Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KaSa1984, 4. SSW  am 25.01.2011, 12:23 Uhr

vorsichtig zu euch rüber schleich :D

ich war heute das erste mal beim FA und es war eine 2 mm fruchthülle zu sehen doch die entspricht nicht meiner errechneten 5 ssw

meine FA meinte dass ich aufgrund meiner unregelmässigen zyklein den S später gehabt habe und bin deswegen eher in der 4 ssw

somit fall ich in den Oktober

ich hoffe dass ich bleiben darf *festanschnall*

kurz zu mir

ich heisse Katrin bin 26 jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Kinder in Vorarlberg/ Österreich
meine 2 süssen sind 6 und (noch) 3 Jahre alt

ich hoffe wirklich ich daf mich nun hier bei euch niederlassen und die 3 wochen bis zum nächsten FA termin vergehnen wenigstens schnell

herzlichen glückwunsch an alle die positiv getestet haben und auf eine wunderschöne sorgefreie kugelzeit

lg katrin

 
14 Antworten:

Re: vorsichtig zu euch rüber schleich :D

Antwort von Hasenmama09 am 25.01.2011, 12:36 Uhr

Na klar, komm zu uns!

Die drei Wochen werden wie im Fluge vergehen. Wann hast du denn getestet?

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtig zu euch rüber schleich :D

Antwort von KaSa1984, 4. SSW am 25.01.2011, 12:42 Uhr

den ersten leicht positiven test hatte ich am 16. dannach wurden sie immer deutlicher

meine temperaturkurve sagte mir zwar das mein ES am 4 jänner war , aber da meine zyklen zwischen 29 und 45 tagen geschwankt haben ist es gut möglich dass er einfach einwenig später war

ich hoffe nur dass der krümel schön brav weiter wächst und alles in ordung ist

ich kann heute abend noch bei meiner Frauenärztin anrufen wegen dem HCG wert

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtig zu euch rüber schleich :D

Antwort von Hasenmama09 am 25.01.2011, 12:48 Uhr

Ich frage, weil ich irgendwie unsicher bin mit der SSW. Meiner Meinung nach bin ich jetzt in der 5., aber du bist in der 4. und hast früher getestet. Also habe ich wohl Unrecht. Meine Güte, das ist meine zweite Schwangerschaft, aber ich weiß wieder gar nichts.

Naja, der Arzt wird es mir irgendwann sagen.

Viel Glück für das Telefonat!

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtig zu euch rüber schleich :D

Antwort von KaSa1984 am 25.01.2011, 12:54 Uhr

ja nach meiner rechnung wäre ich 4+6 ( also 5 ssw) aber da sie sagte 2 wochen nach der befruchtung bedeutet das ja 4 ssw ( oder ) *lach*

es ist in jeder schwangerschaft gleich verwirrend ^^

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtig zu euch rüber schleich :D

Antwort von Hasenmama09, 5. SSW am 25.01.2011, 12:59 Uhr

Ach, weiß auch nicht. Meinen ES kann ich gut eingrenzen und der ist jetzt über zwei Wochen her. Also 5. SSW. Das schreibe ich jetzt einfach und gut. Ganz sicher ist es eh erst nach dem Ultraschall.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4. woche und fruchthöhle ist doch blödsinn!!!

Antwort von lestate, 4. SSW am 25.01.2011, 13:46 Uhr

aber in der 4. SSW eine Fruchthöhle zu sehen erscheint mir schon sehr zauberhaft...die sieht man im günstigsten fall ende der 5. was zu deiner rechnung passen würde und eine Fruchthöhle von 2mm entspricht GENAU der Tabelle für 4+6

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm

kann es sein dass deine FÄ etwas verwirrt war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. woche und fruchthöhle ist doch blödsinn!!!

Antwort von Siraaa am 25.01.2011, 14:20 Uhr

also ich war auch etwas verwirrt, das in der 4. woche schon eine fruchthöhle zu sehen war... also bei mir sah man noch nix und ich müsste auch etwa ende 4. anfang 5. woche sein.

was die größe allerdings angeht weiss ich nicht.... einfach beim nächsten termin überraschen lassn. hauptsache dem krümelö gehts gut, oder????

