Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 24.04.2022, 22:17 Uhr

Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Unsere Maus krabbelt nun seit zwei Tagen. Wir waren heute auf dem Spielplatz und schwups, direkt Gras flecken in der Hose ..
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr ehr einen regen anzug kaufen oder softshell anzug kaufen oder sogar einen walkoverall selber nähen soll...was meinst ihr ?

 
9 Antworten:

Re: Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Antwort von Evchen79 am 24.04.2022, 22:28 Uhr

Genau diese Frage stelle ich mir auch seit einigen Tagen und komme zu keinem Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Antwort von augustmami2021 am 24.04.2022, 22:34 Uhr

Hallo aus dem August.
Meiner krabbelt schon einige Zeit und für Garten und Sandkasten hab ich ihm für die aktuelle Größe eine Softshellhose gekauft. Dann kann ich je nachdem wie warm/kalt es ist irgendeine Jacke anziehen oder weg lassen.
Für die nächste Größe hab ich aber dann eine ungefütterte Regenhose, falls dann irgendwann Regenpfützen interessant werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Antwort von laany89 am 24.04.2022, 22:36 Uhr

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht aber ich möchte lieber einen einteiler haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Antwort von laany89 am 24.04.2022, 22:36 Uhr

Dann sind wir zusammen ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Antwort von augustmami2021 am 25.04.2022, 8:11 Uhr

Wie kommt ihr denn mit der Größe hin?
Softshellanzug dürfte für den Sommer ja viel zu warm sein, dann doch eher den Regenanzug für nasse Tage. Und falls die momentane Größe nicht mehr lang passt, vielleicht einen gebrauchten Softshellanzug für die jetzt kälteren Tage.l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Antwort von Butzerle am 25.04.2022, 8:28 Uhr

Ich hab ihm eine gebrauchte selbstgenähte Softshelllatzhose gekauft und bin damit sehr zufrieden. Er kann sich drin bewegen und krabbeln, sein Rücken bleibt warm, weil der Pulli nicht verrutscht und ich kann die Kleidung obenrum besser der Temperatur anpassen als bei einem Anzug. Für den Sommer gibt's dann aber auch eine ungefütterte Regenhose in der dann passenden Größe, da wird der Softshell dann zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Antwort von maeusezahn am 25.04.2022, 8:55 Uhr

Ich habe bei Vinted gebrauchte Anzüge gekauft. Einmal 74/80 (wird knapp) und 80/86 (passt hoffentlich noch im Herbst). Dazu ziehen wir lederpuschen an, wollte eigentlich noch solche Galoschen, muss ich sehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Antwort von Biba85 am 25.04.2022, 20:26 Uhr

Wir kommen mit unserem Fleece bzw sweatoverall gut klar.. wenn Mal Flecken rein kommen, seh ich das nicht so eng. Meistens ist es trocken, wenn es wirklich nass ist, muss sie nicht unbedingt im Grad krabbeln.

Softshellanzug wird vermutlich schnell zu warm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofshell anzug oder regen/matsch anzug?

Antwort von Tante_Erna am 26.04.2022, 12:54 Uhr

Es gibt matschhosen mit Fuß, die sind perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.