Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ptilli08, 26. SSW am 01.02.2012, 13:45 Uhr

V.a. Präeklampsie

Hallo,
Ich bin hier eher nur eine stille Mitleserin. Aber heute bräuchte ich mal eure Hilfe.
Heute hatte ich einen Termin bei meiner FÄ, und dabei kam ei ziehmlich hoher Blutdruck heraus ( 180 / 110) Sie hatte mir eine einweisung in KH mitgegeben und meinte ich sollte den restlichen Tag weiter RR kontrollen machen und wenn es nihct besser geht soll ich morgenfrüh ins KH gehen.
Nu hab ich auf der Einweisung V.a Präeklampsie gelesen.....

Hatte das jemand von euch schonmal....wenn ja wie ist es verlaufen .
Würde mich über Antworten freuen.
MFG

 
5 Antworten:

Re: V.a. Präeklampsie

Antwort von CaDeJa, 27. SSW am 01.02.2012, 14:27 Uhr

Hallo,

also mein RR war bei der letzten VU auch sehr hoch.
Allerdings bin ich selbst Arzthelferin und kenne meinen RR und weiß dass er immer im Normalbereich liegt.
Da ich zusätzlich noch die FÄ gewechselt hatte und absolut nicht zufrieden war, wollte sie mich auch gleich mit Medikamenten voll pumpen.
Ich bin dann zu meinem Hausarzt, der hat eine Langzeit RR Messung durchgeführt, und dabei kam raus, dass mein RR absolut im Normbereich liegt.

Der RR kann auch mal durch Streß oder Anstrengung höher sein und bevor man gleich eine solche Diagnose wie bei dir stellt, sollte man doch eher erstmal eine Langzeitmessung durchführen.
Es gibt viele Patienten die beim Arzt generelle einen höheren RR haben als normal, wegen der Aufregung.
Du solltest vielleicht erstmal mit einem Internisten in Kontakt treten, der wird dann vermutlich eine Langzeitmessung durchführen und auswerten und dann weiter schaun.

War denn sonst alles i. O. bei der VU oder war sonst noch was auffällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Präeklampsie

Antwort von Jillybiene, 25. SSW am 01.02.2012, 14:31 Uhr

Also ich hatte das nicht, aber eine Bekannte von mir.
Sie musste in KH und ihr wurde dann mit Medikamenten der Blutdruck gesenkt. Das Senken des Blutdrucks ist aber für das Baby ein Risiko deshalb muss es im KH unter ständiger Überwachung gemacht werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Präeklampsie

Antwort von ptilli08, 26. SSW am 01.02.2012, 14:48 Uhr

Ich bin ja schon bei meinen Hausarzt (ist auch Diabetologe) wegen der Schwangerschafstsdiabetis in behandlung. Ich werde Ihn morgen mla drauf ansprechen.
Sonst war alles ok......mein kleiner Maikäfer ist nur schon was groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Präeklampsie

Antwort von CaDeJa, 27. SSW am 01.02.2012, 15:04 Uhr

Gut, wenn bei dir bereits eine ss - diabetes bekannt ist, dann solltest du vielleicht doch mal ins KH gehen und mit denen drüber sprechen, obwohl ich nach wie vor glaube das erstmal eine langzeitüberwachung gemacht wird bevor hier medikamente zum einsatz kommen ...
Ich weiß jetzt auch nicht ob unbedingt ein KH Aufenthalt notwendig ist, das wäre bei mir, wenn sich ein erhöhter RR bestätigt hätte, z. B. nicht notwendig gewesen ...
Weiß aber nicht wie das in Kombi mit ss diabetes aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: V.a. Präeklampsie

Antwort von ptilli08, 26. SSW am 01.02.2012, 21:47 Uhr

Danke für deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie und Aspirin

Hallo ihr Lieben, ich hatte diese Woche gefühlt einen Untersuchungsmarathon. Am Dienstag war ich dran (Herzultraschall, EKG, Labor, Defi-Abfrage) und gestern dann das Kleine mit dem Ersttrimesterscreening. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mein Herzilein hat sich keinen Deut ...

von Großherzmami, 14. SSW 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.