Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 23.09.2015, 20:13 Uhr

Verhütung

Hi.

Für uns ist mit zwei Kindern die Familienplanung abgeschlossen. Wir verhüten aktuell mit Kondom, weil ich durch die SS keine Hormone mehr vertrage. Das allerdings nervt auf Dauer und nimmt irgendwie den Spaß. Hatte versch. Pillen probiert und bei allen heftige Nebenwirkungen gehabt. Selbst bei der, die ich vor der ersten SS nahm. Gespräch und Test beim FA ergab dann, dass sich mein Hormonhaushalt total verändert hat durch die beiden SS. Nun suche ich nach hormonfreien Verhütungsmethoden. Kupferspirale möchte ich nicht wg der starken Nebenwirkungen. Habe nun von der neuen Kupferkette gelesen. Hat damit jemand Erfahrung? Evtl geht ja auch Persona. Ich habe das Glück, dass ich seit den SS meinen Eisprung extrem merke.

Kennt ihr noch andere hormonfreie Verhütungsmethoden?

LG

 
5 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Tantechrisi am 23.09.2015, 20:45 Uhr

Also ich habe jetzt zum zweiten Mal die Kupferspirale und habe gar keine Nebenwirkungen! Die Kupferkette macht mein Frauenarzt nicht, weil er sagt, dass es das Gewebe zu sehr belastet....Bin mit der Spirale sehr zufrieden! :)
Persona wird ganz offiziell nicht empfohlen, wenn man mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat! Damit hab ich mich schon befasst...das ist auf der persona-dvd das erste, was man lesen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von filinchen1977 am 23.09.2015, 21:33 Uhr

Ich nehm die Pille. Allerdings nur Gestagen, ohne Hormone. Ich vertrage sie sehr gut. Sie heisst desogestrel. Einziger Haken, man nimmt sie durchgängig, ohne Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von bahe am 23.09.2015, 22:05 Uhr

Mein Mann hattet letzte Woche eine Vasektomie.
Finde ich die beste Lösung und ja, auch die Männer dürfen sich mal um Verhütung Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Maiglück2015 am 23.09.2015, 22:43 Uhr

Hat sie Nebenwirkungen?
Ist doch eigentlich positiv ohne Tage oder? Oder hat man sie trotzdem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von happiness am 25.09.2015, 11:13 Uhr

die Desogestrel-Pille enthält auch Hormone, nämlich Gestagene. Das ist die einzigste Pille die man in der Stillzeit einnehmen darf.
ich hab diese Pille jahrelang vor der SS genommen, ohne Probleme.
Jetzt nach der SS reagiere ich ständig mit Blutungen. Sobald ich aufhöre mit der Einnahme, auf Anraten meines Frauenarztes, hört auch die Blutung auf...Aktuell nehm ich sie nicht mehr.
Hormonfreie Verhütungsmittel wäre noch ein Diaphragma. Das ist allerdings auch nicht besonders sicher. Man führt es vor dem GV ein und behält es noch für mehrere SDtunden danach in sich...Persona wäre auch eine Möglichkeit, ist aber auch nicht 100pro sicher...
bei uns bleibt jetzt auch nur noch Kondom, da wir in einiger Zeit wieder schwanger werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weitere Kinder? Oder Verhütung

Hallo Zusammen Habt ihr schon Euch überlegt wie Ihr weiter vorgeht? Werdet Ihr verhüten kommt gleich ein nächstes Kind? Wer möchte noch eines was plant Ihr in welchem Abstand?

von Simi99Kk 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Ich bin immer noch unentschlossen wie ich jetzt verhüten soll! Habe jahrelang die Pille genommen,aber jetzt wieder anfangen jeden Tag daran zu denken wollte ich eigentlich vermeiden. Deswegen hatte ich jetzt an die hormonspirale gedacht...lese aber immer öfter trotz spirale ...

von nette mami 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung und stillen

Hallo liebe mai-Mamis. Ich hatte heute meine Nachsorge und habe die jubrele verschrieben bekommen auf Wunsch. hat jemand von euch vorher auch damit verhütet oder verhütet jetzt damit? Hattet ihr viele Nebenwirkungen? Ich habe leider nicht sehr viel positives über ...

von Annizo 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung in der Stillzeit

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, wie ihr nach der SS und Stillzeit verhütet? Ich nehme seit 2 Monaten das Generikum von Cerazette (das gleiche nur günstiger) und habe seit der Zeit Blutungen, was mich echt mega annervt...hab schon mit meiner FA telefoniert und ...

von happiness 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.