April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 14.04.2010, 9:11 Uhr

Vollmilch Menge?

Guten Moregn! Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich erinnere mich, dass meine Hebamme beim Thema Beikost erwähnt hat, dass es für Vollmilch eine gewisse Begrenzung gibt - also mehr pro Tag sollten die Kleinen nicht bekommen. Weiß das jemand zufällig, wieviel das ist? Gilt das nur im ersten Lebensjahr? Meine Maus fährt seit neuestem voll auf Naturjoghurt ab und ich bin mir nicht sicher, ob es ok ist, wenn sie davon einen ganzen Becher futtert.
Gestern war sie mit Oma einkaufen und hat einen wohl Trotzanfall bekommen, da meine Mutter einen Becher Sauerrahm gekauft hat. Lenja sah den Becher und hat überhaupt nicht verstehen können, warum sie nichts davon bekommt. Arme Maus! Hätte Oma vielleicht vorwarnen sollen...

 
1 Antwort:

Re: Vollmilch Menge?

Antwort von azenclu am 14.04.2010, 9:58 Uhr

300 ml allerdings vollmilch. ein joghurt (150 ml becher) + einmal vollmilch ist OK. braucht er mehr milch, kannst 1,5% nehmen oder mit wasser 1:1 verdünnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menge Brei

Guten Morgen, wie viel essen eure an Brei mittags? Unser Kleiner tut sich ja noch etwas schwer und steigert seit knapp vier Wochen kaum seine Menge. Hatten die ersten drei Wochen Pastinake, Möhre und Kürbis. Seit letzter Woche gibt's Kartoffel dazu und auch ab und an mal ...

von Maikäferchen2017 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Vollmilch

An alle die schon den Abendbrei mit Vollmilch zubereiten. Habe bis heute immer Pre Milch genommen aber da ich das Gefühl habe das sie nicht mehr richtig satt wird, wollte ich ab heute Vollmilch nehmen. Meint ihr ich kann direkt 200ml nehmen? Sie hatte noch nie Probleme mit ...

von knuspi 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Himbeerblättertee - welche Menge???

Heute hab ich mir Himbeerblättertee gekauft. Die Apothekerin konnte mir leider zur Dosierung nix sagen und im I-Net finde ich lauter unterschiedliche Angaben. Hier werden im Expertenforum 3 - 4 Tassen ab der 34. SSW empfohlen, in anderen Portalen wird in der 37. SSW eine Tasse, ...

von Reiskörnchen2011, 37. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Vollmilch???

Habe heute von Hipp "Guten Morgen Bircher Müsli ab dem 6. Monat" gekauft und erst später gesehen, das man für die Zubereitung 200 ml 3,5% Vollmilch nehmen soll.... Ok, man kann auch Babymilch zum anrühren nehmen, aber davon wollte ich ja weg - ausser für die evt. ...

von Bianca78 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Vollmilch

Hallo zusammen, gibt jemand von euch schon Vollmilch, z. B: für den Abendbrei? Eigentlich habe ich immer gelesen, im ersten Jahr keine Vollmilch. In meinem Rezeptebuch steht aber drin bis zu 200 ml am Tag vertragen die Kleinen und sollten auch langsam daran gewöhnt ...

von Bine_79 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Tipp: Heublumen - Bestell-Nr. für kleinere Menge

Hallo, irgend jemand hatte gemeint, die Apotheken würden nur 500 g-Mengen bestellen. So ging es mir in den anderen Schwangerschaften auch immer. Ich habe aus dem Rest aber immer ein Heublumenkissen gemacht, was bei sämtlichen Beschwerden hilft, wie Bauchschmerzen, ...

von Kalli36, 38. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.