Drücke die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lestate

Antwort von KaSa1984 am 25.01.2011, 14:22 Uhr

mensch bin ich dir grad dankbar für die tabelle

ich hab mich hier seit dem termin schon total kirre gemacht , das sieht ja echt ganz normal aus

werd trotzdem mal hier weiterschreiben , wenn ich darf

ich neige nämlich sehr zum "übertragen"

lg katrin und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestate

Antwort von lestate am 25.01.2011, 15:37 Uhr

na kein problem. darfst auch gerne hier bleiben.

aber ich hasse es wirklich total, wenn ärzte so einen blödsinn erzählen...was deine ärztin da abgezogen hat finde ich wirklich unter aller s**. wo man als ss doch eh schon immer angst hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. woche und fruchthöhle ist doch blödsinn!!!

Antwort von Hasenmama09, 5. SSW am 25.01.2011, 20:20 Uhr

Hat mich auch schon gewundert.

Wegen solcher komischer Aussagen gehe ich erst schön spät zum Arzt.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. woche und fruchthöhle ist doch blödsinn!!!

Antwort von SteffiH. am 26.01.2011, 9:08 Uhr

Huhu Katrin :-)
Habe noch ein winziges bisschen Hoffnung, dass ich auch in den Oktoberbus steigen darf, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, da wir nur einmal haben (in der fruchtbaren Zeit) .... könnte reichen...aber ich glaub nicht so recht dran.
Obwohl wenn ich mein Schema einhalte, dann müsste es diesen Monat geklappt haben. Seitdem wir so richtig mit hibbeln letztes Jahr im Mai begonnen haben, hat es dann alle drei Monate geklappt ... also 1. mal August und dann 2. mal im November....
Wäre ja lustig wenn wir wieder im gleichen Forum wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von KaSa1984, 5. SSW am 26.01.2011, 10:24 Uhr

na das ist ja schön dass ich dich hier lesen kann

wie hatten seit mai keinen erfolg und dann endlich mitte jänner der lang ersehnte positive test

es tut mir sehr leid dass du schon 2x dein würmchen hergeben musstest und hoffe sehr dass wir wieder gemeinsam kugeln dürfen , das wäre sehr schön

meine daumen sind für euch ganz fest gedrückt !! wann hast du denn NMT?


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin

Antwort von SteffiH. am 26.01.2011, 10:55 Uhr

Huhu,
habe am 01.02 NMT, allerdings habe ich schiss wieder so früh einen SST zu machen!
ICh weiß noch nicht, wie lange ich warten kann, falls ich überfällig bin... aber eins ist sicher, dieses mal erzähle ich es nicht sofort meinen Eltern und Schwiegereltern, das habe ich mir vorgenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von KaSa1984, 5. SSW am 26.01.2011, 12:11 Uhr

ich bin dieses mal auch unruhig
ich war ja bis jetzt im septemberbus und da gehen jeden tag wieder welche ich war ja schon im augustbus 04 und im maibus 07 mit dir und ich kann mich nicht erinnern dass uns damals so viele wieder verlassen mussten

es ist echt traurig :(

ich hab dieses mal bei NMT-3 d positiv getestet , undglaublich bin selbst erschrocken , es hat 7 monate lang nicht geklappt ich hab den test erst weggeworfen weil ich dachte es ist ne verdunstungslinie ^^

ich werd am 1. 2 ganz fest an dich denken viren kann ich dir leider noch keine schicken da das herzchen noch nicht blubbert ...

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

auch ich stelle mich mal vorsichtig vor

Hallo, Habe heute positiv getestet :) Ich bin fast 26 Jahre, habe schon eine Tochter mit meinem schatz und wir haben diesen Monat zum Üben angefangen. Hatten aber auch vor zwei Wochen entschieden, nochmal zu warten, da ich mich beruflich verbessern wollte... Aber so ist ...

von Mijumi, 5. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

vorsichtig hallo

Hallo ich würde gerne einsteigen. Hab Sonntag und heute positiv getestet. Bin fast 37 und das wäre mein 4. Kind das uns vollständig machen soll. Wir haben 3 Mädchen im Juli 15 im Juni 13 und die Kleine ist knapp 5Monate. Im Moment steh ich leicht neben mir und bin fassungslos ...

von nadinechen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.