Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 19.01.2019, 22:15 Uhr

Verdacht auf Anisokorie 

Hallo ihr Lieben,

ganz nach dem Motto, öfter mal was Neues...

Mir war vor einiger Zeit bereits aufgefallen, dass bei Emma die rechte Pupille fast immer größer ist als die linke. Auch der Frühförderin war das aufgefallen. Bei der ersten Grippeimpfung hab ich den Kinderarzt drauf angesprochen und er sagte, dass wir das erst mal beobachten und wenn sich das nicht bessert, gibt's ne Überweisung zum Augenarzt. Bei der zweiten Ladung Grippeschutz Anfang des Monats hab ich ihn nochmal drauf angesprochen und es gab jetzt die Überweisung. Gestern war dann der Termin.

Sie hat alles toll mitgemacht was der Arzt mit ihr angestellt hat. Aber er hat auch bestätigt, dass da was nicht stimmt. Alles andere ist Gott sei Dank ok. Immerhin. Er meinte dass es nicht so oft bei Kindern vorkommt und dass wir das durchaus ernst nehmen müssen. Also in 3 Monaten zur Kontrolle. Und wenn es dann immer noch so ist, heißt es Ursachenforschung betreiben. Evtl ist es angeboren, vielleicht stimmt aber auch mit dem Hirndruck was nicht.

Anbei mal ein Foto, da sieht man den Unterschied ganz gut.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Verdacht auf Anisokorie 

Antwort von Tuffy83 am 19.01.2019, 23:06 Uhr

Oje das klingt ja nicht so dolle! Ich drück die Daumen, dass sich das alles positiv entwickelt. Du hast so eine süße Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Anisokorie 

Antwort von Mondfrau14 am 20.01.2019, 14:09 Uhr

Halte dir auch die Daumen! Solche Unsicherheiten sind für Eltern so schwer auszuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Anisokorie 

Antwort von Dorobe84 am 20.01.2019, 21:50 Uhr

...ich arbeite in der Neurologie. Es kommt garnicht so selten vor! Ich Unterrichte auch im Schnitt 1 von 20 in meinen Kursen hat eine.
Bei uns gehen alle ins MRI/ CT (von den Neuro Pat.) aber es kommt nichts raus. Das Dumme ist das sie so klein ist, ansonsten merkt man Hirndruck ua Verlangsamung und Müdigkeit das ist bei ihr wohl eher schwierig rauszufinden.
Hatte sie es von Anfang an oder hat sie sich entwickelt?
Ich drück euch die Daumen das das sie die 1 von 20 ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Anisokorie 

Antwort von jazzman2012 am 21.01.2019, 21:49 Uhr

ja der Doc sagte dass es bei Kindern nicht so häufig vorkommt.

also mir ist es im oktober erst aufgefallen. ich kann also schlecht sagen ob es sogar angeboren ist. aber im Krankenhaus haben sie damals nichts gesagt und da wurde ja wirklich jeder pups untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.