April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurabo am 20.06.2014, 18:29 Uhr

Verhütet wer mit Spirale oder hat es vor?

Frage steht ja oben schon...

Meine kleine ist ja jetzt schon 10 Wochen und es ist das 3. Kind. Wir möchten jetzt keine Kinder mehr haben, deshalb überlege ich, mir nächsten Monat die Hormon-Spirale einsetzen zu lassen.

Habt ihr da Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Verhütet wer mit Spirale oder hat es vor?

Antwort von JaDaFe am 20.06.2014, 20:03 Uhr

Hab da überhaupt keine Erfahrung, würde mich aber auch interessieren.
Bei uns ist es das zweite Kind und wir möchten auch in den nächsten 5-10jahren erstmal nicht mehr. Haben dann natürlich auch an die spirale gedacht, da die ja auch nur lokal hormone freisetzt find Ichs besser als die Pille und vor allem kann man die nicht vergessen.
Hoffe hier hat jemand mehr Ahnung als wir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütet wer mit Spirale oder hat es vor?

Antwort von Gwenn78 am 20.06.2014, 20:42 Uhr

Ich werde am 7.7 mir die Spirale setzen lassen. Weiss aber noch nicht, ob ich die Mirena oder jaydess nehmen soll. Eine Freundin hat schon die vierte Spirale und sie hat gemeint, das einlegen ist zwar ein wenig unangenehm aber war bei ihr nicht schmerzhaft, trotzdem sie keine Kinder hat. Ich habe ein Scheidenzäpfchen erhalten, welches ich 4h vorher einführen soll um den MUmu zu öffnen. Mal schauen wie es wird. Ein bisschen Bammel habe ich schon davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütet wer mit Spirale oder hat es vor?

Antwort von Glückskäfer am 20.06.2014, 21:33 Uhr

Ich hatte vor meiner ersten ss die mirena. Das einlegen hat damals schon etwas weh getan, hatte da aber auch noch keine kinder bekommen. Ich war eigentlich zufrieden damit,hatte sie aber auch nur für ein jahr drin.
Bin am überlegen ob ich sie mir auch bald wieder einsetzten lassen soll...
Ich denke je näher an der geburt du die spirale einsetzten làsst, desto weniger wird es wohl schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütet wer mit Spirale oder hat es vor?

Antwort von laurabo am 21.06.2014, 8:02 Uhr

Meine Frauenärztin hatte mir gesagt, dass ich 2mal zu ihr kommen soll. Einmal für die Tablette legen und dann das einsetzen. Und ich würde dann die Mirena bekommen.
Die Spirale soll 160€ kosten und das einsetzen nochmal 160€.

Ich denke ich werde sie mir einsetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte eine...

Antwort von lindarie am 21.06.2014, 16:42 Uhr

kann aber nur negatives berichten.
das einlegen tat nicht weh, hatte dann ständig zwischenblutungen und irgendwann auch heftige schmerzen. wollte sie dann ziehen lassen, der erste Arzt hat sie nicht mehr gefunden, sollte dann zur bauchraumspiegelung.
bin aber erstmal zu einem 2. Arzt, er fand sie nach langem suchen, sie war an der gebärmutterwand festgewachsen.
als ich 6 Monate später schwanger wurde, hatte ich in der 12. Ssw ne fehlgeburt mit ausschabung. danach waren auch endlich alle Beschwerden weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütet wer mit Spirale oder hat es vor?

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.06.2014, 21:08 Uhr

wollte die auch haben. klang alles so toll wie die gyn es mir erzählte. hab schon zwei tabletten mitbekommen die den muttermund etwas öffnen sollen.

aber nachdem ich dann gegoogelt habe, hab ich mich dagegen entschieden. so viele frauen haben nebenwirkungen, das kann ja dann nicht passen mit der aussage das sie nur lokal wirkt. und zentral wirkende hormone will ich nicht nehmen.

für 350 euro bekomme ich so viele kondome, so viel sex kann ich in fünf jahren gar nicht haben.... das einzige was mich natürlich sehr erfreut hätte wäre, wenn ich zu den glücklichen gehört hätte, die dadurch kaum noch ihre mens haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spirale???

Hallo Mädels Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet hoffentlich eine schöne Weihnachtszeit... Meine Frage: Hat eine von euch schon mal ( oder wieder eine ) Spirale und was sind eure Erfahrungen damit... Meine Gyn hat mir zu einer geraten wegen zu starker ...

von Baby 2018 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.