Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschen12, 7. SSW am 07.02.2011, 12:19 Uhr

Vorsorge bzw screening???

Hi ihr lieben, ich hab da mal ne frage. Bei meinem letzten arztbesuch in der letzten Woche fragte er mich ob ich ein Trisomietest bzw so ein besonderes screening machen lassen möchte. Da müsste ich zu nem Spezialisten und 90 euro oder so bezahlen und man könnte so wohl feststellen ob das Kind einen schwere behinderung hat. Das war bei der ersten SS nicht so, das bieten sie erst seit einem Jahr bei uns an. Er sagte das ich mir das überlegen soll. also eigentlich habe ich nicht so große angst das das Baby was haben könnte, ich bin ja noch keine 30. aber verunsichert hat mich das jetzt schon etwas. lässt das eine von euch machen oder kennt ihr das?????
Lg

 
4 Antworten:

Re: Vorsorge bzw screening???

Antwort von goldy am 07.02.2011, 15:06 Uhr

Lass dich da mal nicht verunsichern. Die Ärzte müssen auch Geld schäffeln!
Ich lasse da garnix machen. Will nur meine Ultraschalls und fertisch!
Ich persöhnlich bin auch totale Gegnerin für eine Abtreibung und darum wäre es Geld und Zeitverschwändung.

LG Regina, die sogar schon fast 35j alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bzw screening???

Antwort von Lieschen12, 7. SSW am 07.02.2011, 17:05 Uhr

Ich würde auch nicht abtreiben wollen, auf keinen Fall, aber verunsichert hat mich das schon etwas. Aber du hast recht, ich lasse glaub auch nur die Ultraschalls machen und gut ist. Bin auch recht positiv eingestellt und denke das alles gut wird.
Danke für deine antwort.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bzw screening???

Antwort von lestate, 6. SSW am 07.02.2011, 17:13 Uhr

ich kann dir nur sagen: alles was die KK nicht zahlt ist überflüssig!!!! ganz einfach. und diesen test bezahlen sie aus gutem grund nicht, da die ergebnisse in fast 50% der fälle falsch war und ein fundierter wissenschaftlicher Beweis fehlt, den man einfach nicht erbringen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lestate

Antwort von Lieschen12, 7. SSW am 07.02.2011, 19:37 Uhr

Okay danke für deine antwort. 50% der Ergebnisse sind falsch? Das ist ja der Hammer. Würdest du es also auch net machen? Ich bin mir ja eigentlich sicher das ich das nicht machen lassen will, aber etwas verunsichert hat mich das schon. aber Danke für eure Antworten, jetzt fühl ich mich in unserer Entscheidung etwas bestärkt!!!
Lg Lieschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.