Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2.0, 36. SSW am 16.06.2016, 8:48 Uhr

Verhütung ???

Wisst ihr schon wie ihr nach der Entbindung verhüten werdet? Ich bin sehr unschlüssig. Wir bekommen unser 2. Kind und damit ist die Familienplanung abgeschlossen, kann also ruhig eine längerfristige Lösung sein.
Pille will ich nach den ganzen Jahren eigentlich nicht mehr,hab sie auch manchmal vergessen und mit zwei Kindern ist die Gefahr des abendlichen Einschlafens neben dem Kind noch größer.
Spirale setzt meine FA nicht
Und Spritzen bzw. Stäbchen kenn ich niemanden der das hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.
Kondome kommen auf Dauer nicht in Frage und für eine Sterilisation fühl ich mich mit 26 noch zu jung.
Habt ihr für euch schon das richtige gefunden bzw. könnt von Erfahrungen berichten?

 
15 Antworten:

Re: Verhütung ???

Antwort von zauberinsel am 16.06.2016, 9:11 Uhr

so ist es bei uns auch. hatte mir gedacht das mein mann sich sterilisieren lassen kann (ist ja ein kleiner eingriff) aber da muss er wohl noch 1-2 nächte drüber schlafen, ewig ne pille oder spirale etc mag ich auch nicht mehr nehmen.

mach mir da grad auch so meine gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von fee1985, 38. SSW am 16.06.2016, 9:15 Uhr

Ich weiß es auch noch nicht. Tendiere allerdings doch zur Spirale. Habe nur ein wenig Schiss vor dem setzen und das entfernen soll ja auch nicht so toll sein.

Vor Jahren habe ich mit der 3 Monatsspritze verhütet. Erst war alles gut, aber nach ein paar Monaten kamen heftige Nebenwirkungen. Das ist die reinste Hormonbombe. Meine Tage blieben auch komplett aus. Damit habe ich mich nicht wohl gefühlt. Habe dann zur Pille gewechselt.

Die letzten Jahre habe ich mit dem nuvaring verhütet. Das war super. Hatte keinerlei Probleme. Die hormonelle Belastung sei laut meiner Ärztin auch sehr gering. Allerdings war der Spaß nicht die günstigste Verhütungsmethode.

Zum Stäbchen kann ich nichts sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Hadriana am 16.06.2016, 9:40 Uhr

wenn du etwas Langfristiges willst, läuft es - neben einer Sterilisation - wohl auf die Spirale hinaus. Da würde ich das jetzt nicht davon abhängig machen, ob die FÄ die setzt oder nicht. Dafür würde ich einfach temporär den Arzt wechseln.
Ich habe vor den Kindern immer mit Spirale (KUPFER! wohlgemerkt) verhütet. Sobald ich sie entfernt habe, bin ich jedes Mal schwanger geworden.
Nach einer Thrombose durch die Pille woltte ich meinem Körper nie wieder unnötig Hormone antun. Und die Spirale rechnet sich! Sie kostet etwa 150-170 Euro, kann aber 5 Jahre lang drin bleiben. Und man muss an nix mehr denken. Setzen lassen und ziehen sind jeweils ein kurzer Schmerz, den man schnell wieder vergessen hat. Danach hat man ein Ziehen, etwa wie leichte Menstruationsschmerzen und Schmierblutungen für etwa einen Tag. Nebenwirkungen hatte ich keine, bis auf, dass meine Mens von der Menge her stärker geworden ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von ela_wue am 16.06.2016, 10:09 Uhr

Bin mit dem nuvaring sehr zufrieden gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Minski, 38. SSW am 16.06.2016, 10:11 Uhr

Ich (38) habe mir die Frage auch schon gestellt. Ich kam so super mit meiner Pille klar, möchte aber meinen Körper nicht weiter mit den Hormonen belasten, zumal meine Ärztin meinte das die Gefahr bei über 35 Jährigen erhöht ist und ich nach der Schwangerschaft sicher auch wieder ab und zu rauchen werde. Sterilisation hätte ich sehr gerne, aber das ist ohne Kaiserschnitt gar nicht bezahlbar :( Viele Verhütungsmittel sind einfach viel zu teuer, ich habe für meine Pille im halben Jahr gerade mal 27,-€ bezahlt, man konnte Sie im Urlaub einfach mal durch nehmen, ich hatte keine Regelschmerzen und die Blutung war so minimal und ging gerade mal über 3 Tage, dass war alles total perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Annimais, 37. SSW am 16.06.2016, 10:18 Uhr

