Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayrik-Family, 17. SSW am 02.01.2018, 21:46 Uhr

Von zu Hause weit weg... Arzt?

Hallo ihr lieben,

Mal eine etwas komische frage.

Wir sind seit 1 Woche unterwegs und nun ist was blödes passiert, mein Mann liegt im Krankenhaus.
Wir sind 600 km (in Deutschland) von zu Hause entfernt.
Eigentlich hätte ich meinen Nächten Termin am 29.12. gehabt. Da könnte ich aber nicht hin, weil sie gesagt, unser Aufenthalt sich blöderweise verlängert hat.
Wir werden noch weiter 2 Wochen hier bleiben müssen, soll ich zu einem anderen Gynäkologen hier vor Ort? Ins KH? Eigentlich habe ich fast keine Beschwerden aber wenn es so bleibt, dann habe ich zwischen den Terminen 7 -8 Wochen Zeit.

Wie kann ich handeln? Was wäre in dem Fall richtig?

Danke schon mal für Tipps und ein frohes neues Jahr euch alle!!!

 
2 Antworten:

Re: Von zu Hause weit weg... Arzt?

Antwort von trine 29 am 02.01.2018, 23:56 Uhr

Hallo. Erstmal gute Besserung für deinen Mann. Ich hoffe ist nichts schlimmes.
Ich denke wenn du keine Beschwerden hast wird es auch reichen wenn du wieder gehst wenn ihr zu Hause seit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von zu Hause weit weg... Arzt?

Antwort von malini, 18. SSW am 03.01.2018, 11:49 Uhr

Ich würde bei deinem Arzt anrufen und einen Termin gleich für den Tag nach eurer Rückkehr machen. Evtl. könntest in einer Apotheke mal den Blutdruck messen lassen und schauen, ob du bei nem Arzt nen Urinteststreifen bekommst. Mehr würde ja bei einer Hebammenvorsorge auch nicht gemacht werden (außer noch pH-Wert, aber das denke ich macht nichts, wenn da die Kontrolke mal 2 Wochen nicht erfolgt).

Alles Gute für deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Mandelentzündung krank zu Hause

Bei unserer Tochter war ich erst wegen Corona zu Hause und dann folgte ein BV. Dieses Mal arbeite ich normal weiter. Nun hab ich mir leider eine blöde Mandelentzündung eingefangen und bekomme Penicillin. Die Große ist in der Krippe, der Papa arbeiten und ich liege faul mit dem ...

von Jule18, 19. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Kleinkind zu Hause

Ihr Lieben, Ich möchte Euch was fragen was mir auf dem Herzen liegt... Vor allem nachts... Ich habe ein süßes Tüchterchen, im September 2013 geboren. Unser Plan war sie mit 3 Jahren in die Waldgruppe unseres Kindergartens zu schicken. Also im September nächstes ...

von Sunny878 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wann zum Arzt?

Hallo zusammen, ich sitze wohl im Juni-Bus so wie es aussieht Nachdem ich Anfang Juni 2022 eine MA mit Ausschabung hatte, freue ich mich darüber, wieder positiv getestet zu haben. Ich habe sonst noch keine Kinder. ...

von Fuchsi1986, 5. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2.ÜZ: Arztbesuch? Unterstützendes?

Huhu, Bei unseren beiden Mädels hat es damals jeweils im ersten "richtigen" Übungszyklus geklappt. Diesen Winter werden sie 3 und 6 Jahre alt. Der Wunsch fürs dritte Kind ist bei mir schon seit einem Jahr sehr groß. Mein Mann wollte, dass wir noch einige Dinge vorher ...

von Jari94, 1. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin

Hallo zusammen, die Woche war so turbulent, dass ich erst jetzt dazu komme euch zu schreiben. Am Montag hatte ich meinen ersten Arzttermin bei 6+5 Ich war mega angespannt, aber zum Glück ist alles wie es sein soll. Herzschlag da und ...

von DaniMama, 8. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Test positiv aber Arzttermin erst Ende Oktober

Hallo, ich habe letzten Freitag meinen positiven sstest gehabt und war Samstag im Kh wegen schmerzen ( 4+4 ) die Ärztin hat auf dem Ultraschall nicht erkannt. Klar ist es früh aber ist das normal, dass man noch nichts sieht ? Und dann kommt es noch schlimmer, mein Frauenarzt ...

von K. 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin... Hibbelig...

Hallo ihr Lieben, Ich hatte am 15.09 meinen ES und hab vor ca. 1,5 Wochen bereits positiv getestet. Heute hab ich beim Arzt angerufen und direkt eine Stunde später einen Termin bekommen, obwohl ich mich schon darauf eingestellt hatte dass ich noch mindestens eine Woche warten ...

von Verena0409, 5. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin bei 5+6

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Termin in der 6. SSW (5+6) . Ich würde mir einerseits sooo gerne die Schwangerschaft bestätigen lassen, andererseits möchte ich mich auch nicht verrückt machen lassen, wenn man eventuell noch nichts sieht. ...

von JenZim, 6. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arztbesuch

Diesmal ist alles anders, also hoffe ich. Mein Körper hat zum ersten mal annähernd verstanden wie rund geht. Der erste Ultraschall zeigt bei SW 5+6 eine Fruchthöhle und einen Dottersack. An die Wand gepresst mit ca. 2,8 mm unser Peanut. ...

von Nordsternchen, 7. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.