Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 07.11.2020, 17:59 Uhr

Von alles super, über reflux bis monitor

Hallo meine lieben

Ich bin müde und stehe unter hormonen und bewege mich in grüblerischen bereichen. Ich gebe mir grosse mühe mich auf den alltag zu konzentrieren, meine laune gut zu halten und es zu geniessen aber ich durchlebte doch gerade eher ein tief. Es wird vorbei gehen aber ich denke das dauert eine weile.

Wie vielleicht einige von euch wissen, hatte ich immer etwas Schwierigkeiten diese 3. Schwangerschaft, dieses wunder zu begreifen und hatte von anfang an mehr angst, dass es nicht nochmal alles so gut gehen kann und wir vielleicht das glück zu sehr herausfordern. Schwangerschaft verlief besser als angenommen, die geburt war schnell und unkompliziert wie die anderen auch und unser marlon ist ein kerngesunder süsser und lieber schatz
mein mann hat auch zum ersten mal richtig begriffen, dass wir da einen neuen menschen kreiert haben und ist total fasziniert von ihm, hilft mir viel und denkt mit
Also ihr merkt eigentlich habe ich nichts zu beanstanden.
Ausser:
Marlon hat seit der geburt immer wieder mit dem reflux zu kämpfen. Er gibt die milch nicht raus sonder schluckt sie immer wieder und somit wandert das erbrochene immer in der Speiseröhre hoch und runter. Am donnserstag abend lag er bei meinem mann auf der brust und schlief als wieder dieses aufstossen anfing. Mein mann hat sich aufgesetzt und auf seinen rücken geklopft doch es hörte nicht auf und marlon wurde schon rot am kopf, mein mann drehte ihn zur seite als er schon dunkelrot bis violett wurde im Gesicht. Er bekam keine luft und brachte den inhalt nicht hoch. Ich sagte er solle ihn über die beine legen auf den bauch und auf den rücken hauen. Da endlich kam schleimige Spucke raus und er holte kurz luft bevor es gleich weiter ging mit dem aufstossen aber zum glück nur kurz. Wir waren schon etwas geschockt von dieser episode
Am morgen habe ich es meiner Hebamme geschrieben und sie riet mir zum kinderarzt zu gehen um ihn abhören zu lassen.
Nun ja, zu unserem "glück" hat der vater von unserem Kinderarzt über jahre den plötzlichen Kindstod erforscht, hat viele der vorsichtsmassnahmen mit "entwickelt" und natürlich hat sein sohn so einiges davon mitbekommen (ein geschwister von ihm ist so gestorben scheinbar).
Also nachdem ich über 1h mit ihm haargenau durchgegangen bin was passiert ist, was zu der situation geführt hat (das antimykotikum war wohl auch mitschuld, durch das aufstossen hat er aus reflex die Luftröhre zu gemacht). So nun haben wir seit gestern einen monitor der an seinem fuss angeschlossen wird welcher saueretoff und puls überwacht ich schwanke zwischen erleichterung und genervt sein wegen dem ding. Klar ist es toll informiert zu werden wenn was sein sollte aber andererseits nützt es auch nichts wenn er wieder so eine episode haben sollte.
Es macht sein gesundes und munteres da sein etwas kaputt und es nimmt die "selbstverständlichkeit", dass alles gut ist.

Meine ängste machen ping pong und schwanken von: das ist übertrieben, ihm geht es gut und alles wird gut! Zu: ich hatte von anfang an ein komisches gefühl. Dieses 3. wunder fordert mich psychisch enorm und ich habe nachts manchmal angst, dass ich ihn falsch hochhebe, ihm das genick breche, dass der mittlere aus versehen auf ihn steht oder fällt, dass jemand etwas auf ihn fallen lässt, dass er krank wird, habe plötzlich angst ihn zu impfen obwohl ich das bei den anderen beiden nicht hinterfragt habe.
So wundervoll und perfekt wie alles ist habe ich aber umso mehr ängste und sehe dieses Wunder auch als eine riesen belastung für meine psyche

Ich danke euch sehr wenn ihr bis hierhin gelesen habt.
Habt ihr auch so ängste? Wollt ihr vielleicht auch davon berichten und euch etwas erleichtern nach den motto: geteiltes leid ist halbes leid.

Alles liebe für euch

 
8 Antworten:

Re: Von alles super, über reflux bis monitor

Antwort von Janisbaby am 07.11.2020, 19:38 Uhr

Hallöle,
Das klingt aber auch schrecklich und dein Schwanken versteh ich auch vollkommen... ich habe diese Ängste tatsächlich bei jedem Kind, habe nie diese matte mit Überwachung gekauft, würde es sicher in eurem Fall nun auch nicht grad ablehnen. Selbst wenn es übertrieben sein sollte, schadet es ja nicht
Auch wenn das eine wesentlich mildere Geschichte ist, hab ich mich vor vielen Hilfsmitteln, damit das stillen endlich klappt, gedrückt, weil ich wollte, dass es eben einfach so funktioniert, alles natürlich, so wie es eben die Aufgabe meines Körpers ist und letztes Mal auch ging... aber manchmal ist das natürliche eben nicht alles
Irgendwie kommen wir durch diese Zeit und der kleine marlon wird sicher in einigen Wochen seinen Monitor los sein
Bei dem was du da meisterst, kannst du stolz auf dich sein, ich hab nur zwei kleine Kinder und mir ist ganz unklar, wie du das machst Da darf man auch mal einen Monitor haben, um sich ein wenig Sicherheit zu gönnen oder was auch immer...
Fühl dich gedrückt und ganz bald geht es bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alles super, über reflux bis monitor

