Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise2013, 29. SSW am 04.08.2013, 12:56 Uhr

Verwandte...-.-

Ich muss mich jetzt wirklich mal aufregen...Kann es sein das man es ihnen nie recht machen kann...???
Ich war jetzt zwei Tage hintereinander auf Familienfeiern und muss echt sagen es reicht...
Für die eine Familie ist der Bauch zu groß und für die andere zu klein
Mein Opa meint ich soll nicht zu viel essen da der Bauch für den 4Monat aber schon ganz schön groß ist!!Ich bin im 8ten -.-
Meine Tante meint wo ich noch hin will es sind immerhin noch zwei Monate und ich sähe jetzt schon aus als ob ich Platze...Eine Frau die ich nicht mal kenne fragte ob ich im 6 Monat bin und war erstaunt als ich sagte ich sei im 8ten weil sie ihn sehr klein findet...awwwhhh ich drehe durch...Als wäre man bei der Hitze und mit Wasser in der Beinen nicht schon genug genervt...

Ich verstehe das nicht haben die nur weil man Schwanger ist die Erlaubnis
ständig über einen reden zu dürfen und vor allem über meinen Bauch zu
urteilen?Die meisten waren doch auch mal Schwanger haben die vergessen wie empfindlich man da sein kann?

Entschuldigung ist ein bisschen lang geworden aber ich konnte das sonst niemandem erzählen der vielleicht verstehen kann das mich das traurig macht...

Wünsch euch aber sonst einen schönen Sontag:)!

 
7 Antworten:

Re: Verwandte...-.-

Antwort von Drachenzauber, 30. SSW am 04.08.2013, 13:03 Uhr

Das kenn ich zu gut!! Alle urteilen über den bauch. Dabei ist die große des bauches auch abhängig davon wie das kind liegt und was man für eine statur hat.
Letztens auf dem betriebtsfest von meinem Mann habdn auch alle über meinen bauch geurteilt, obwohl die mich nichtmal kannten. Ich war froh als wir gegangen waren.

Auch meine familie ist immer am diskutieren, außer schwiegervater. Der freut sich einfach nur das der bauch endlich als babybauch zu erkennn ist und stolz sagt: da ist mein enkelkind drin. :)

Lass die leute reden, links rein, rechts raus. Sag einfache: ist doch egal wie groß der bauch ist, haubtsache dem baby gehts gut und ist zeitgerecht entwickelt. :)

Fühl dich gedrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte...-.-

Antwort von Denise2013, 29. SSW am 04.08.2013, 13:07 Uhr

Vielen Dank das habe ich wirklich gebraucht
Man hat ja auch immer ein bisschen angst das man über reagiert aber in dem Fall war es einfach zu viel auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte...-.-

Antwort von Glücksmaus, 29. SSW am 04.08.2013, 13:18 Uhr

Hier auch. Ich krieg immer alle Geschichten erzählt. Meine Oma sagte letztens, als mich mein Tante nach meiner KH Wahl fragte, ich soll nicht so nen Aufstand machen und es einfach Zuhause kriegen und gut ist.

Eine völlig Fremde war überzeugt dass mein Baby viel zu klein ist mit 33 cm, ihrer kam mit 41 cm in der 27. SSW auf die Welt. Die Kinder müssen schließlich ordentlich Futter kriegen, damit sie im Falle einer Frühgeburt durchkommen.

Ich sag immer, ich muss aufs Klo und gehe. Ich kann mir sowas nicht anhören. Mich interessieren irgendwie auch keine Hausgeburten von vor 60 Jahren und auch keine Horrorgeschichten. Informativ in einem anderen Rahmen gerne. Aber so stresst mich das total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte...-.-

Antwort von Blume2, 30. SSW am 04.08.2013, 13:18 Uhr

Ahh! Das kenn ich auch nur zu gut!
Meine Mama meint immer mein Bauch wäre ja so klein. Als ich letztens in der Apotheke war, sagte die PTA zu mir:" jetzt ist es ja schon fast soweit, nicht?"
Als ich dann sagte, dass ich noch 3Monate vor mir hab, hat sie ziemlich verwirrt geschaut und sich entschuldigt.
Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ist, wenn Leute, die ich kaum kenne, einfach kommen und mir über den Bauch streicheln!
Ich find das sowas von unverschämt! Ist mir nun schon so oft passiert und zuletzt musst ich dann auch wirklich mal sagen, dass ich das nicht will.
Wie, wenn auf dem Bauch ne Einladung zum Grapschen und für dumme Kommentare draufsteheh würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte...-.-

Antwort von Drachenzauber, 30. SSW am 04.08.2013, 13:56 Uhr

Da sagat du was!
Man sollte sich für solche veranstaltungen ein thirt drucken lassen:

'anfassen und dumme kommentare sind unerwünscht'
Oder sowas.

Anfassen schafft einglück keiner, ich hab meine hände immer schützend vor ddm bauch. Bei familie und freunden ist mir das egal :)

Aber ich frage mich immer, was erhoffen die, wenn man die hand auf dem bauch legt.
Meine familie streicheln den bauch und reden mit dem baby. Das finde ich sogar auf gewisse weise gut, so kennz das baby dann schon die stimmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte...-.-

Antwort von washtey, 34. SSW am 04.08.2013, 14:17 Uhr

Huhu
Schleich mich mal aus'm septemberbus ein.hab auf ner anderen Plattform heut morgen auch sowas in der Art gelesen und fand manche Gegenantworten seeeeehr spassig
Mein gut,meist fallen einem erst hinterher die richtig guten Sachen ein..bin mal gefragt worden ob spontan oder ks...bei dem eine hab ich mit ner Gegenfrage geantwortet...ob er lieber Missionar oder anal bevorzugt Gesichtsausdruck:unbezahlbar!und bei dem anderen hatte ich gesagt,wenn der kleine raus will kommt er,egal wie....is noch kein Kind drin geblieben.
Und zu dem Bauch tatschen hab ich 2 tshirts....auf dem eine steht noTouch,dem anderen....anfassen darf nur der Papa.
Was allerdings auch gut kommen muss,wenn man von einer anderen Frau ohne zu fragen am Bauch angefasst wird.....einfach mal ihr an dann im Gegenzug an die Brust langen....und bei nem Kerle in de Schritt....könnt mir gut vorstellen das die Gesichtsausdrücke ebenfalls UNBEZAHLBAR sind

Also Mädels....einfach sich nen Spaß draus machen und so gut es geht schlagfertig sein....auch wenn's manchmal echt nervig sein kann.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag

Lg Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandte...-.-

Antwort von Layla88, 28. SSW am 04.08.2013, 17:31 Uhr

Unglaublich, dass echt jeder glaubt er müsse einen Kommentar abgeben. Ich hab auch schon viel gehört von "Bist du sicher, dass es nur ein Kind ist und keine Zwillinge?" bishin zu "Vielleicht hat sich der Arzt mit dem Termin vertan."

Ich hatte relativ schnell einen deutlich sichtbaren Bauch...dafür wächst er die letzten Wochen kaum und verändert sich nur in der Form. Echt...die sollen uns doch alle mal kreuzweise. Ich bin stolz auf meinen Bauch, immerhin ist da mein kleiner Schatz drin. Aber es stimmt schon, grade wenn die Hormone mal wieder verrückt spielen fällt es einem schwer, da auf Durchzug zu stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.