Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 21. SSW am 30.12.2022, 9:54 Uhr

Verstopfung...

Hi Mädels.

Mal ein beschissenes Thema...... wer leidet noch unter verstopfung ? Kam jetzt im Urlaub recht plötzlich.... echt unangenehm. Soll ja "normal" sein in der Schwangerschaft wegen der Hormone. Aber schön ist es echt nicht. Ich trinke ausreichend. Aber essen tue ich glaube nicht gesund genug. Gerade über Weihnachten..Ich nehme auch Magnesium. Das hilft aufjedenfall ein bisschen. Aber mein Bauch ist doppelt so groß wie er eigentlich sein müsste xD

Wie geht's euch so? Ansonsten habe ich tatsächlich keinerlei Beschwerden. Es ist echt nur der Darm. Völlegefühl und natürlich auch ein wenig die Bänder die sich dehnen. Und ihr ? Berichtet mal.

Wir haben Halbzeit, das ist echt unfassbar

 
7 Antworten:

Re: Verstopfung...

Antwort von Annika444 am 30.12.2022, 12:17 Uhr

Hallo,

Ich muss da leider auch immer wieder mal aufpassen, wenn mir das Magnesium nicht mehr reicht verwende ich noch Flohsamenschalen!

Ich habe im Moment keinerlei Beschwerden , so darf es gerne bleiben!

Halbzeit haben wir auch schon, ich freu mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung...

Antwort von Schneepferdchen am 30.12.2022, 13:48 Uhr

Hallo,

falls du Tipps benötigst:
Trinken: naturtrüber Apfelsaft und Pflaumensaft.
Essen: Rosinen , Pflaumen-Apfelmusgläschen
Bewegung und wirklich genug trinken

Hilft das alles nichts, dann ab in die Apotheke oder zum Arzt und beraten lassen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung...

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 30.12.2022, 14:49 Uhr

Hey du

Das ist wirklich unangenehm, du Arme! :-(

Noch eine Stimme für Flohsamenschalen! Kannst du schön ins Müsli rühren, das hilft. Auch Leinsamen sind eine gute Sache. Generell ist ein ballaststoffreiches Müsli eine gute Idee, um dem beizukommen, schön mit Haferflocken und Obst, Trockenpflaumen, eben Flohsamenschalen, Leinsamen, Chiasamen und schön viel trinken, dann kann das ganze gut quellen und löst hoffentlich die Verstopfung. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung...

Antwort von AlmutP, 19. SSW am 30.12.2022, 17:44 Uhr

Oh ja bei mir zur Zeit leider gerade auch.
Ich setz jetzt auf Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung...

Antwort von misssilence, 20. SSW am 30.12.2022, 21:24 Uhr

Achte auf genug Ballaststoffe, also Haferflocken, Leinsamen, Trockenfrüchte, richtiges Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse. Ich esse morgens immer gemixtes Müsli mit extra Haferflocken, das hilft bereits enorm.

Nimmst du Eisen? Ggf in einem Kombipräparat? Das verschlimmert das Ganze nur. Magnesium nicht zusammen mit Eisen nehmen, beide behindern sich gegenseitig.

Ich nehme deswegen zB morgens Eisen und abends Magnesium.

Bei nur kurzfristigen Beschwerden mehr Magnesium nehmen, das hilft wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung...

Antwort von Liantsoa, 21. SSW am 31.12.2022, 17:12 Uhr

Hallo, ich habe auch so im 15 SSW unter Verstopfung gelitten und habe Floshameschalen genommen und mehrere Bewegungen gemacht, es hat ja bei mir geholfen .Sollte ja Ballaststoffereich ernähren und genug trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung...

Antwort von Moneyhuhn am 01.01.2023, 13:13 Uhr

Hallo,

mit Verstopfung hatte ich glücklicherweise sowohl in der 1. als bisher auch in der 2. Schwangerschaft keine Probleme.
Ich kann wie einige Vorgängerin auch Leinsamen empfehlen, mache mir immer einen EL morgens ins Müsli. (Soll angeblich auch bei der Geburt für gutes Rutschen sorgen)
Und ich habe direkt auf Vollkornprodukte umgestellt, sowohl bei Brot, als auch bei Nudeln, Reis etc. So braucht man auf nicht viel verzichten
Bei mir fängt es leider wieder mit Sodbrennen an, hab überall meine Dose Mandeln dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VERSTOPFUNG extrem... achtung bissi lang

Hallo ihr Lieben! (Bin seit Mittwoch 17ssw. ET 29.05.19) Ich habe eine sehr unangenehme Frage und Erfahrung gestern gemacht

von Letti1106, 17. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.