Nach unserem zweiten Kind ist auch unsere Familienplanung abgeschlossen.
Für mich kommen keine chemischen Verhütungsmittel in Frage. Es bleibt dann nur die Kupferspirale übrig- diese wird es dann zu gegebener Zeit werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Sanila0707 am 16.06.2016, 10:38 Uhr

Ich habe nach meinem ersten Kind 6.Jahre mit Spirale verhütet, die letzte habe ich aber aufgrund von Lymphoedemen nicht mehr vertragen... sowie die Pille, die ich ca. 1/2Jahr genommen habe.
Stäbchen hat eine Freundin von mir, reagierte aber mit sehr aufgeblähtem Gesicht und Beine darauf.
Spritze lehnt meine Ärztin ab, da du wirklich alle 3Monate zur Ärztin musst und gebunden bist. Falls du ne Woche zu spät bist, ist die Wirkung dahin.. bzw. nicht mehr so besonders.
Kondome stimme ich dir zu. Ich bin mit meinem Mann eher sehr spontan, da ist es schwer sich darauf einzustellen. Wir haben es eine Zeitlang probiert, eher negative Erfahrungen damit gemacht.
Ich hab mich zB für die Sterilisation entschieden, was aber bei mir auch diskutiert wird, da ich 29 bin. Das liegt am Ende alles bei Oberarzt - ja oder nein-.
Ich werde die Zeit bis höchstens 31, dann mit Minipille überbrücken oder mein Mann (der sich dazu bereit erklärt hat), würde dann den Eingriff vornehmen lassen. Er findet es bei uns Frauen schlimmer, da wir körperlich mehr eingeschränkt werden von den Risiken her.
Aber das wird sich alles zur Geburt des kleinen Entscheiden.

Viele Alternativen habe ich nicht mehr. Spirale geht nicht mehr, aufgrund ihrern mittlerweile unverträglichkeit. Pille viel Probleme mit Wasser und Thrombosegefahr erhöht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Fuchsbaby5, 35. SSW am 16.06.2016, 11:07 Uhr

Wir haben mit Kin Nummer 5 auch definitiv mit der Familienplanung abgeschlossen!
Ich vertrage keine Hormone und Kondome sind auf Dauer auch sone Sache, daher wird mein Mann sich sterilisieren lassen. Wir sind auch beide mitte...ende dreißig und daher ist dies die beste Lösung.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Vineta84, 38. SSW am 16.06.2016, 11:33 Uhr

Unsere Familienplanung ist nach dem 1. Kind noch nicht 100%ig abgeschlossen, aber die Pille möchte ich auch nicht mehr nehmen.
Bin auch zwischendurch am überlegen,was das sinnvollste für mich/uns ist.
Momentan tendiere ich zu einem Verhütungsring und später vielleicht zur Spirale...
Muss man eigentlich eine Ausschabung machen lassen, wenn die Spirale gezogen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von happiness, 37. SSW am 16.06.2016, 12:57 Uhr

Unsere Familienplanung ist zumindest vorerst nach der Geburt unseren zweiten Kindes abgeschlossen. In der stillzeit meiner großen hatte ich mit der stillpille verhütet, leider hatte ich so jeden Tag Blutungen und hab die dann nach zwei Monaten wieder abgesetzt. Kondom ist leider auch nicht so unser ding...sonst wäre ich wohl in der stillzeit auch nicht wieder schwanger geworden
Deswegen beschäftigt mich das Thema auch sehr. Vermutlich wieder Kondom in der stillzeit oder Abstinenz nachdem stillen werde ich wohl wieder die Pille nehmen oder spiele auch mit dem Gedanken mir die Spirale setzen zu lassen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Hadriana am 16.06.2016, 13:00 Uhr

Nein. Die Spirale hat ein Rückholbändchen, an dem kurz gezogen wird. 5 Minuten später war ich immer draußen aus der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Sanila0707 am 16.06.2016, 13:02 Uhr

Es gibt auch die Minipille/Stillpille, die kann man während der Stillzeit nehmen.
Hat mir letztens meine Frauenärztin erzählt, soll wohl auch gut verträglich sein, da sie wohl nicht das normale Hormon der Pille hat, sondern ein Körpereigenes.. oder so.
Währe für mich dann die Übergangslösung.

