April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 08.05.2021, 21:09 Uhr

Völlig übermüdet

Auch ich reihe mich ein. Die Kleine wird jetzt ein Jahr (ich schreibe ja eigentlich aus dem Mai mit) und schläft nur mit mir ein und schläft auch die ganze Nacht an mir. Klar nuckelt sie nicht die ganze Zeit, aber auch wenn sie nur neben mir schläft, merkt sie es oft, wenn ich aufstehe.
Wir hatten mal eine Phase, in der sie abends wenigstens so 3 Stunden alleine schlief und ab und zu klappt das so 1-3 Stunden auch jetzt, aber oft auch nicht und ich liege dann ewig neben ihr, stehe nur schnell zum bettfertig machen auf (wenn ich aufgegeben habe wieder rauszukommen) und dabei wacht sie oft schon auf und weint dann bei meinem Mann auf dem Arm.

Hier ist es für alle frustrierend. Ich habe nie Zeit für mich (coronabedingte Schul- und Kitaschließungen helfen da auch nicht), mein Mann findet es blöd, dass sie bei ihm abends/nachts nur weint und die großen Jungs haben zu wenig Mama-Zeit. Wir machen es dann ab und zu so, dass ich erst den mittleren ins Bett bringe, dann die Kleine und zuletzt den Großen, denn wenn ich erst die Kleine bringe, wacht sie schon wieder auf bevor beide Jungs schlafen... Aber dann bin ich auch ewig mit ins Bett bringen beschäftigt - aber es ist ja auch schön mal mit den Großen zu kuscheln und zu lesen, denn das kommt ja auch zu kurz...

Also, manchmal nervt mich alles und ich meckere auch die beiden Jungs ständig an und manchmal erinnere ich mich doch daran, dass das auch alles wieder besser wird! Bei uns war der mittlere genauso und Einschlafstillen streichen hat nicht geholfen und dann hat abstillen später auch nicht geholfen - er ist weiterhin jede Nacht aufgewacht und brauchte dann Müsli (was er sich mit 4 dann selbst gemacht hat) und erst mit 5 hörte das von alleine auf. Es liegt also nicht immer am Stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.