September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80, 40. SSW am 09.09.2017, 21:11 Uhr

Vielleicht Vollnarkose wegen Tattoo =/

Ich hatte gestern meine Abschlussbesprechungen in der Klinik wegen.des KS am Montag.

Am Ende des Gesprächs mit der Anästhesistin habe ich meine Fragen gestellt.

Problem: Ich habe auf der Wirbelsäule ein großes Tattoo - stechen lassen nach der Geburt unsrer Großen, die eigentlich unser einziges Kind bleiben sollte.
Unsere zweite wurde erst letztes Jahr zum Wunsch. Sonst hätte ich dieses Tattoo auf dem Rücken nicht....

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Ärztin hat es sich angeschaut, mit ihrem Chef telefoniert und gesagt, dass man durch eine Lücke (wo keine Tinte ist) die Nadel der Spinalen stechen könnte.
Dann hat sie mich aber trotzdem zusätzlich über die Risiken einer Vollnarkose aufgeklärt.

Das wird nun am Montagmorgen spontan entschieden..... Hmpf - ich möchte natürlich keine, aber evtl. bleibt leider keine Wahl. Das würde mich ziemlich traurig machen.

Jetzt hoffen wir!

 
8 Antworten:

Re: Vielleicht Vollnarkose wegen Tattoo =/

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 09.09.2017, 21:17 Uhr

Das raffe ich jetzt nicht ganz
Weil das Tattoo "heile" bleiben soll oder weil es auf eine andere Art stört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Vollnarkose wegen Tattoo =/

Antwort von Katl_80 am 09.09.2017, 21:39 Uhr

Die stechen keine Nadel durch die Tinte. Wegen Infektionsgefahr. Nur eine untättowierte Stelle können sie nehmen. Wahrscheinlich handhaben das andere KHs anders, meines halt so. Ist ja auch voll okay!

Ich habe eine Lücke, die vermutlich genau passt, aber der Chef sieht sie halt erst Montag.

Das Tattoo wäre mir (mit Verlaub) scheißegal!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Vollnarkose wegen Tattoo =/

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 09.09.2017, 22:06 Uhr

Komisch
Hier macht kein Kh solche Zicken deswegen. Ich hab auch ein relativ großes Tattoo am Rücken und das hätte nicht gestört bei der Spinal.
Evtl noch mal ein anderes kh ansteuern? Ich mein, hier geht's ja nicht um irgendetwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Vollnarkose wegen Tattoo =/

Antwort von Katl_80 am 09.09.2017, 22:29 Uhr

Ich hab das auch in ein paar anderen Foren gelesen.
Manche machen es, manche nicht.

Es wäre definitiv nicht schön mit der VN, aber ich bin guter Dinge, dass die Ärztin das schon richtig beurteilen konnte.
Mein Mann saß ja daneben und hat es auch gesehen.

Ich hab ja keine Angst vor der Spinalen und eine VN hatte ich auch schon. Wäre halt nur schade, wenn ich die Motte nicht gleich sehen könnte.
Aber meine Große hab ich damals auch nur ganz, ganz kurz gesehen und dann erst im "Aufwachraum" bekommen: Sie hat nicht gleich geschrien und musste erst untersucht werden. Papa war aber die ganze Zeit bei ihr. Und das wäre er ja diesmal auch. Das beruhigt mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Vollnarkose wegen Tattoo =/

Antwort von AnonBlackOp, 40. SSW am 09.09.2017, 22:41 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Spinal bekommen kannst. Auch wenn Krümel natürlich gut bei Papa aufgehoben ist, ists ja trotzdem schade für dich. Vor allem so dieses ekelige Gefühl, hab ich zumindest dann immer, nach der VN würde dir erspart bleiben.
Also, toi, toi, toi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Vollnarkose wegen Tattoo =/

Antwort von Katl_80 am 09.09.2017, 22:46 Uhr

Vielen lieben Dank! =))

Ich glaube, dass es für mich insgesamt viel stressiger wäre, jetzt noch ein neues KH auszusuchen, da ich mich ganz bewusst für dieses entschieden habe.
Zwei gleich weit entfernte kommen nicht in Frage.

Und jetzt bin ich ja auch wirklich durch mit allen Untersuchungen/ Gesprächen und auf den Termin am Montag eingestellt.
Wird schon =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Vollnarkose wegen Tattoo =/

Antwort von nel76, 39. SSW am 10.09.2017, 1:07 Uhr

Ach Mist! Hab das schon oft gelesen das viele wegen einem Tattoo keine PDA bekommen. Ich hoffe sehr für dich das es ohne Vollnarkose geht! Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Vollnarkose wegen Tattoo =/

Antwort von Schlafschnegge, 37. SSW am 10.09.2017, 10:25 Uhr

Huhu aus dem Oktober!

Ich kenne die Diskussion. Habe schon zwei KS mit Spinaler und beim ersten war es kein Thema, beim zweiten habe ich das KH gewechselt und da hieß es auch zwischendurch, wegen dem Tattoo könnte es Probleme geben.

Ich habe aber beim Aufklärungssgespräch direkt gesagt, dass ich eine Vollnarkose nur aufgrund des Tattoos ablehne und das "Risiko" in Kauf nehme und das auch so unterschrieben.

Richtige Belege, dass die Farbe Probleme machen könnte, gibt es ja auch nicht. Es ist nur eine reine Vorsichtsmassnahme.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte morgen Daumendrücken-mein Kleiner bekommt ein MRT in Vollnarkose!

Ich brauche morgen alle eure Daumen. Mein kleiner Mann bekommt ein MRT gemacht in Vollnarkose, weil er mit 10 Monaten natürlich noch nicht stillhalten kann. Ich habe solche Angst. Kann schon die ganze Zeit nicht mehr schlafen. Denke an nichts anderes mehr. Also, bitte alle ...

von Rustie78, 17. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollnarkose

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.