Antwort von LuLu2020 am 07.11.2020, 19:47 Uhr

Huhu, kannst Dich gerne per PN melden, diese Ängste und schlechten Gedanken habe ich genau wie Du diesmal beim dritten Zwerg auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alles super, über reflux bis monitor

Antwort von Nastassja89 am 08.11.2020, 0:41 Uhr

huhuuu
uhh du am liebschte würdi dir eif gd alüte u rede... abr schomau hie ganz wichtig: dä reflux macht üs o ds schaffä!! hesch du o ds beba ar? ds hiuft scho ganz viu imfau. wosi di miuch noni ka het, ischsi mir amigs blau aglüfe ide arme. du ig ha nurno grännet! da bisch hiuflos ih dene momänt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alles super, über reflux bis monitor

Antwort von nuknuk. am 08.11.2020, 5:16 Uhr

Ja, für Flaschenkinder gibt es da Lösungen, aber für Stillkinder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alles super, über reflux bis monitor

Antwort von Sheabutter am 08.11.2020, 20:24 Uhr

Hallo,

ach du Arme, schrecklich was euch passiert ist. Ich hoffe ihr müsst sowas nicht mehr erleben.

Als Mama bzw Eltern hat man immer Angst um die Mäuse, das ist ganz normal.

Mir ging es aber bei meinem 1. Sohn so. Ich hatte vor ihm 2 Fehlgeburten und die Schwangerschaft war auch sehr durchwachsen. Ich hatte immer solche Angst um ihn.

Als er dann da war, wurde es schlimmer. Ich hatte Angst er steckt sich wo an, oder er fliegt mir runter. Das erste Jahr war ganz extrem vorallem diese Ängste.... was ich da geweint habe. Ich war oft nächtelang wach um ihn zu beobachten ob er atmet.

Es wurde dann aber besser Gott sei Dank, es war schon sehr anstrengend immer diese Angst.

Klar , habe ich jetzt auch noch Ängste weil ich meine Kinder alles für mich sind aber ich versuche entwas entspannter zu sein.

Ich hoffe, du kannst auch bald dein 3. Babyglück genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alles super, über reflux bis monitor

Antwort von rgb am 10.11.2020, 14:08 Uhr

Hei Janisbaby
Vielen dank für deine aufmunternden und stärkenden worte!
Ich empfinde dein opfer, diese krassen Schmerzen beim stillen für dein baby auszuhalten mega stark hilfsmittel hin oder her, du machst das beste für dein baby und das zählt
du leistes täglich sicher nicht weniger als ich, einfach anderes.

Die ersten Nächte mit dem monitor waren sehr anstrengend. Marlon hatte ziemlich mit dem darm zu kämpfen und sein puls schoss ständig über 180 und das ist die obergrenze der alarm kam gefühlt jede Stunde 2x.. letzte nacht hat er super geschlafen und der alarm ging nie los
Wir benutzen ihn einfach nachts oder in speziellen situationen.
Mal sehen wie lange wir den haben werden. Laut arzt 6 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alles super, über reflux bis monitor

Antwort von rgb am 10.11.2020, 14:12 Uhr

Hei
Wie geits euch??

Merci, das isch u lieb!
Ig due dr Marlon 100% stille. Mini hebamme het mir so äs mitteli empfohle, wo d luft im buch duet bingä, auso söt är de o chli weniger erbräche drmit bezw. o dr reflux wird chli abgschwächt.
Guet heit dir öpis gfungä wo eure chline hiuft bi däm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von alles super, über reflux bis monitor

Antwort von rgb am 10.11.2020, 14:43 Uhr

Kinder bringen schon so einiges mit für uns mütter/väter..

Ich hatte dies alles bei meiner ersten nicht so. Da war ich super entspannt. Jedoch wusste ich einiges nicht unser mittlerer hatte mit 5 monaten seine erste bronchitis und erst verdacht auf rsv. Erst da lehrte ich einiges. Später hatte er pseudokrupp (hatte er mittlerweile 3x), mittelohrentzündung und sonst so einiges die grosse hatte vielleicht mal eine Erklärung aber mehr nicht. Und bei Marlon kenne ich nun alle möglichen Krankheiten und viren

Ich hoffe mit den wochen und monaten verwächst sich das immer mehr ganz weg gehen diese ängste sicher nicht mehr aber mit etwas wenigem kann ich gut leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reflux/Sodbrennen - daher neuer Beitrag :-)

hatte ja gestern wegen blähungen gefragt. da kam mal der hinweis, dass es auch sodbrennen sein könnte... hab jetzt etwas recherchiert und dazu passen auch echt viel von lillys Symptomen. nach dem essen nicht hinlegen lassen, oft spucken, überstrecken nach hinten, besserung bei ...

von Michilein358 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reflux

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.