September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 21.01.2016, 15:50 Uhr

gläschen von bebivita

Hi Leute,
Wir haben vor 2 Tagen mit Gläschen angefangen, die mag sie echt gerne. Haben mit Gemüse allerlei angefangen und heute war ich bei netto einkaufen da gab es nur die von bebivita hatte ihr vorher was von hipp gekauft. Ich habe Grieß mit Vanille für den Abend geholt steht zwar nach dem 4. Monat bin mir da aber auch nicht so sicher. Hat jemand Erfahrung damit??

 
10 Antworten:

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Ava12 am 21.01.2016, 16:07 Uhr

Wie alt ist denn deine? Wann gibst du denn Gläschen, Mittag und Abend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Delale am 21.01.2016, 16:14 Uhr

Sie ist am 19.1 4 Monate alt geworden. Hatte ihr mittags nur ein halbes Gläschen und am nächsten Tag die andere hälfte Mittags. Also nur einmal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Ava12 am 21.01.2016, 16:41 Uhr

Dann würd ich erst mal mit Griessbrei noch warten und beim Gemüse bleiben. Aber die sind doch länger haltbar oder nicht? Ich hab bei den grossen Geschwister Griessbrei pur ohne Vanille angeboten und das auch erst ab 7 oder 8 Monaten... Der Kleine ist nun bald 5 Monate, bis jetzt haben wir noch nicht angefangen, die Kinderärztin meinte so langsam könnten wir mal versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Aurora30 am 21.01.2016, 19:12 Uhr

Also man soll mit dem mittagsbrei anfangen ( nur Gemüse) und dann nach einem Monat kannst du abendbrei einführen... Mach langsam dein Baby muss sich erst daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Isa2012 am 21.01.2016, 20:05 Uhr

Wieso ersetzt du nicht nach und nach eine Mahlzeit? Wenn du mit Mittag angefangen hast,dann würde ich damit nach und nach weitermachen bis sie nur noch Mittag ist und keine Milch mehr.
Und dann kurze Zeit später dann die nächste Mahlzeit.
Aber sie sind noch so klein,ich würde es langsam machen und genau schauen was in den Fertigbreien drin ist.
Es gibt viele mit etlichen Zusatzstoffen,Zucker usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Frederike am 21.01.2016, 22:25 Uhr

Ich habe diese Woche einen Beikochkurs gemacht.die abendbreie aus dem Gläschen werden generell nicht empfohlen. Da ist bei fast allen irgendeine Form von Zucker drin. Abendbreie sind recht schnell und einfach selbst zubereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Delale am 21.01.2016, 23:48 Uhr

Wie denn selbst zubereitet? Kannst du da was empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Isa2012 am 22.01.2016, 9:09 Uhr

Du holst dir aus Reformhaus einfach Getreideflocken.
Zum Beispiel Reisflocken,die sind am Anfang sehr bekömmlich.Rührst mit 200ml Pre-Milch ca 30-50mg Reisflocken an.
Musst halt schauen wie fest du ihn am Anfang machst.
Kannst auch noch für den Geschmack etwas Obstmus dazugeben.
Ich habe mir den Obstmus bei den Großen immer eingekocht und eingefroren und dann immer portionsweise aufgetaut und ca die Hälfte für den abendbrei genommen und die andere Hälfte nachmittags oder so gegeben.
Aber als sie älter waren,nicht jetzt schon.
So werde ich es bei der Kleinen wohl auch machen.
Aber wieso ersetzt du nicht erstmal eine Mahlzeit? Also die mittagsmahlzeit mit der du angefangen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Frederike am 22.01.2016, 9:58 Uhr

Wir haben Schmelzflocken mit Vollmilch aufgekocht und einen Apfel rein gerieben sowie etwas rapsöl. Bei ganz kleinen Babys würde ich aber eher apfelmark dazu geben,dann ist es feiner. Aber wie isa schon schrieb,fang erstmal mit dem mittagsbrei an.denn der Magen und Darm deines Kindes sollte langsam an Nahrung gewöhnt werden. Zudem ist es sinnvoll immer nur erst eine Gemüsesorte für ein paar Tage zu geben und dann zu wechseln. Damit kannst du ausschließen,dass dein baby auf etwas reagiert. Und ob du Vollmilch für den abendbrei nimmst,musst du selbst entscheiden.bei meiner ersten Tochter habe ich halb wasser halb Vollmilch gemischt.aber da war sie auch schon 8 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen von bebivita

Antwort von Ava12 am 22.01.2016, 10:31 Uhr

Ich hatte bei der Grossen auch Griess-, Hirseflocken aus dem Reformhaus und selber zubereitet, aber wie gesagt erst als sie älter war, glaube 7. oder 8. Monat... Apfelmus dazu, Banane, Birne etc. Du kannst dann auch Hirseflocken untern Gemüse- oder Früchtebrei mischen...Meine waren aber keine grossen Breiesser, ein paar Löffelchen davon, ein paar hier von. Bin gespannt wie es dieses Mal wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gläschen kaufen oder selber kochen?

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr Gläschen und Breie kaufen oder ob ihr das alles für eure kleinen Mäuse selber kochen wollt? Ich hatte am Montag den letzten Termin zur Rückbildung bei meiner Hebamme und dort haben wir auch über die weitere ...

von Nicole3000 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.