Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 17.02.2016, 20:18 Uhr

Von wegen Milchbrei... ran an den Familien Tisch!

Seit vier Tagen verweigert sie den milchbrei.

Heute gab es Spaghetti bolognese bei uns und ich hab ihr vor dem würzen was von der soße abgenommen und Sternchen nudeln dazu gekocht. Die muss es fast zerreissen so hat sie gespachtelt als sie gemerkt hat dass sie das selbe kriegt wie wir!
Mit Kartoffel Suppe war es vorige Woche das gleiche...!
Ich glaube wenn ich ihr Schnitzel mit Pommes pürieren würde wäre sie nicht mehr zu halten...

Tja damit beginnt für mich kochtechnisch wohl eine neue Ära...

 
7 Antworten:

Re: Von wegen Milchbrei... ran an den Familien Tisch!

Antwort von Apydia am 17.02.2016, 21:23 Uhr

So ist es bei uns auch, wenn ich will dass er was ißt muss ich es auf meinen Teller legen. Heute hat der er Nudeln weggespachtelt und neben bei noch ein paar Gemüsesticks die ich gedämpft habe.

Am Montag habe ich dem Großen Griesbrei gekocht, für den Kleinen mit etwas Wasser gestreckt und er hat es mitgegessen. Vorallem als der Große ihn gefütter hat,

Vorhin hat er auch noch den grünen Smothie von meinem Mann gekostet. (eine Fingerspitze voll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen Milchbrei... ran an den Familien Tisch!

Antwort von jojomojo am 17.02.2016, 21:26 Uhr

Da sagst du was...
Bei uns ist es ähnlich. Elice mag glaub ich dieses ganz fein pürierte so gar nicht. Am liebsten das was wir essen. Zwar nicht sooo viel wie ich es mir wünschen würde. Aber immerhin mehr als das pürierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen Milchbrei... ran an den Familien Tisch!

Antwort von Lovie am 17.02.2016, 21:34 Uhr

Morgen Abend gibt es grießklößchensuppe, bin mal gespannt ob sie da auch drauf abfährt.

Bin schon froh dass sie mag, was ich koche, da sie mittags ja eigentlich immer Gläschen kriegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen Milchbrei... ran an den Familien Tisch!

Antwort von Apydia am 17.02.2016, 22:03 Uhr

Ich habe heute nochmal Brei gekocht, Karotte-Zuchini-Süßkartoffel und habe den relativ grob püriert, also mehr wie ein Ragout und dass fand er auch gut. Besser als alles fein pürierte in letzter Zeit.
Dazu muss ich aber sagen, dass er sehr gut mit Stückchen umgehen kann und wenn er was nicht mag, schiebt er es wieder raus aus dem Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen Milchbrei... ran an den Familien Tisch!

Antwort von Monty1 am 18.02.2016, 6:49 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Sie mag Brei nicht wirklich und bekommt schon seit Dezember vom Familientisch. Aber die Menge, die gegessen wird, ist insgesamt noch recht gering. Die Milchbar ist noch zu wichtig, bin mal gespannt, wann sich das mal ändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen Milchbrei... ran an den Familien Tisch!

Antwort von Pünktchen2015 am 18.02.2016, 16:36 Uhr

Habt ihr es alle gut, meiner lehnt alles was mit groben Stückchen ist komplett ab. Er würgt und erbricht teilweise davon, weswegen wir hier nach wie vor die 6 Monats und teilweise die 4 monatsgläschen geben. Mit 8 Monats gläschen brauch ich ihm garnich kommen. Mal sehen, wann er auf groberes essen umsteigt..Werds immer mal wieder versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen Milchbrei... ran an den Familien Tisch!

Antwort von Lovie am 18.02.2016, 18:17 Uhr

Naja sie “kaut“ mit ihren 1,5 Zähnen schon noch auf den felgen, aber es läuft echt gut! Sie beißt vom fingerfood ziemliche Stücke ab und kaut dann drauf rum. Entweder wird nach ner Weile geschluckt oder eben ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.