Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Fuchs, 22. SSW am 19.12.2013, 8:25 Uhr

VU, Outing, Sorgen, Ärger...

Guten morgen!
Hatte gestern endlich das langersehnte zweite Screening und habe auch mein erhofftes Outing bekommen: es wird wieder ein Junge. Irgendwie wusste ich das schon die ganze Zeit und konnte mich an den Gedanken gewöhnen. Aber dass ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht habe, war kein Geheimnis und dass ich jetzt so enttäuscht bin, ärgert mich total! Ich fühle mich wie ein kleines Kind, das seinen Willen nicht bekommt und jetzt sauer ist. Total lächerlich...
Naja, aber spätestens wenn der Kleine da ist und gesund und munter ist, wird das verfliegen.
Und damit zur nächsten Sache. Beim Ultraschall wr eigentlich alles super, außer, dass im Herzen ein Whitespot gefunden wurde. Der Arzt hat mit zur Feindiagnostik überwiesen, meinte aber gleich, dass das sicher keine große Bedeutung hat, weil alles andere unauffällig war. Ich solle aber bloß nicht danach googeln, weil man sonst nur die worst-case-szenarien findet. Blöd nur, dass ich durch mein Studium schon genau weiß, was das alles bedeuten kann.
Ich versuche jetzt bis zur FD Ruhe zu bewahren, aber so ganz lässt einen sowas dann doch nicht los...

 
2 Antworten:

Re: VU, Outing, Sorgen, Ärger...

Antwort von sosej, 18. SSW am 19.12.2013, 9:16 Uhr

Oh nein, das kann ich gut verstehen. Es ist nicht immer so einfach umzusetzen wennd er Arzt sagt, man solle sich keine Sorgen machen. Wie schnell kannst du denn zur FD? Ich hoffe du hast noch vor Weihnachten einen Termin bekommen!?
LG und halt die Ohren steif,
sosej

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und eine kleine Überraschung!

Antwort von Frau Fuchs am 19.12.2013, 9:16 Uhr

Ganz nebenbei wurde noch festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Das überrascht mich total, weil ich das Baby schon recht früh und auch intensiv gespürt habe. Man kann es sogar schon seit einer Woche von außen spüren. Ich dachte immer, man merkt dann fast nichts....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgenvoll- Krieg, Corona, Hausplanung

Ihr Lieben, Mir brennt was auf der Seele und ich schreib es mir jetzt hier einfach mal runter. Wir haben vor zwei Jahren angefangen mit der Planung „Hausbau“. Projekt hat uns viel Vorfreude beschert. Dann kam Corona. Die Preise sind ins „Universum“ gestiegen. Weiterhin hat ...

von Maiglöckchenliebe, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Extreme Ängste und Sorgen

Hallo zusammen! Hab hier ab und an mal paae Fragen gestellt und muss jetzt etwas loswerden und wissen, ob es bei noch jemanden auch so ist. Mein Mann und ich haben und sehr ein Kind gewünscht und es brauchte Zeit bis es geklappt hat. Anfangs September 2020 dann der positiver ...

von Nvc1999, 23. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleiner Sorgenpost

Ich muss mal gerade etwas jammern...komme gerade vom Gyn und bin ziemlich unglücklich. Ich war vor ca. 4 Wochen im Krankenhaus wegen starken Kontraktionen, wurde zwei Tage dabehalten - Gebährmutterhals war zum Glück durchgehend ok bis jetzt. Dennoch ist meine Gebärmutter wohl ...

von xxLinaxx 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.