Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CaDeJa, 27. SSW  am 01.02.2012, 14:27 Uhr

V.a. Präeklampsie

Hallo,

also mein RR war bei der letzten VU auch sehr hoch.
Allerdings bin ich selbst Arzthelferin und kenne meinen RR und weiß dass er immer im Normalbereich liegt.
Da ich zusätzlich noch die FÄ gewechselt hatte und absolut nicht zufrieden war, wollte sie mich auch gleich mit Medikamenten voll pumpen.
Ich bin dann zu meinem Hausarzt, der hat eine Langzeit RR Messung durchgeführt, und dabei kam raus, dass mein RR absolut im Normbereich liegt.

Der RR kann auch mal durch Streß oder Anstrengung höher sein und bevor man gleich eine solche Diagnose wie bei dir stellt, sollte man doch eher erstmal eine Langzeitmessung durchführen.
Es gibt viele Patienten die beim Arzt generelle einen höheren RR haben als normal, wegen der Aufregung.
Du solltest vielleicht erstmal mit einem Internisten in Kontakt treten, der wird dann vermutlich eine Langzeitmessung durchführen und auswerten und dann weiter schaun.

War denn sonst alles i. O. bei der VU oder war sonst noch was auffällig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie und Aspirin

Hallo ihr Lieben, ich hatte diese Woche gefühlt einen Untersuchungsmarathon. Am Dienstag war ich dran (Herzultraschall, EKG, Labor, Defi-Abfrage) und gestern dann das Kleine mit dem Ersttrimesterscreening. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mein Herzilein hat sich keinen Deut ...

von Großherzmami, 14. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.