Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 09.05.2011, 10:10 Uhr

Isst und trinkt sie genug??

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag!!
Meine Frage: Wieviel essen/trinken eure Zwerge so am Tag? Also unser Menüplan sieht so aus:
Morgens ca. 8 Uhr Frühstück (Humana oder Alete Joghurt 1 Becherchen (100g), Brot ganz selten, sie matscht mehr damit als zu essen)
Mittags ca. 12 Uhr Mittagessen 1 8-Monats-Gläschen, anschließend noch was von unserem Essen,
Nachmittags ca. 15.30 Uhr 1/2 - 3/4 Gl. GOB oder Joghurt mit Obst und evtl. bisschen Kuchen
Abends ca. 18.30 Uhr Milchbrei ca. 180g
Nachts gegen 0 Uhr Stillen
Über den Tag verteilt trinkt sie ca. 500-600ml Wasser
Meine Frage: Braucht sie vormittags noch was? Obst o.ä.? Und reicht die Milch? Milch aus der Tasse/Flasche nimmt sie nicht. Und abends vor dem Schlafen hab ich "abgestillt, sodass sie nur gegen Mitternacht noch was bekommt und dann schläft sie seit ein paar Tagen bis morgens ca. 7 Uhr durch.
Liebe Grüße und euch einen tollen Tag!!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Isst und trinkt sie genug??

Antwort von dennethw am 09.05.2011, 11:54 Uhr

Hallo,
Charly isst morgens etwas Brot oder Getreideflocken+Wasser+Obst. Gegen 11gibts Mittag, Kartoffeln+Gemüse+manchmal Fleisch nachmittags ne Banane und evtl nen Keks oder Zwieback und abends Stulle oder wieder GOB. Milchbrei mag er immernoch nicht. Trinken tut er recht wenig. Aber das holt er an der Brust nach. Wir stillen noch mehrmals tags und nachts.
Sieht also was das Essen angeht ähnlich aus.
Ich glaube 2 Milchmahlzeiten reichen in dem Alter. (Stillen + Milchbrei)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst und trinkt sie genug??

Antwort von janosch85 am 10.05.2011, 12:46 Uhr

ich finde sie isst super, und 500-600ml wasser ist auch genug zu trinken, und milchmahlzeit zählt auch joghurt dazu.
und wenn man alles zsammenzählt hat deine kleine 3-4 inkl 0 uhr stillen.

Meine maus bekommt so zwichen 8und 9 nen joghurt mit obst, oder griesbrei,... so gegen 10.30 frhstcken wir, da nascht sie bei uns auch mit.
zwichen 11.30 und 12 uhr hat sie dann richtig hunger und sie isst zu mittag meisst so 200g von nem 12 monats gläschen.
Dann trinkt sie milch und macht ihr schläfchen.
zwichen 14-17.00 uhr gibts obst ,gurken, auch mal nen keks, mal nen gob je nachdem wie hungrig sie ist. so gegen 18-19 uhr gibts dann abendessen, meist auch von dem was ich esse oder nen griesbrei.
Ich hab ne stullenhasserin, nur ab und an isst sie eins mit butter.

Ansonsten liebt sie nudeln und reis und mein Fladenbrot/ chapati, vom essen her ist sie nicht sehr europäisch.

trinken tut sie so 300ml wasser mal etwas mehr mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt Aiden genug?

Ich gebe immer beide Brüste und danach die Flasche. Täglich sind das 6-7 Mahlzeiten, wobei eine Flasche 100ml hat. Hat er auch fast immer komplett getrunken. Seit ein paar Tagen reduzieren sich die Flaschen auf ca. 500ml täglich. Aiden fährt die letzten Tage ...

von pupsi78 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, genug

Trinkt ihr noch Flasche?

Hallo. Ich wollte mal hören, wie viele Kinder im Alter meiner Prinzessin noch Milch-Fläschchen trinken? Ich war ganz froh, dass sie es immer noch gemacht hat, weil sie sich dadurch gut in den Schlaf hat begleiten lassen. Von jetzt auf gleich hat sie irgendwie kein Interesse ...

von Stephi! 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt nur noch wenig

Hey, meine Tochter 3 Monate alt hat immer 120-150 alle 3 std getrunken. Seit 3 Tagen trinkt sie alle 3 std nur noch 60-90 ml. Plötzlich… ich habe alles versucht. Eine halbe std später nochmal gegeben alle 2 std versucht aber sie verweigert die Flasche und spuckt es wieder aus ...

von Babynummer 2 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt nur im Halbschlaf

Hallo.. Mein Baby ist nun 4 Monate alt und er hat immer wieder Probleme mit dem Trinken. Alles fing mit ca. 6 Wochen an. Bis dahin hatte ich ihn gestillt. Mit 6 Wochen verweigerte er die Brust total, nahm massiv ab und scheidete weder Urin noch Stuhl aus. Ab da habe ich dann ...

von Spätzle92 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Welcher Zwerg trinkt auch keine pre mehr?

Thilo hat sich seit etwa einer Woche die nacht/morgen flasche komplett abgewöhnt. Waren letzten Freitag wegen den augen beim kinderarzt und haben ihn gefragt, wie wir das nun machen sollen. Ob er dann um 9 erst die flasche kriegen soll oder direkt den milchbrei. Er hat uns dann ...

von Pünktchen2015 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Von wegen trinkt nicht aus der Flasche

Zwar nicht aus einer normalen Baby-Flasche mit Sauger. Aber aus einer stinknormalen 0.5 L PET Flasche, wo wir auch draus trinken. Da geht sofort die Schnute auf und da wird richtig professionell getrunken. Becher klappt seit heute auch überraschend ...

von Lovie 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Wollte mal fragen was ihr so trinkt seit dem ihr positiv getestet habt. Also Tee z.b welche Sorten sind gut,oder Säfte was könnt ihr empfehlen? Und Kaffee sollte mal ja auch nicht mehr soviel trinken. Ich trinke morgens eine Tasse Kaffee und vielleicht noch Nachmittag das ...

von Lissy-girl 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt Ihr noch Kaffee mit Koffein?

Hi Mädels! Viele verzichten in der Stillzeit ja auf koffeinhaltigen Kaffee. Meine Hebamme meinte dazu nur: trink gern mit Koffein, dann wird die kleine wenigstens wach... Hab mir daher morgens immer ein Tässchen gegönnt. Nachmittags hab ich zu viele Bedenken, dass die Kleine ...

von Jupiter 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

wer trinkt fencheltee-und bringts was?

Meine kleine hat in den letzten Tagen sehr mit blähungen zu kämpfen, jetzt meinte meine mum ich soll mal fenchel-anis-kümmel-Tee selber trinken, der Wirkstoff würde in die Milch gehen. Das zeug ist super eklig... dennoch trinke ich seit gestern 3 Tassen am Tag. Wenn es ihr ...

von Lovie 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt nicht mehr aus der Flasche?!

Versteh den kleinen nicht mehr. Eigentlich wollte ich ab Sonntag nebenbei kellnern gehen. Habe immer Milch abgepumpt und sie ihm dann in der Flasche gegeben. Neuerdings brauchen wir 10 Minuten bis er überhaupt mal trinkt und dann trinkt er nur 60-70ml. Dann verweigert er die ...

von kleine1911 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.