Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SupaMel82, 34. SSW  am 05.12.2016, 12:31 Uhr

Vorname

Hallo zusammen,
war bisher eher eine stille Leserin. Aber jetzt geht es ja langsam auf's Ende zu und wir haben bisher keinen Namen für unseren Kleinen. Unser Großer (Michel mit Namen) war mehrere Tage nach Geburt namenslos und das möchte ich dieses Mal vermeiden. Wir mögen Namen aus dem Norddeutschen/Skandinavischen.
Zur Auswahl stehen derzeit:

Frederik
Lasse
Arvid

Was meint ihr?

Viele Grüße
Melanie

 
8 Antworten:

Re: Vorname

Antwort von nicoleke, 36. SSW am 05.12.2016, 12:50 Uhr

Mein großer Sohn heißt Fynn da gibt es mehrere Schreibweisen z.B. Fin oder Finn. Er ist sehr glücklich mit dem Namen. Lasse finde ich auch sehr schön. Ansonsten wären vielleicht Ole, Mika, Mats oder Tjark was. Wir haben diesmal 3 Namen zur Auswahl und mein Großer darf aus diesen dreien dann aussuchen wie sein Bruder heißen wird . Darauf ist er sehr stolz. Zur Wahl stehen Tamo, Timothy oder Cody

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von stinibieni am 05.12.2016, 13:39 Uhr

Arvid klingt zwar schön, aber ich mag keine Namen, wo man ständig dazu sagen muss, wie sie geschrieben werden, oder die ständig falsch geschrieben oder ausgesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von Theya, 36. SSW am 05.12.2016, 14:15 Uhr

Hallo

Also meine Söhne heißen Finn und Mika. Ich mag die skandinavischen Namen auch sehr gerne. Und den Namen Lasse finde ich sehr schön.
Björn und Ole finde ich auch schön

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von kathi31, 37. SSW am 05.12.2016, 14:22 Uhr

Hallo!
Von deinen drei vorgeschlagenen Namen gefällt mir Lasse am Besten! Ich denke da auch sofort an einen lustigen und ein bisschen frechen kleinen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von febrana, 31. SSW am 05.12.2016, 14:47 Uhr

Frederik oder Lasse. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von Wespe, 31. SSW am 05.12.2016, 17:25 Uhr

Frederik und Arvid sind total schön.
Wobei ich auch glaube, dass man sich bei dem Namen Arvid darauf einstellen muss, ihn immer buchstabieren zu müssen und eben auch auf die falsche Schreib- und Sprechweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von loewin.88 am 06.12.2016, 5:12 Uhr

Wie mögens auch nordisch... unsere Buben heißen Lars und Finn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von Karin31 am 06.12.2016, 14:07 Uhr

Beim frechen Jungen lässt wohl Astrid Lindgren grüßen! Lasse ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen… wie macht ihr‘s?

Hallo Mädels, ich wollte nur mal hören, ob bei euch die Namensfindung schon abgeschlossen ist. 2018 herrschte absolute Uneinigkeit bezüglich der Namenswahl, aber schließlich konnten wir uns auf zwei Namensvarianten einigen und haben beschlossen, die Kombination zu wählen, ...

von Barbaray 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Wie weit seid ihr eigentlich alle so mit eurer Namensgebung? Wir persönlich bekommen ja ein Ü-Ei und der Name wird dann auch erst nach der Geburt preisgegeben, aber entschieden haben wir uns schon sowohl für einen Jungen- als auch einen ...

von Schneewittchen30, 26. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Frage zu einem Vornamen :)

Huhu, hab da heute mal eine Namensfrage an Euch :) Also, sollte es bei uns ein Junge werden, wäre einer meiner Favoritennamen Jooke. Wenn ihr diesen Namen nun vor Euch seht, denkt ihr sofort er wird englisch ausgesprochen so in etwa wie "dschok" oder würdet ihr ihn direkt so ...

von Muckel81, 13. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen suche

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut?? Habt ihr euch schon Gedanken zu den Namen der Bauchzwergis gemacht?? Bei einem Mädchen steht bei uns vorläufig auf der Liste: Marlene, Greta oder Johanna Bei einem Junge, viel schwerer als Mädchen, steht auf der ...

von SonnenscheinOktober2012, 18. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.