August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82Sternchen am 12.01.2012, 9:17 Uhr

Verdauungsprobleme ??

Guten Morgen zusammen, seit ich Schwanger bin hab ich voll die Verdauungsprobleme die dazu führen dass ich Bauchweh hab, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, da es mir ziemlich gut geht und keine morgentlichen Toilentenumarmungen hab. Hat jemand vielleicht auch solche Probleme? Was kann man tun? Noch mehr Vollkorn essen? Oder vielleicht mal was homöopathisches ausprobieren?

 
5 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme ??

Antwort von GanzUngeduldige, 12. SSW am 12.01.2012, 9:42 Uhr

Ist normal. Viel Trinken soll helfen und Bewegung.

Trinken tu ich viel und langsam hat meine Verdauung auch wieder einen Rythmus. Am Anfang war ich aber auch 10 mal am Tag auf Klo und hatte nur einmal Erfolg. Dann kam der Blähbauch, der sah aus wie 6. Monat. Der ist aber auch wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme ??

Antwort von 82Sternchen am 12.01.2012, 10:03 Uhr

Na hoffentlich bei mir auch, ich versuchs mal mit Apfelschorle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme ??

Antwort von Martini87 am 12.01.2012, 10:25 Uhr

Mir gehts immer noch so, ich hab zwar keinen Blähbauch aber mir steht das essen wörtlich im Magen und gammelt vor sich rum. Das ist total unangenehm und auf Toilette geh ich total unregelmäßig und es ist auch nicht so wie sonst :( Wie schon geschriieben, trinken und bewegung und ballaststoffe mehr kann man wohl nicht machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme ??

Antwort von Sarah_1982, 12. SSW am 12.01.2012, 11:04 Uhr

Hallo 82Sternchen,

ich versuche immer recht viel zu trinken, ca. 2-3 Liter am Tag. Außerdem gehe ich 3 x die Woche schwimmen sowie 2 x am Tag mit meinem Hund spazieren (Bewegung soll sehr gut sein).

Was ich noch mache um meine Verdauung anzuregen ist.... Das ich viel Vollkornbrot esse und fast jeden Tag eine Kiwi und noch einen Apfel oder so. Kiwi´s sind super

GLG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme ??

Antwort von NikBek am 12.01.2012, 11:39 Uhr

Viel trinken, am besten Wasser, viel Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Ansonsten kann man noch am Morgen Pflaumensaft trinken, Leinsamen oder Weizenkleie in Joghurt soll auch helfen.
Auf eigene Faust würde ich nichts homöopathisches ausprobieren, weil sich manche Sachen nicht mit der SS vertragen. Vielleicht fragst Du mal beim Arzt oder der Hebamme, was Du noch machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauungsprobleme

Hallo meine lieben Es ist wie verhext. Am Anfang der SS litt ich unter Verstopfung und nun ? Seit 16/17 Tagen (stärken) Durchfall. Der FA meinte am Donnerstag wäre nicht schlimm und die Hebamme heute meinte ich sollte es wirklich mal abklären lassen würde nicht gut klingen. ...

von XXBiene, 15. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.