Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi99 am 18.05.2022, 13:22 Uhr

Verschlucken sich eure Baby‘s auch noch?

Hi ihr Lieben!
Hoffe euch und euren Zwergen geht’s gut und ihr genießt die Sonne?
Unser kleiner Mann ist jetzt 10 Monate, isst auch schon fleißig bei unserer Familienkost mit (Butterbrot, Knödel, Nudeln, neulich die erste Bratwurst), hab ihm jetzt öfter schon mal einen Babykeks angeboten, die ja eigentlich ab 8 Monaten sind, allerdings verschluckt er sich daran meist so, das ich ihn ordentlich auf den Rücken klopfen muss sodass es wieder rauskommt. Verschlucken sich eure kleinen auch so oft daran? Obst, wie Apfel oder Birne oder natürlich auch Gemüse dünste ich immer ein bisschen an, sodass es weicher ist, des geht ganz gut.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?
Lg Steffi

 
7 Antworten:

Re: Verschlucken sich eure Baby‘s auch noch?

Antwort von Annika444 am 18.05.2022, 16:14 Uhr

Hallo Steffi,
Mein Sohn ist im Juni geboren aber ich antworte einfach mal
Was ich ganz toll finde sind die Maisstangen von Billy Tiger gibts im DM die sind git zu greifen weil sie groß sind und werden ziemlich schnell breiig im Mund, damit haben wir begonnen!
Dann haben wir nach und nach auch mal von Hipp die Haferkringel, Hirsestangen usw probiert…
Der Renner sind aber diese Maisstangen!
Mein Sohn verschluck sich immer noch des öfteren beim trinken, ist das bei euch auch noch so?
Mit Familienkost haben wir noch nicht angefangen!

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken sich eure Baby‘s auch noch?

Antwort von Rachelffm am 18.05.2022, 18:51 Uhr

beim trinken verschluckt er sich öfter oder auch an seiner spucke (er sabbert überhaupt nicht).
beim essen verschluckt er sich eigentlich kaum noch, zumindest bei bekannten lebensmitteln.

mit 2 zahnspitzchen (mehr ist da noch nicht), bekommt er aber primär weichere lebensmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken sich eure Baby‘s auch noch?

Antwort von Steffi99 am 18.05.2022, 19:13 Uhr

Beim trinken verschluckt er sich eigentlich nicht mehr, nur eben bei den „härteren“Sachen.
Vielleicht gibt sich das wenn die oberen zwei Zähne endlich durch sind…aber die Maisstangen werd ich mal versuchen, danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken sich eure Baby‘s auch noch?

Antwort von Mommy_again am 18.05.2022, 21:40 Uhr

Jepp hier ist das auch so!
Er kaut einfach nicht gerne sondern schluckt das meiste einfach runter! Deshalb wird hier das meiste noch ziemlich klein gemacht bevor er es bekommt, auch die Babykekse!

Die Maisstangen sind aber wirklich super,die bekommt er auch so in die Hand, weil die sich wirklich schnell auflösen im Mund! Reiswaffeln gehen auch gut, am besten die kleinen ( gibt's auch im DM )

Ich hoffe das er das mit dem kauen bald raus hat,er möchte nämlich auch schon alles von uns mitessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken sich eure Baby‘s auch noch?

Antwort von Sunshine_bebe am 19.05.2022, 13:31 Uhr

Jaja, wie de Papa halt. Der verschluckt sich auch noch mehrmals die Woche. Hört wohl nie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken sich eure Baby‘s auch noch?

Antwort von Cookie2021 am 23.05.2022, 7:58 Uhr

Nur ein gut gemeinter Hinweis: solange das Kind effektiv hustet sollte man nicht auf den Rücken klopfen. Bei effektivem Husten ist die Nahrung nämlich meist in den Taschen neben der Luftröhre und durch das klopfen kann es dann in die luftröhre gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken sich eure Baby‘s auch noch?

Antwort von Steffi99 am 29.05.2022, 12:35 Uhr

Bin selber Kinderarzthelferin, aber des hab ich echt noch nie gehört…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.