Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne, 16. SSW am 24.04.2019, 20:14 Uhr

Vegetarier hier ???

Hallo bin zwar kein Vegetarier, aber ich mag in der ss garkein Fleisch. Habe es heute wieder probiert zu essen, ging garnicht. Mir wird richtig schlecht dabei. Und schmecken tut es mir schon garnicht. Geht es jemandem auch so ?? Was kann ich anstatt Fleisch essen, was genauso Protein und Vitamin hat. Mein Frauenarzt sagte, wäre schön wenn ich Fleisch essen würde

 
6 Antworten:

Re: Vegetarier hier ???

Antwort von Chaosqueen_006 am 24.04.2019, 20:16 Uhr

https://www.gesund-ins-leben.de/inhalt/auf-was-sollten-schwangere-frauen-bei-einer-vegetarischen-ernaehrung-achten-29524.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier ???

Antwort von Grosse sonne am 24.04.2019, 20:27 Uhr

Lese ich mir gleich in Ruhe durch. Danke. Was ich mag ist z,b Wurst auf dem Grill. Oder Döner , McDonald’s. Sowas könnte ich essen, aber da sagt mein Mann das dieses Fleisch hätte keine Proteine. Und wäre sowieso ungesund. Aber das ist doch auch Fleisch oder seht ihr das anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier ???

Antwort von Carolina85, 13. SSW am 24.04.2019, 20:36 Uhr

Proteine sind auch in Milchprodukten, Eiern, Hülsenfrüchten zB. Zusätzlich musst du auf genügend Eisen achten, ist zB in Hirse, Hafer, grünem Gemüse, manchen Kräutern. Am besten du beliest dich zum Thema vegetarisch allgemein, da kriegst du alle Tips, die du brauchst. Und vielleicht schmeckt es dir ja bald doch wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier ???

Antwort von Chaosqueen_006 am 24.04.2019, 21:04 Uhr

Ich trinke zusätzlich LaVita und bin damit bestens versorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier ???

Antwort von Lillyfee236 am 25.04.2019, 7:34 Uhr

Richtig. Und wenn du dich sonst ausgewogen ernährst, also viel verschiedenes Gemüse, ggf. mal Soja (Tofu...), ist das mit dem Eisen kein Problem. Ich bin Vegetarierin und habe einen super Eisenwert. Meine Hebamme meinte neulich, dass Vegetarierinnen oft die besseren Werte hätten, weil sie oft mehr auf abwechslungsreiche Ernährung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier hier ???

Antwort von Grosse sonne am 25.04.2019, 10:11 Uhr

Ich war heute zur Kontrolle des eisenwertes und der lag bei 14,2 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.