April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 19.01.2011, 19:28 Uhr

Vollmilch???

Habe heute von Hipp "Guten Morgen Bircher Müsli ab dem 6. Monat" gekauft und erst später gesehen, das man für die Zubereitung 200 ml 3,5% Vollmilch nehmen soll....

Ok, man kann auch Babymilch zum anrühren nehmen, aber davon wollte ich ja weg - ausser für die evt. Nachtflasche.

Nur mit Wasser kann man es auch anrühren, aber dann muß wieder ein 1/2 Obstgläschen mitrein.

Kann ich das Müsli ruhig schon mit Vollmilch anrühren oder nicht???

Tom ist jetzt fast 9 Monate...

LG
Bianca

 
6 Antworten:

Re: Vollmilch???

Antwort von Ninkashi am 19.01.2011, 19:48 Uhr

Ich habe heute mal wieder in meinem Kochbuch für Kinder geschmökert, um langsam wieder auf die babytaugliche Schiene umsteigen zu können und da stand es explizit drin, darum weiß ich das heute so genau:
Vollmilch für den Abendbrei ist im 2. Halbjahr OK, aber 50:50 mit Wasser.
Also, wenn du 200ml Brei willst, 100ml Vollmilch und 100ml Wasser.
Mehr Kuhmilch sollte es aber noch nicht werden.

Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem Großen so mit 13/14 Monaten angefangen habe ihm normale Milch zu geben. Erst hab ich die Umstellung etwas zu flott betrieben, da gab es Dünnpfiff.
Im zweiten Anlauf in kleineren Schritten hat's dann geklappt. Die ersten Wochen hat "unsere" Biomilch allerdings auch noch auf Durchmarsch umgestellt, irgendwann hat er die aber auch vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch???

Antwort von Pia1234 am 19.01.2011, 21:34 Uhr

Probier es einfach aus. Verdünn die Milch am Anfang.
Ich nehme bestimmt schon 6-8 Wochen normale Vollmilch aber halt mit etwas Wasser verdünnt.
Letztens hat mein Mann den Brei gemacht und hat nur Milch genommen. War aber auch ok für den kleinen Mann.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch???

Antwort von Sonnenschein2010 am 19.01.2011, 22:01 Uhr

Also Paul bekommt immer mal wieder Vollmilchbrei`s, aber halt einen Abend mal mit und dann wieder ne Woche nicht, je nach Gusto... Bis jetzt hat er es gut vertragen. Würde es halt so peu a peu ausprobieren.

Liebe Grüße Steffi mit Paul fast 9 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe bei meiner Kinderärztin angerufen....

Antwort von Bianca78 am 20.01.2011, 10:19 Uhr

...und die Sprechstundenhilfe sagte mir, er dürfe durchaus seit dem 6. Monat Vollmilch bekommen. Das wäre veraltet mit dem "ab dem 12. Monat"...

Ich bräuchte ihm nicht mal mehr Milumil geben sondern normale Vollmilch ginge auch....

Also, ich werde morgen früh mal ein Müsli mit Vollmilch anrühren.
Und dann mal ein kleines Fläschchen (90 ml oder so) probieren.

Sollte es dann H-Milch oder Frischmilch sein???

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch???

Antwort von Zahnfee82 am 20.01.2011, 13:02 Uhr

Ab dem 6. Monat 200 ml Vollmilch 3,5 % kein Problem, aber nicht mehr. Jonas Abendbrei mache ich immer mit purer Milch, versuche aber den Rest des Tages weitgehend auf Kuhmilchprodukte zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bianca78

Antwort von Zahnfee82 am 20.01.2011, 13:03 Uhr

Frischmilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vollmilch

An alle die schon den Abendbrei mit Vollmilch zubereiten. Habe bis heute immer Pre Milch genommen aber da ich das Gefühl habe das sie nicht mehr richtig satt wird, wollte ich ab heute Vollmilch nehmen. Meint ihr ich kann direkt 200ml nehmen? Sie hatte noch nie Probleme mit ...

von knuspi 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Vollmilch

Hallo zusammen, gibt jemand von euch schon Vollmilch, z. B: für den Abendbrei? Eigentlich habe ich immer gelesen, im ersten Jahr keine Vollmilch. In meinem Rezeptebuch steht aber drin bis zu 200 ml am Tag vertragen die Kleinen und sollten auch langsam daran gewöhnt ...

von Bine_79 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.