Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 29.10.2013, 16:08 Uhr

Vigantol tabletten

Hallo ihr lieben.

Wir reagieren eure kinder auf dieses zeug??
Jeden Morgen gebe ich ihr eine tablette mit seeehr schlechten gewissen.
Kurze zeit nach der einnahme geht es los: rießen geschrei, kein schlaf und krampfhafte bewegungen. Emily quält sich richtig und ich leide mit. Ich hab ebend schon geheult, weil sie sich so vor bauchschmerzen krümmt. Ich ertrage das nicht länger!!!

Sonntag hab ich um zu testen, obs wirklich dir tabletten sind, ihr dir nicht gegeben. Das kind war ruhig hat nicht geschriehen und krampfhaft die beine angezogen.

Alles was ich mache hilft nicht. Nur wenn sie auf mein bauch liegt, ist sie ruhig und kamn schlafen. Irgendwie muss das entlasten.
Meine hebamme hatte mich schon vorgewahrt, aber dass das so schlim wird, hätte ich nicht gedacht.

Nächste woche hab ich die U3. Hoffe der arzt kann mir helfen. Aber wie sollen wir noch 7 tage überstehen???


Glg Aileen & Emily (16 tage)

 
17 Antworten:

Was ist das?

Antwort von Sophia79, XX. SSW am 29.10.2013, 16:23 Uhr

Wozu bekommt die kleine das?

Lg
Sophia mit Olivia 11 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von samy_84 am 29.10.2013, 16:27 Uhr

Ja, was sollen das für Tabletten sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von Drachenzauber am 29.10.2013, 16:45 Uhr

Das sind die Vitamin D3 tabletten.

Mir zerreiß es das herz sie so leiden zu sehen und dann noch der gedanke: ich bin schuld an ihren leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von 2xmami am 29.10.2013, 16:54 Uhr

du gibst die Tablette aber schon auch als Pulver zerdrückt und mit ein wenig Flüssigkeit vom Löffel, oder?

wir haben die Tablette bislang erst 3x gegeben da wir leider ein wenig vergesslich sind. ist ja zum glück nicht tragisch wenn sie es mal nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von Drachenzauber am 29.10.2013, 17:03 Uhr

Jap. Zerdrückt mit etwas muttermilch.

Wenn man die mal vergisst ist es wirklich nicht tragisch, aber ich kann das doch nicht ne komplette woche weglassen?

Aber sie quält sich so und nichts hilft. Weder bauchmassage, fliegergriff, wärmekissen oder sonst irgendwas.

Das tut so weh sie leiden zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von Freezy, no. SSW am 29.10.2013, 17:09 Uhr

Genau aus diesem Grund nehmen wir erst gar nicht die Tabletten.
Das liegt aber einzig allein an dem Flour, welchea darunter mit enthalten ist. Ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und auch mit einem Zahnarzt darüber geredet. Das Flour soll ja für die Zähne sein, aber das ist Schwachsinn jetzt schon Flour zu verabreichen. Deswegen gibt es bei uns das Vigantol-Öl, da Vitamin D wirklich wichtig ist. Ich kann das Öl nur empfehlen, meine kleine geht es blended damit. Aber wie gesagt, dass muss ja jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von sabba am 29.10.2013, 17:34 Uhr

Wir geben auch Vigantol- Öl.
Lina scheint es zu vertragen, wobei wir viel draußen sind und sie auch das Öl nicht jeden Tag bekommt.
Laut Hebamme reichen 10 Minuten Sonnenlicht je Tag (auf Hände und Gesicht), um ausreichend Vitamin D zu bilden.
LG
SABBA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von oskar13 am 29.10.2013, 17:56 Uhr

Genau die gibts auch ohne Fluor das macht meist die Beschwerden.und die flourgabe ist umstritten weil man gar nicht weis ins soooo gut ist fuer die zaehne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von Drachenzauber am 29.10.2013, 18:08 Uhr

Es gibt also eine alternative!? Wie toll!!!!!!

Also das ist auch reines vitamin D. Dieses fluor ist da nicht mit drin. Aber im beipackzettel steht auch als nebenwirkung blähungen mit drin.

Die im kh sagten, ich sollte 3 am tag geben. Guuut das ich das NICHT gemacht habe.

