Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 23.09.2020, 15:30 Uhr

Vorsorgetermin absagen

Ohhhh waia da hab ich den Salat... Vor ein paar Tagen noch drüber geschrieben das mir die Termin zu viel sind und jetzt das.
Ich hab alle 2 Wochen einen Vorsorgetermin und auf morgen hab ich mich schon gefreut. Es wird nämlich mein letzter sein
Am 05.10. Wird wahrscheinlich mein Kaiserschnitt stattfinden, am 29.09 hab ich dafür nochmal eine Kontrolle im Krankenhaus.
Nun hab ich gestern Abend auf meine Nichte aufgepasst und die hat heute morgen angefangen sich zu übergeben und hat Durchfall. Und was meint ihr, wem schon den ganzen Tag irgendwie (ohne das ich es wusste) ganz komisch im Magen ist.

Mit einem Magen-Darm Infekt möchte ich meinen Termin natürlich nicht wahrnehmen bzw kann es nicht.

Ist es schlimm wenn man in den letzten Wochen nicht so engmaschig zur Kontrolle da ist? Ich hab bei meinem Arzt gefragt, vor Ende nächster Woche haben die keine Termine mehr frei. Bis dahin war ich ja eh im Krankenhaus zur Kontrolle und hab den Montag drauf den Kaiserschnitt.

Hatte von euch zum Ende hin jemand auch so lange keine Kontrolle?

Ich hoffe natürlich das es nicht ausbricht, aber leider kenne ich meinen Körper sehr gut und weiß was er mir sagen will

 
6 Antworten:

Re: Vorsorgetermin absagen

Antwort von Sheabutter, 38. SSW am 23.09.2020, 15:47 Uhr

Hallo,

ich hatte bis vor kurzen alle 14 Tage Vorsorge im Kh wegen meiner Gestationsdiabetes und zwischendurch Termine beim Arzt.

Jetzt weil die Werte anscheinend passend sind war mein letzter Termin am 9.9 und sie meinten ich brauche bis zum 30.9 zur Aufnahme auch keinen Termin mehr.

Das sind jetzt auch schon 14 Tage her und bis zum Ks sind es auch noch 8 Tage. Sprich es wurde dann 22 Tage nichts mehr kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin absagen

Antwort von Torvi, 36. SSW am 23.09.2020, 17:00 Uhr

Nun ja, hast Du nun Erbrechen und Durchfall oder nicht? Ich war zwischendurch acht Wochen nicht, wenn Du dich (abgesehen vom Magen-Darm) gut fühlst, dann frag doch nach einer Verschiebung des Termins, oder so und sollte es Dir spontan schlechter gehen, dann kannst Du ja jederzeit ins Krankenhaus zur Kontrolle gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin absagen

Antwort von ELLIUM am 23.09.2020, 19:23 Uhr

Aber hallo.. Wie ich vermutet habe hats mich erwischt Zum Glück "nur" Durchfall und Übelkeit. Flüssigkeit bleibt auch etwas drin. Echt blöd, das hat mir noch gefehlt. Ich hab vorhin schon beim Arzt angerufen, weil mein Termin morgen der erste ist und ich das blöd finde dann erst bescheid zu sagen. Den nächsten freien Termin haben die am nächsten Donnerstag, evtl Mittwoch Nachmittag einen Notfalltermin. Da ich Dienstag aber im Krankenhaus zur Geburtsplanung bin und die immer ein Ultraschall und Doppler machen finde ich einen Notfalltermin etwas überflüssig.
Die haben mir auch noch gesagt das es nicht schlimm ist mit Magen Darm, außer ich sollte Fieber bekommen, Wehen, keine Kindsbewegung mehr spüren oder es länger dauern. Das beruhigt mich.

Meine Hebamme kann ja eigentlich auch einen Vorsorgetermin machen, oder?

Ach so kurz vor Ende noch sowas. Ich versuch das nun einfach weg zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin absagen

Antwort von Torvi, 36. SSW am 23.09.2020, 21:36 Uhr

Ja, es ist wirklich nicht schön Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell vorüber geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin absagen

Antwort von Bergziege1, 38. SSW am 24.09.2020, 9:07 Uhr

Wünsche dir gute Besserung, so kurz vorm Ende und vorallem vor geplanten nahen Kaiserschnitt braucht man sowas erst recht nicht. Ich hoffe das es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgetermin absagen

Antwort von Juma82 am 24.09.2020, 11:13 Uhr

Oh ne, gute Besserung Magen-Darm braucht so ja schon kein Mensch, aber doch jetzt erst recht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.