April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 08.05.2021, 14:48 Uhr

Völlig übermüdet

Huhu!!

Meine Kleine schläft immer noch so schlecht nachts, dass ich mittlerweile auch am Tag nur noch genervt von allem bin. Ich stille gerne, aber befürchte, dass genau das schuld hat an den schlechten Nächten. Sie ist 13 Monate und bisher hat noch nie wer anderer den Abend oder die Nacht übernommen! Noch kein einziges Mal...es nervt mich auch, dass ich abends fast nie aufstehen kann...sie merkt das sofort wenn ich nicht mehr da bin..
Gibt’s hier noch Zwerge, die auch so schlecht schlafen?

Sorry fürs Jammern

 
8 Antworten:

Re: Völlig übermüdet

Antwort von Louisa16 am 08.05.2021, 15:45 Uhr

Huhu,
also bei uns ist es auch so, dass immer ich ihn schlafe lege. Wenn er allerdings eingeschlafen ist, kann ich nochmal aufstehen. Aber auch nur bis zu einer gewissen Uhrzeit. Irgendwann braucht er Dauernähe. Und er wacht nachts noch sehr häufig auf.
Ich hab auch Tage, da bin ich richtig geschlaucht, aber ich denke immer: bald ist es geschafft und er schläft nachts besser und wacht vielleicht nur noch 1x auf

Im Gegensatz zum Großen ist er allerdings ein guter Schläfer. Häufig schläft er sogar ohne Brust ein

Wie schläft sie denn mittags? Kannst du dich da ein bisschen mit hin legen und deine Große darf fern sehen oder Netfli* oder so? Oder geht es eher um die Zeit, die dir fehlt? Zeit nur für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig übermüdet

Antwort von Maikäferchen2017 am 08.05.2021, 19:23 Uhr

Huhu... Hier ist es ähnlich. Ansich schläft unser gut und schnell ein, worüber ich immer noch so sehr froh bin, denn bei unserer Großen hat es immer ewwwiiiiig gedauert. Aber dafür hängt er SEIT SEINER GEBURT alle zwei Stunden nachts an der Brust. Ich glaub das wird sich auch nicht mehr ändern
Unsere Tochter hab ich 9 Monate gestillt, dann hat sie nachts noch ein halbes Jahr die Flasche benötigt, hat aber durch die Flasche tatsächlich besser/länger am Stück geschlafen.
Jetzt bin ich komplett beim Stillen geblieben, da die Flasche absolut nicht akzeptiert wird. Aber das die Abstände nachts nicht mal etwas größer werden, ärgert mich manchmal jetzt doch mal. Es schlaucht und, wie du schon geschrieben hast, es kann ja nie jm. anderes mal ein paar Stunden übernehmen.
Im August müssten wir, so Corona will, zu einer Hochzeit. Ich würde sowieso nur bis gegen Mitternacht bleiben wollen, aber so wie aktuell brauch ich gar nicht das Haus verlassen. Bis Mitternacht würde er schon 2-3x kommen. Und wer soll ihm dann was geben ???
Ganz abstillen möchte ich ja noch gar nicht, aber so Abstände von 3,5-4 Std wären schon toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig übermüdet

Antwort von Mabel154 am 08.05.2021, 19:58 Uhr

Hier das gleiche. Kannst auch ganz beruhigt weiter stillen. Ich dachte das Schlafen bei uns ist besser mit dem Abstillen. Pustekuchen.
Es ist jetzt wieder genau wie mit stillen.
Ich bin auch immer diejenige die ihn ins Bett bringt und liegen bleiben muss. Er merkt es auch sofort wenn ich aufstehen will. Keine Chance.
Das macht mich auch müde und kaputt. Ich bekomme von den anderen nichts mit. Der Abend endet bei mir immer gemeinsam mit dem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig übermüdet

Antwort von Schnubbel82 am 08.05.2021, 20:09 Uhr

Du bist nicht allein!!
Jannik schläft nur durchs stillen ein und nachts nur mit mir in einem Bett. Wir hatten mal eine Phase, da kam er nachts nur 2 mal, aber aktuell stille ich ihn nachts sehr oft, manchmal ist er auch gegen 3 Uhr wach und braucht 1-2 Stunden bis er wieder einschläft
Ich bin also auch die einzige die abends das ins Bett bringen macht, zurzeit ist das gehen 19.30 Uhr und dann gehe ich noch bis 21 Uhr runter zum Rest der Familie... Allerdings nicht immer, manchmal muss ich direkt mit liegen bleiben...
Es wird irgendwann besser, aber ich bin auch manchmal einfach nur müde, genervt und hab keinen Bock mehr... Bzw würde gern einfach weniger stillen und mehr schlafen.
Wir schaffen das alle und es tut echt gut zu wissen dass man nicht allein ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig übermüdet