Dann hoffe ich mal, dass der kinderarzt mir dieses öl verschreiben kann. Das geht doch oder? Sonst geh ich morgen auf eigende faust in dir apo und kaufe das. Ich kann meine Tochter nicht mehr leiden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von 2xmami am 29.10.2013, 18:13 Uhr

meine Hebamme hat mir das mit gebracht. somit hab ich nicht auch noch zusätzliches umher gefahre. genügte ja, das ich zur u2 und zum Standesamt fahren mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von oskar13 am 29.10.2013, 18:49 Uhr

3 am Tag??????? Hab ich ja noch nie gehoert.ich geb 1. Im Sommer ist das eigentlich uebertrieben,aber im Herbst und Winter ist das schon gut.da ist man ja doch nicht soooo viel Stauseen.aber das mit 3 musst du nochmal genau nachfragen.oder scheint bei euch nie die sonne;) ???? Lg
P.s. Ich mach die einfach in die Milchflasche mit rein die loesen sich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage

Antwort von Geschwisterbaby am 29.10.2013, 20:22 Uhr

10 min direkte sonne im gesicht oder reicht es auch einfach draußen zu sein?

gebe 1 mal tägl nur vit d Tablette in wasser sie verträgt es gut. mein sohn hatte 4 mon Bauchweh....

auf meinen bauch schläft mausi trotzdem so 2 mal am tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von Drachenzauber am 29.10.2013, 20:31 Uhr

Meine hebamme war auch entsetzt, als ich ihr das erzählte. Sie meinte auch eine am morgen und im sommer alle 2/3 tage reichen aus.

Traurig wie 'gut' man heute 'beraten' wird. So viel zum kindeswohl!!..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vigantol gibt es auch als Öl

Antwort von Slay+1, 38. SSW am 29.10.2013, 20:49 Uhr

Hallo, steht ja schon oben, haben bei unsrere ersten und nun bald auch beim zweiten einfach das Öl gegeben, das war super. Einfach einen Tropfen täglich direkt in den Mund... Klar sie hatte zwischendurch mal Bauchsweh, aber in keinem Fall so wie du beschreibst und auch nie nach der Ölgabe...

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol tabletten

Antwort von chrissi1013, xx. SSW am 29.10.2013, 22:01 Uhr

Hallo Drachenzauber

wir sollen die erst ab 1.11. nehmen!
Bin dann mal gespannt
Vielleicht gibts was Vergleichbares für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vigantol-Öl!!!!! Hol es dir!!!!!

Antwort von Kati1988, XX. SSW am 30.10.2013, 1:47 Uhr

Hey aileen,

Ich kann dir auch nur das vigabtol Öl empfehlen!
Haben es zwar auch erst seit heute in Gebrauch, scheint aber zu Klappen!
Selbst der Kinderarzt hat's uns empfohlen!

Ich wünsche euch viel Glück!
GLG, Kati mit Mila Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von sabba am 30.10.2013, 22:10 Uhr

Huhu,
Nur ganz kurz: laut Hebi sollte es schon etwas Sonne auf die Haut sein.
Ich denke, wenn ich 30 Minuten spazieren gehe und hin und wieder die Sonne I n den Wagen scheint, dann passt das schon.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten

Ich bin momentan echt überfordert mit der Tabletteneinnahme... Ich nehme morgens L-Thyroxin für die Schilddrüse und muss dann noch 3 mal Eisen und mindestens 3 mal Magnesium einnehmen. Und zwischen den Tabletten jeweils mindestens 2 Stunden Abstand und vor und nach dem Eisen ...

von AnHe, 25. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Mein kleiner hat Nierensteine. Es sieht danach aus, dass sie bei ihm sehr wahrscheinlich durch die Vitamin D Tabletten gekommen, bzw. begünstigt wurden. So steht es auch im Beipackzettel. Er hatte eine schwere Nierenbeckenentzündung und vermutlich eine vorhergehende Nierenkolik. ...

von Julesrules 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D Tabletten

Hallo ihr Lieben, gebt ihr noch Vitamin D Tabletten? Wie ist die Empfehlung eurer Ärzte? Unser Kinderarzt empfiehlt sein einiger Zeit die Vitamin D Gabe ohne Alterbegrenzung, weil es wohl sehr häufig einen Mangel gibt. Wir verbrauchen im Moment noch die letzten ...

von Maja12! 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tablettensammlung

Hallo ihr, hab mir jetzt ein Tablettendosierer geholt...gabs kostenlos in der Apotheke;denn ich bins leid jedesmal aufs Neue sämtliche Tabletten zusammenzuklamüsern. Muss 3x2 Magnesium, 2x Utrogest, 2x Eisen und einmal Folsäure einnehmen. Das ist ne ganze Menge und ...

von Klimklim, 18. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Habe Folio Forte ganz Preiswert ab zu geben mind. 100 Tabletten noch drin

Hallo ihr lieben, ich habe noch Folio Forte bis zur 12 SSW über da ich es nicht vertragen habe und wieder zurück auf femibion umgestiegen bin, würde ich es gerne gegen eine kleine gebür mit der Post verschicken, sind noch nicht alt also anfang Januar habe ich sie in der ...

von Sarina, 15. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Wehenhemmende Tabletten und Herzrasen?

Hallöchen an alle hier im Oktober Forum, ich bin 24 Ssw und hatte leider schon vorzeitige Wehen. Muss jemand von euch auch wehenhemmende Tabletten nehmen? Ich nehme Spiropent und dazu Tabletten gegen Herzrasen. Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. LG Sandy und Wurm ...

von sandymatth, 24. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.