http://www.verhueten-mit-pille.de/stillpille.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Xena.Jessika, 35. SSW am 16.06.2016, 14:02 Uhr

Hab auch schon alles durch, Pille ständig vergessen, Hormonspirale kam nach 6 Monaten wieder raus gerutscht da war das gute Geld dann umsonst, danach hatte ich 3 Monatsspritze und habe durchgeblutet als ich se abgesetzt habe hatte ich 6 Monate gar keine Tage, und nun ist auch nur noch die eine Möglichkeit und ich denke da ich eh nur noch 1 Eierstock habe werde ich den anderen auch raus nehmen lassen und die Sache ist erledigt hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von Minski, 38. SSW am 16.06.2016, 19:32 Uhr

Ich habe von einer Kupferkette gelesen. Hat da schon Jemand Erfahrungen mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung ???

Antwort von lilke am 17.06.2016, 12:35 Uhr

Ich hab mich noch nicht entschieden, da ich auch nicht weiß ob wir dann in einem Jahr am Ende doch noch ein drittes Kind wollen. Aktuell würde ich das zwar ausschließen aber wer weiß, wie es nach einem Jahr Elternzeit dann aussieht.

Nach der Geburt werde ich auf jeden Fall erst einmal wieder die Stillpille nehmen und mich dann vom Arzt beraten lassen. Mein letzter FA hatte mir wegen des Thromboserisikos der Pille zur Spirale geraten. Irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken daran aber nicht so wohl...

Hab mich ehrlich gesagt nie damit beschäftigt und vor den zwei Schwagerschaften immer Pille genommen. Am liebsten wäre mir die weiter zu nehmen bis wir entschieden haben, dass definitiv keine Kinder mehr kommen sollen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Mal ein ganz anderes Thema und vielleicht haben einige von euch da ja schon Vorwissen/Erfahrungen. Für uns ist mit den Zwillingen die Familienplanung dann abgeschlossen. Daher suche ich nach einer Verhütungsmethode für nach der Schwangerschaft, die ...

von Biermaria 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ihr lieben. Bald ist unsere empfänglichkeit zurück. Jetzt steht die frage im Raum, wie verhüten? Also ich hab ja 13 Jahre die Pille gehabt. Da möchte ich eigentlich nicht wieder zurück. Wie verhütet ihr in zukunft? Kondome möchte ich ...

von Sunshine_bebe1 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Ich hatte gestern meinen Nachsorgetermin bei meiner Gyn. Alles super zum Glück. Das Thema hatten wir schon einige Male hier. Ich habe mich nun doch für die Hormonspirale entschieden. Ich brauche einfach definitiv ein paar Jahre Ruhe für meinen Körper. Das waren genug ...

von Andee92 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Guten (Vor) - Mittag meine lieben, Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit dem weiteren verhüten? Also ich möchte unbedingt eigentlich wieder die Pille nehmen, die ich vorher auch hatte (aufgrund von einer Latex allergie und sehr ...

von MimiuReini 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die Periode kommen. Die Panne ist vor der Ejakulation passiert, dewegen dachte ich dass sicher nichts 'passiert' ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt..

Huhu ihr Lieben hoffe es geht euch und den Würmern gut. Ich werde mir in einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen und hab echt bammel. Hormone Verträge ich nicht und endgültig wollten wir uns mit Mitte 20 auch noch nicht ...

von LittleOne 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey wie verhütet ihr jetzt? War heute zum Abschluss Kontrolltermin beim FA.alles super mein Mann darf wieder ran und will auch.Nun ist nach 3 Kindern Schluss bei uns und es stellt sich die Frage wie verhüten? Sterilisation kommt nicht in Frage, also laut meiner FA ist das zweit ...

von Ivelchen 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ~ Spirale??

Also ich möchte eigentlich hormonfrei Verhüten und tendiere zur Kupferspirale, allerdings ist die Sicherheit von der Hormonspirale deutlich höher (max.0,5 von 1000, bei der Kupfer max.3 von 1000 werden Schwanger). Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen? Wir wollen eigentlich ...

von Cassise 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung Hormonspirale

Mädels, da im unteren Post jemand von der Mirena geschrieben hat. Würde ich gerne mal wissen wer von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat. Man hört meist viel negatives was die Nebenwirkungen angeht. Meine Frauenärztin hat mir jetzt auch Nur an oder Levosert (Ist wohl ...

von Erdnuss18 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.