Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 29. SSW am 21.03.2012, 12:59 Uhr

Verwirrt: Laut Aussage FÄ evtl. Kaiserschnitt... wg. Symphysenlockerung

Hallo,

zum Thema Symphysenlockerung kann ich nichts sagen, da ich damit (zum Glück) keine Erfahrung habe... mag sein, dass bei einer starken Symphysenlockerung ein KS sinnvoll ist - damit kenne ich mich nicht aus.

ABER die anderen Aussagen deiner FÄ kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!
Erstens hat dein Baby doch noch massig Zeit, sich in SL zu drehen - du bist doch erst in der 28. SSW!
Zweitens sind die Gewichtsschätzungen im Ultraschall meiner Erfahrung nach häufig total ungenau: mein Sohn wurde z.B. am ET beim Ultraschall im KH auf gerade mal 3000g geschätzt - er kam dann bei ET+9 (übrigens vollkommen problemlos spontan!) mit 3920g (!!) zur Welt... ich glaube kaum, dass er in 9 Tagen fast 1kg zugelegt hat. ;-)
Außerdem kann man doch jetzt (28. SSW) überhaupt noch nicht sagen, wie sich das Gewicht deines Babys weiter entwickeln wird?!
Und überhaupt ist dein Baby für die 28. SSW mit 959g mE gar nicht besonders schwer - sondern sogar eher leicht! ---> Guckst du hier:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/gewicht.htm

Also ich würde, falls deine FÄ bei ihrer Meinung bleibt, auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen! Denn einen unnötigen KS würde ich persönlich nicht riskieren wollen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine ...

von Fati123 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt komme vom Fa

Huhu ,hatte vor einer Woche schon einen Termin ausgemacht weil ich vermute Pilz zu haben .Dann hab ich immer Bauchweh und sie meinte ,dass sie noch einen US macht .Sie schallte meinte ich habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und guckte weiter meinte soweit alles gut .Dann ...

von Ina20222 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ES+11

Huhu ich bin verwirrt … kann man wirklich so oft verdunstungslinien haben …. Ich teste seit 3 Tagen 3 positive 2 negative und Schatten … Ich weiß … abwarten und ...

von Steffni88, 1. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt..

Seit gestern Abend sind meine Ovus positiv. Da sie mir auch heute morgen ins Gesicht springen, sagen 2 von 3 Apps, dass morgen erst der ES ist. Die 3. App (ohne Ovus) sagt übermorgen Ich hätte jetzt eher am heute ...

von Vanessa_firenze 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin etwas verwirrt

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim FA Termin und wollt mal nachfragen wie viele Ultraschall Untersuchungen ihr bekommt? Soweit ich weiß sind ja nur noch diese drei erlaubt allerdings bekam ich gestern ein "Katalog" in die Hand gedrückt mit den ganzen Zusatz Leistungen dort ...

von Beverleyx 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt

Hallo ihr lieben. Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und evtl haben ja einige von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe vor einer Woche positiv getestet, einen Tag vor nmt. Ich bin heute also 6 Tage drüber, ich schätze mein Eisprung war ca. Vor 16 Tagen ...

von Minimimmi, 5. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo zusammen, Letzten Dienstag gabe ich bei rechnerischer 6+1 ein herzschlag gehabt und 5mm groß,heute 6mm und man hat irgendwie kein eindeutigen herzschlag mehr gesehen und embryo 6mm groß, hcg wurde abgenommen und lag heute bei 57630,Ärztin sagte die Größe wäre noch ...

von HOBBINE, 8. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt ohne Ende 🙈

Hallo meine lieben zukünftigen Mamis Ich werde heute echt wahnsinnig das ist meine 4. Schwangerschaft jedoch ist sie jetzt schon anders, ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll, also schwanger bin ich schon mal das haben Tausende SST bestätigt

von mama_ich 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt- Zuckertest

Hallo liebe JuniMamas ich bin etwas verwirrt. Ich war bereits beim Zuckertest u habe die Ergebnisse letzte Woche bekommen. Eben schaue ich mir diese aber an u stelle fest mein Arzt hat wohl irgendwie ein Fehler gemacht. Ich habe die ...

von gigi2303, 28. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Irgendwie total verwirrt... Kurze hilfe?

Huhu, Ich war gestern bei der Vorsorge und habe einen Zettel von meiner Ärztin bekommen, ich dachte ich bekomme einen Zettel für den AG wegen mutterschutz... Ich habe aber einen Zettel für die Krankenkasse zur Beantragung von Mutterschaftsgeld bekommen. Ich bin verwirrt... ...

von subidu 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.