September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 06.10.2020, 15:23 Uhr

versuche mal einen geburtsbericht zu verfassen (sorry wird lang)

angefangen am Sonntag 27.09. wo ich ins kh zur Kontrolle wegen ET+6 gehen sollte, CTG war schonmal nicht so toll, Herztöne waren viel zu hoch, Baby enorm unter Stress, also danach zur Untersuchung, wo die Ärztin meinte, wegen meinem Alter (so alt bin ich aber gar nicht) der Herztöne, der ET Überschreitung und der beginnenden Plazentaverkalkung solle also MOntag eingeleitet werden.
Ich wollte ja eigentlich keine Einleitung, war aber andererseits froh, bald diesen enormen Bauch loszusein.
Montag Abend um 19.30 wurde mir ein Ballonkatheter gelegt, dies sei die sanfteste Einleitungsmethode erklärte man mir. Es sollte sie sich nach 8 bis 12 Stunden was tun, ich konnte vor Aufregung die ganze Nacht nicht schlafen, um 6 bin ich aufgestanden, hab mich fertig gemacht, aufs Frühstück gewartet. Um 7.30 wurde ich zum Kreißsaal abgeholt, bzw. ich wurde in ein Wehenzimmer verlegt, wo entschieden werden sollte wie es weitergeht, da der Katheter nichts bewirkt hat. Ich wurde über Cytotec aufgeklärt, was ich zunächst ablehnte, mir aber dann ans Herz gelegt wurde es zu versuchen, weil es wohl relativ schnell wirkt und das Mittel der Wahl wäre bei Einleitungen (keine Ahnung, meine letzte Einleitung ist fast 10 Jahre her und war mit Tropf).
Der ganze Dienstag stand unter keinem guten Stern, es kamen nur leichte Wehen, ich wurde ungeduldig, dann kam eine schlechte Nachricht nach der anderen, Anruf der Schule von KInd 1, in der Klasse hat einer Corona, er muss nach hause, darf nicht Bus fahren (1 Stunde Fußweg), KInd am heulen, Mama in Sorge. Mein Mann hat keine Ahnung wo er anrufen muss, ich also unter beginnenden Wehen noch alle Stellen abtelefoniert.
Naja, 14 Uhr Hebammenwechsel, die neue Hebi bemerkte das ich schon gut Wehen hatte und wir mal in den Kreißsaal gehen sollten. Gesagt, getan, auf einmal überkamen mich Wehen ohne Pausen, ich hab nur noch gefleht das es aufhört.
Ich sollte die Position wechseln, konnte mich aber überhaupt nicht mehr bewegen vor Schmerz. Hab mich tausend mal entschuldigt das ich so rumjammer.
Nach 2 Stunden war der kleine Mann dann da, mit 54 cm und stolzen 3950g und einem Dickschädel von 36,5 cm, der größte und schwerste von allen.
Dann fing er plötzlich an zu schreien wie wild, ich hab angefangen zu zittern und die Hebamme musste eine Ärztin holen weil ich von oben bis unten blau war.
Ergebnis war, ich habe 1 liter Blut verloren, zu viel um es normal zu nennen, ich bekam Medikamente die die Plazenta schneller rauswerfen sollten und dann noch etwas zur beruhigung.
Dann bekam ich irgendwelche Tabletten in den Po, die die Nachwehen anregen sollten, die Gebärmutter sei auch nicht wie sie sein soll.
Mir tat nur noch alles weh, statt später auf Station kam ich wieder ins Wehenzimmer, links der Tropf mit 2 Medikamenten, rechts 2 Stunden lang ein Blutdruckmessgerät, dass alle 10 Minuten misst. Fast unfähig den kleinen zu halten, der noch immer schrie.
Ich habe nur noch geweint, geweint wie noch nie bei einer Geburt.
Ständig drückten und machten die an mir rum, ich durfte nicht aufstehen, sollte Urin lassen und bekam ne Bettpfanne, da ging nichts rein, also wurde mir unter Schmerzen ein Einmalblasenkatheter gelegt, ich wieder am heulen.
Man redete auf mich ein, ich soll mich beruhigen und bla und man will mir nichts böses.
Ich wollte doch nur mein Baby bekommen und anschließend nach hause gehen, diesen ganzen Kampf wollte ich doch gar nicht.
Am Mittwoch schrie mein Baby immer noch alle paar Stunden, die Schwestern haben ihm den Bauch massiert und mich immer wieder motiviert und getröstet.
Donnerstag mittag durften wir endlich gehen, die U2 lasse ich beim Kinderarzt machen, länger hätte ich es da nicht mehr ausgehalten.
Es ist zwar sehr turbulent hier zuhause und der kleine weint nachts sehr viel, aber da kommen wir schon irgendwie durch.

sorry für den langen Text

 
3 Antworten:

Re: versuche mal einen geburtsbericht zu verfassen (sorry wird lang)

Antwort von Lotusblume84 am 06.10.2020, 15:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nochmal. Tut mir leid für dich. Die krassen wehen, das Bluten und das schreiende Kind kann alles von cytotec kommen. Ich hatte das selbst bei der ersten Geburt, die war traumatisch. Auch wehen Sturm, hoher Blutverlust, Geburtsstillstand, krasse Verletzungen bis heute und ein traumatisiertes und schreiendes Kind über Monate.
Alles Gute für dich und deine familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuche mal einen geburtsbericht zu verfassen (sorry wird lang)

Antwort von 1Tammy1 am 06.10.2020, 17:23 Uhr

Das tut mir wirklich leid für dich, dass du so eine traumatisierende Erfahrung machen musstest! Ich hoffe sehr für dich, dass du es bald verarbeiten kannst und die Zeit mit deinem Kind genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuche mal einen geburtsbericht zu verfassen (sorry wird lang)

Antwort von Resi3105 am 07.10.2020, 10:22 Uhr

Ach du Arme.
Die schmerzen ohne Ende die du beschrieben hast, klingen nach dem wehensturm bei cytotec mitunter zu erwarten ist. Tut mir leid dass du das durchmachen musstest. Ich fand es bei dieser Geburt auch unangenehm die ganze Zeit mein Kind halten zu sollen während die Nachgeburt noch kommen muss, während ich genäht werden und immer noch solche schmerzen im Gebär Kanal hatte. Ich hätte sie lieber meinen Mann in die Arme gedrückt.
Mensch und dass nachher nicht alles glatt ging tut mir total leid für dich. Aber ich glaube auch dass dir niemand was böses wollte und sie mit den zur Verfügung stehenden Mitteln vermischt haben dir zu helfen um womöglich noch schlimmeres zu Verhindern.
Lebt euch in Ruhe Zuhause ein. Wünsche euch alles gute und drücke die Daumen dass der große kein Corona hat und alles glatt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.