Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 10.05.2011, 20:19 Uhr

verschiedenes

Hallöchen,
meld mich auch mal wieder.
Hoffe euch gehts allen gut und euren Mäusen auch?!
Bei uns ist alles bestens, mittlerweile schmeckt auch das Essen- das war echt ein laaaaaaaaaanger Weg!
Dennoch mache ich mir immer wieder nen Kopf, ob ich auch alles "richtig" mache. Was gebt ihr denn mittlerweile alles zu essen? Mein Sohn ißt gern Obst, egal ob frisch oder Mus...Brot mag er nun auch- bisher aber nur mit Butter/Marmelade. Hab mich an Wurst noch nicht rangetraut...

Nun konnte ich auch beobachten wie er versucht sich aufzustellen...zieht sich an den Gitterstäben vom Laufgitter hoch. Allerdings ist das alles noch total wacklig. Sitzen tut er auch total gerne, wenn er sich bei mir abstützen kann schafft er es auch in die Position. Alleine funktioniert es noch nicht.
Dummerweise fällt er echt öfters mal um und stößt sich den Kopf...vorhin zum Beispiel knallte er gegen die Stäbe von seinem Bett. Hab immer total Schiss das er sich am Kopf was tut. Wieviel hält denn so ein Köpfchen aus??? Mach mir echt immer voll die Sorgen!!! Dabei weint er nicht mal immer...

So, jetzt hoff ich auf Erfahrungen von euch! Passiert euch das auch immer mal? Kann doch nicht ständig daneben stehen- ODER?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!

Ach so, bekommen eure Süßen nachts noch was? Mein Spatz BESTEHT auf seine Flasche!!! Und da er eh eher zu den schmalen Jungen zählt (8,4kg)-bekommt er sie auch!

 
6 Antworten:

Re: verschiedenes

Antwort von xHoneySx am 10.05.2011, 20:34 Uhr

Joel isst eig alles, sogar Huehnchen oder Putenfleisch isst er ohne probleme..
Ich kann voll verstehen das du dir sorgen machst mit dem Kopf, ich war genauso, aber das legt sich. Du kannst ihn nicht in Watte packen & auch nicht 24 Stunden hinter ihm stehen. Irgendwann hat er den dreh raus.
Joel stand das erstemal mit 7 Monate & mit seit er ca. 10 Monate alt ist, ist er gar nicht mehr gefallen - wird sich aendern wenn er sich denn mal traut seine ersten freien zu machen.

Joel schlaeft seit er 8 Wochen alt ist durch - brauch also seit dem keine Flasche mehr Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschiedenes

Antwort von Missy27 am 10.05.2011, 20:42 Uhr

Wegen dem Hinfallen schließe ich mich Honey an.
Florentina setzt sich seit letzter Woche (mit genau 10 Monaten) selbständig hin und ist die ersten Male auch mal umgefallen und hat sich ordentlich den Kopf gestoßen. Zum Glück haben wir Teppich. Ich achte aber auch drauf, dass sie möglichst nicht auf irgendeine Ecke oder Kante oder so fallen könnte.
Essen? Tja, wir kämpfen immernoch. Gelegentlich isst sie Mal etwas Brei oder nen Krümel Brot, aber doll ist nicht.
Nachts wird sie noch mehrmals wach und schafft es meist nicht alleine wieder einzuschlafen und wird gestillt. Stört mich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschiedenes

Antwort von dennethw am 10.05.2011, 20:59 Uhr

Hallo,
Charly turnt auch den ganzen Tag durch die Gegend. Er bewegt sich robbend und hinsetzend durch die Wohnung und da steht schonmal ein Tisch oder Stuhl oder die Kommode im Weg und er stößt sich den Kopf. Hochziehen tut er sich auch im Bett und fällt dann gg die Gitter.
Ich glaube, das Wichtigste ist dann das Trösten und weiter gehts.
Essen kann er schon wie ein Großer. Ich gebe ihm manchmal noch GOB. Ansonsten beist er von ner Banane ab oder von meiner Stulle. Die Stullen die ich ihm mache, werden natürlich in Häppchen geschnitten. Entweder mache ich die mit Margarine, Frischkäse, Schmierkäse oder Leberwurst. Mittags isst er Kartoffeln und Gemüse.
Charly wird sonst noch gestillt, nachts mindestens 2 mal gegebenenfalls auch öfter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschiedenes

Antwort von frauschultes am 10.05.2011, 21:09 Uhr

unserer bekommt auch seine Flasche wenn ich merk das braucht er jetzt!

zum hinfallen:
bei uns ist das so dass er jetzt seit zwei wochen steht ohne sich festzuhalten+
1-2Schritte und dann all sein spielzeug so wild rumschüttelt dass der doch mal hinfällt immer auf die Nase er hat jetzt auch schon öfter nasenbluten gehabt - denk immer fahr ich jetzt gleich ins KH oder wart ich noch - wenn er beim drauffassen dann aber nicht schreit ist alles ok
kann manchmal aber gar nicht hinsehen - sein Laufstall besteht deshalb jetzt auch aus nem Reisebettchen aus Stoff dass die Gefahr mit den Gitterstäben dagegenknallen gebannt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschiedenes

Antwort von Happymom6784 am 11.05.2011, 12:54 Uhr

Zum Hinfallen: Wenn wir den ganzen Tag hinter den Zwergen her wären, käm man ja zu nichts mehr. Und hinfallen gehört zum Großwerden dazu! Ich schau halt immer, das nichts in der Nähe ist, wo sie sich ernsthaft verletzen könnte.
Und wenn sie sich weh tut, ist Mama zur Stelle und tröstet!
Wurst ist die Maus inzwischen im Supermarkt, an der Theke kommen wir nicht mehr vorbei ohne das sie auch was möchte! Daheim gibts keine, sie mag das Brot nicht sonderlich, wenn dann mal trocken.
Und nachts; seit 5 Tagen kommt sie nachts nur noch 1x und will gestillt werden, und das finde ich traumhaft!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschiedenes

Antwort von -Kitty- am 11.05.2011, 17:17 Uhr

levin isst hauptsächlich brei, aber auch schon teilweise vom tisch. brot gebe ich ihm in kleinen stückchen mit marmelade oder frischkäse. ab und zu darf er auch kuchen naschen.

nachts schläft er generell durch. wenn er doch mal wach wird kriegt er eine flasche.

zu hinfallen: also fallen tut er selten. er läuft schon durch die ganze wohnung ( natürlich nur mit festhalten) was öfters vor kommt ist das er sich am tisch oder so stößt wenn er drunter krabbelt.
als er angefangen hat sich hochzuziehen war es aber genauso wie bei dir. dieses bisschen stoßen schadet den zwergen nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.