Antwort von Brino86 am 08.05.2021, 20:19 Uhr

Hi,

Ich stille zwar nicht aber unsere Nächte waren bis vor zwei Wochen ähnlich wie bei euch. Wir haben uns dann dafür entschieden ihr die Flasche abzugewöhnen. Hatte bis dato nachts noch zwei
Bekommen bzw. Eingefordert.
Ich muss sagen seit dem sie Abends ihren Brei bekommt und nachts keine Flaschen mehr schläft Emilia deutlich ruhiger. Hat bis jetzt 2x durchgeschlafen und kam meist nur 1x wegen ihrem Nuckel, oder trinken oder weil sie schlecht geträumt hat.

Vorher kam Emilia 4- 8 x ...... das ging schon an die Nerven, weil der Schlaf fehlt. Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig übermüdet

Antwort von Lotta_macht_Krach am 08.05.2021, 21:09 Uhr

Auch ich reihe mich ein. Die Kleine wird jetzt ein Jahr (ich schreibe ja eigentlich aus dem Mai mit) und schläft nur mit mir ein und schläft auch die ganze Nacht an mir. Klar nuckelt sie nicht die ganze Zeit, aber auch wenn sie nur neben mir schläft, merkt sie es oft, wenn ich aufstehe.
Wir hatten mal eine Phase, in der sie abends wenigstens so 3 Stunden alleine schlief und ab und zu klappt das so 1-3 Stunden auch jetzt, aber oft auch nicht und ich liege dann ewig neben ihr, stehe nur schnell zum bettfertig machen auf (wenn ich aufgegeben habe wieder rauszukommen) und dabei wacht sie oft schon auf und weint dann bei meinem Mann auf dem Arm.

Hier ist es für alle frustrierend. Ich habe nie Zeit für mich (coronabedingte Schul- und Kitaschließungen helfen da auch nicht), mein Mann findet es blöd, dass sie bei ihm abends/nachts nur weint und die großen Jungs haben zu wenig Mama-Zeit. Wir machen es dann ab und zu so, dass ich erst den mittleren ins Bett bringe, dann die Kleine und zuletzt den Großen, denn wenn ich erst die Kleine bringe, wacht sie schon wieder auf bevor beide Jungs schlafen... Aber dann bin ich auch ewig mit ins Bett bringen beschäftigt - aber es ist ja auch schön mal mit den Großen zu kuscheln und zu lesen, denn das kommt ja auch zu kurz...

Also, manchmal nervt mich alles und ich meckere auch die beiden Jungs ständig an und manchmal erinnere ich mich doch daran, dass das auch alles wieder besser wird! Bei uns war der mittlere genauso und Einschlafstillen streichen hat nicht geholfen und dann hat abstillen später auch nicht geholfen - er ist weiterhin jede Nacht aufgewacht und brauchte dann Müsli (was er sich mit 4 dann selbst gemacht hat) und erst mit 5 hörte das von alleine auf. Es liegt also nicht immer am Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig übermüdet

Antwort von HelenaGo am 10.05.2021, 9:28 Uhr

Hey,
Also bei uns hat abstillen genau den Effekt gebracht, dass er besser schläft. Ich habe super gerne gestillt und habe aus einem anderen Grund abgestillt, aber es wurde schlagartig besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig übermüdet

Antwort von Honeypie am 11.05.2021, 18:25 Uhr

Ich Reihe mich auch ein. Ich stille auch noch relativ gerne. Wir haben es versucht dass Papa sie ins Bett bringt und ich stille während er liest aber das war eine Tragödie. Durch die Zähne etc möchte ich ihr das auch noch nicht nehmen. Ich warte noch etwas. Die Abstände in den Nächten sind auch alle 2-3h. Zumindest schläft sie meistens relativ schnell wieder ein. Manchmal, so wie gestern bleibt sie aber auch mal 3 h wach. Da explodiert mal natürlich. Einschlafen klappt manchmal auch nicht so gut. Ist bei uns schwierig im Haushalt ne Stunde vorher alles runterzufahren.

Ich tröste mich auch damit dass es von alleine irgendwann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.