September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 07.01.2013, 13:04 Uhr

Vorsicht an die Gläschen und selber Koch mamas !!!!!!!!!!!!

In hipp karotte wurden Schadstoffe entdeckt !!! Und im selber gekauften Gemüse Pestizide und Keime !!


http://wap.bild.de/ratgeber/gesundheit/babynahrung/die-besten-glaeschen-menues-stiftung-warentest-5669928.bild.html

Gerne hier mal gucken .

 
5 Antworten:

Re: Vorsicht an die Gläschen und selber Koch mamas !!!!!!!!!!!!

Antwort von Catmu am 07.01.2013, 13:24 Uhr

Deswegen Koch ich selbst ein und Füll es in Gläschen oder friere es ein.

Hipp ist so ziemlich das letzte, was ich kaufen würde. Als meine Mutter mir vor, öhm, 31 Jahren ein hipp Gläschen gab, waren Glassplitter drin. Sie hat es gemerkt und reklamiert und dann als wiedergutmahung Gläschen bekommen, die ungefähr bis zu meinem 18. Geburtstag reichten. Gegeben hat sie mir keins mehr.

Die 'hausmarken' von dm, rossmann etc. sind fast alle lt. Ökotest sehr gut oder gut. Hipp, alete, und andere große Marken sind eher im ausreichend oder gar mangelhaften Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht an die Gläschen und selber Koch mamas !!!!!!!!!!!!

Antwort von @youngmom am 07.01.2013, 13:27 Uhr

Bei frischen Gemüse muss man leider auch aufpassen:/
Alnatura soll am besten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht an die Gläschen und selber Koch mamas !!!!!!!!!!!!

Antwort von Catmu am 07.01.2013, 13:30 Uhr

Genau da Kauf ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht an die Gläschen und selber Koch mamas !!!!!!!!!!!!

Antwort von Caitryn am 07.01.2013, 13:52 Uhr

Hallo,

wieder erschreckend. Werde es deshalb wieder wie bei meiner ersten machen: Frühstens mit 6 Monaten und dann mal schauen. Bei ihr ging es erst ab 10 Monate. Bin gesegnet gewesen, denn Kind wurde 5x am Tag zu festen Zeiten gestillt und das reichte ihr vollkommen. Wir waren ein gutes Team. 2 Monate noch Brei (selbst gekochten verschmäte sie stets und ließ mich damit deprimiert zurück ) Letztlich waren es 2 Monate mit Gläschen - danach mit an unseren Tisch. Wir kochten etwas babyfreundlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht an die Gläschen und selber Koch mamas !!!!!!!!!!!!

Antwort von Jana12 am 07.01.2013, 14:04 Uhr

Ich bin nicht generell für Gläschen, aber auch keinesfalls dagegen. Schadstoffe sind leider heutzutage überall drin. In Gläschen genauso wie im selbstgekochten Brei. Alles was wir essen ist mit Schadstoffen belastet, auch BIO...leider!!! Ich denke die Babygläschen unterliegen strengen Kontrollen, was beim gekauften Gemüse etc nicht ganz so der Fall ist. Wenn man selber das Gemüse und Obst anbauen würde und das Fleisch was man isst von den eigenen Tieren kommt, könnte man sicher sein und würde wissen was drin ist. Ansonsten macht Gläschen oder selbst kochen von den Schadstoffen her nicht soviel Unterschied meiner Meinung nach. Muss jeder für sich selbst entscheiden!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gläschen

Hallo :) Wer von euch gibt dem baby Gläschen zum essen? Welche gebt ihr? Worauf achtet ihr beim Kauf? Ich habe bis vor kurzem selbst gekocht. Allerdings isst Jakob davon nur wie ein spatz und deswegen dachte ich mir, dass wir mal Gläschen probieren. Auch finde ich es ...

von nano90 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

gläschen von bebivita

Hi Leute, Wir haben vor 2 Tagen mit Gläschen angefangen, die mag sie echt gerne. Haben mit Gemüse allerlei angefangen und heute war ich bei netto einkaufen da gab es nur die von bebivita hatte ihr vorher was von hipp gekauft. Ich habe Grieß mit Vanille für den Abend geholt ...

von Delale 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

bekommt schon jemand brei.. Gläschen o.a

Ich hatte trotz der 6mon enpfehlung angefangen bissl obst zu geben..banane und apfel.. mit apfel angefangen.. sind insgesamt am tag nun doch schon drei Esslöffel. .mag se auch. .immer wenn wir am tisch sind möchte se was haben.. bekommt aber nur einmal am abend was.. Selbst ...

von celly0607 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen kaufen oder selber kochen?

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr Gläschen und Breie kaufen oder ob ihr das alles für eure kleinen Mäuse selber kochen wollt? Ich hatte am Montag den letzten Termin zur Rückbildung bei meiner Hebamme und dort haben wir auch über die weitere ...

von Nicole3000 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.