August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde, 14. SSW am 18.02.2013, 19:58 Uhr

Verdauungsprobleme

Hallöchen,
fühle mich eigentlich ganz gut, ab und zu halt müde, hält sich aber in Grenzen. Was mir am meisten zu schaffen macht ist meine Verdauung. Ich weiß, dass in der SS viele Frauen damit Probleme haben, nur weiß ich leider nicht mehr was ich noch tun kann. (Außer viel Trinken, ballastoffreich essen und bewegen.) Ich merke schon,dass der Darm arbeiten möchte, geht aber sehr schwer und habe höllische Schmerzen.
Kennt Ihr das auch? Wenn ja, was macht Ihr noch dagegen?

 
9 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von summerlove, 17. SSW am 18.02.2013, 20:02 Uhr

Probiere mal milchzucker kostet 2-3 euro und damit süßt du deine getränke und joghurt. oder mal nen kaffee auf nüchternen magen. bzw lauwarmes wasser morgens nach dem aufstehen. und wenns ganz arg is kannst auch mal nen micro klister nehmen. dann bist erstmal leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von sickandstrange, 13. SSW am 18.02.2013, 20:09 Uhr

ja also ich hab zur zeit auch probleme mit meinem stuhlgang *g*...hab aber gemerkt, dass mir ein warmes bad gut tut. und man soll auch den bauch in uhrzeigerrichtung streicheln, das regt wohl auch die verdauung an.
ich werd mir dann mal einen magen-darm-tee oder kamillentee machen, vielleicht gehts dann wieder ...
ich wüsste ja gern mal, wie viele tage ohne stuhlgang noch "normal" sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Rini, 17. SSW am 18.02.2013, 20:24 Uhr

ca. 2 bis 4 Tage ohne sind normal.... kommt aber auf die Gewohnheiten des Menschen drauf an..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von sickandstrange am 18.02.2013, 20:43 Uhr

ok, das beruhigt mich schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Angi_ohne_e, 17. SSW am 18.02.2013, 20:52 Uhr

dieser verdauungs-"stau" ist echt das fieseste am schwangerschein. wie ich mich darauf freue, wenn ich im sommer endlich wieder täglich auf toilette kann!
letzte woche war es so schlimm (konnte erst am 5. tag wieder), dass ich ne tasse kaffee und direkt hinterher ein glas kaltes wasser getrunken habe.
ich hatte selten solche krämpfe, aber zumindest war ich danach leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Caterpie, 17. SSW am 18.02.2013, 21:02 Uhr

ich nehme jeden abend hoch dosiertes magnesium - hilft nicht nur gegen krämpfe sondern macht als "nebenwirkung" eine nettere verdaung.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme...salzige Heringe helfen

Antwort von MrsGrumpy191106 am 18.02.2013, 21:25 Uhr

hoert sich komisch an aber ist so. Habe bestimmt 2 wochen unter Verdauungstoerungen gelitten, Habe Milchzucker, Weintrauben, ballaststoffreiche Ernaehrung etc versucht bis meine Mama mir salzige Lakritz Heringe von Katjes geschickt hat. Und ich sag euch eins nach ner handvoll von denen gings super :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme...salzige Heringe helfen

Antwort von Herzelinde, 14. SSW am 19.02.2013, 17:29 Uhr

Vielen Dank an Euch alle. Bin irgendwie froh zu hören, dass ich nicht alleine diese Probleme habe. Das quält nämlich ganz schön.

Trotzdem noch schöne Kugelzeit an Euch alle.
Und ich hoffe es kommt bald der Frühling. Dann können wir unsere Kugeln noch besser zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Wunsch-Fröschlein, 17. SSW am 19.02.2013, 17:51 Uhr

Lakritze sollte man eigentlich nicht in zu Großen Mengen in der ssw essen da dort irgendwas drinn ist weis nicht mehr genau was.
Probier es mal mit Trockenobst, Äpfeln, Pflaumensaft, und was ganz gut ist sind Leinsamen die kannst du mit Wasser etwas einweichen u dann in Yoghurts/Müsli/Getränke machen ist super für die Verdauung.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauungsprobleme

Hallo meine lieben Es ist wie verhext. Am Anfang der SS litt ich unter Verstopfung und nun ? Seit 16/17 Tagen (stärken) Durchfall. Der FA meinte am Donnerstag wäre nicht schlimm und die Hebamme heute meinte ich sollte es wirklich mal abklären lassen würde nicht gut klingen. ...

von XXBiene, 15. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Verdauungsprobleme ??

Guten Morgen zusammen, seit ich Schwanger bin hab ich voll die Verdauungsprobleme die dazu führen dass ich Bauchweh hab, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, da es mir ziemlich gut geht und keine morgentlichen Toilentenumarmungen hab. Hat jemand vielleicht auch solche ...

von 82Sternchen 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.