August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84 am 07.09.2016, 8:24 Uhr

Update

Hallo zusammen, am Freitag bin ich sieben Tage drüber und mein Fa würde ihr bis Freitag geben um kein Risiko für Mutter und Kind einzugehen. Ich hab zwar hier und da Kontraktionen aber das ist nichts ernst zunehmendes. Er meinte wieder er glaubt nicht das eine spontane Geburt möglich ist, da sie immer noch ein Sternengucker ist. Meine Narbe könnte reißen und für das kind besteht auch mehr Risiko. Ich würde da auch kein Risiko eingehen wollen dann wäre es eben wieder KS. Wenigstens sagt mir der Fa was er denkt. Das KH hält sich immernoch im Hintergrund und sagt nicht viel dazu. Ich frage mich wenn es ein KS wird ob vor KS ein Wehencocktail gut wäre damit sie nicht rausgerissen wird. Im KH haben sie gerne Wehen bei KS. Mein erster war geplant aber als ich vorbereitet wurde hab ich wohl vor lauter Aufregung Wehen bekommen :-)) Also bis Freitag genieße ich noch meine Kugel :-)) lg

 
7 Antworten:

Re: Update

Antwort von Cosi2009 am 07.09.2016, 9:01 Uhr

Hallo Löwenherz,

Die Diagnose sternengucker kann VOR der Geburt doch gar nicht gegeben werden - das entscheidet sich erst unter der Geburt! (Siehe Beiträge von Frau Höfel).

Schau doch erstmal, wie sich das baby unter der Geburt wirklich ins Becken einstellt!

Ein wehencocktail auf eine ks-narbe ist sicher das größere Risiko. Einleitung sollte nach ks wegen rupturrisiko vermieden werden, egal, ob durch chemische Substanzen wie oxytocin oder natürliche Substanzen wie rizinus im wehencocktail.

Viele grüße,
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von JCB am 07.09.2016, 9:19 Uhr

Bist du nun unsere Letzte, die noch kugelt? Dann wird es wirklich Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Frau westerhausen..

Antwort von Cosi2009 am 07.09.2016, 9:23 Uhr

... hat dir ja auch schon geschrieben, dass die sternenguckerposition derzeit überhaupt keine Relevanz hat...

Kann es sein, dass dir insgesamt nicht ganz wohl beim Thema spontangeburt ist? Dann würde ich es auch nicht machen, unabhängig davon, was die ärzte empfehlen.

alles gute bei deiner Entscheidung!

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Hubbeldubbel am 07.09.2016, 10:53 Uhr

Naja, ganz so kann man das nicht sagen! Ich spürte die Füße der Kleinen auch immer vorne, der Rücken war nie an meinem Bauch. Irgendeinen Grund haben Babys meistens, wenn sie bestimmte Positionen nie einnehmen. Ich rechnete also mit einem Sternguckerbaby und es wurde auch eines. Meine FÄ hat dies nie thematisiert, meinte aber jetzt im Nachgang, sie habe es kommen sehen aber nix gesagt weil es nix geändert hätte, außer Ängste geschürt.

Klar besteht die Chance, dass sich die Würmeln noch drehen aber diese Chance kann auch sehr gering sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Patchwork am 07.09.2016, 13:56 Uhr

Erstmal tust du mir leid..., unsere wohl letzte Kugelnde und dann mit so einer Ungewissheit.
Zum " Sternengucker ", ich weiß gar nicht warum so viele da " Panik " machen. Meine Tochter war ein Sternengucker und ich wusste es vorher gar nicht. Die Geburt verlief völlig normal , erst als sie da war, sagte mir meine Hebi, sie ist eine kleine Sternenguckerin. Hatte mich mit so etwas vorher gar nicht beschäftigt .

Und es stimmt, erst unter den Wehen schraubt sich das Kind in seine richtige Position. Nur weil das Köpfchen jetzt so liegt, heißt das noch nicht, dass es die endgültige Position ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Cosi2009 am 07.09.2016, 14:18 Uhr

unser Zwerg dagegen hat sich am Morgen seiner Geburt in die beste startposition begeben..

Andere Kinder liegen erst "richtig" und fädeln sich unter der Geburt falsch ein...

Und da man eben nicht weiß, wie sich Kinder in der Zukunft verhalten werden (da fängt es schon an! ), hat es keine Bedeutung, wie das Kind JETZT liegt.

Machst du denn schon übungen, um das Baby zum drehen in eine günstigere lage zu bewegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 07.09.2016, 17:59 Uhr

Danke für eure Meinungen. Leid tun muss ich niemandem uns geht es ja gut :-) und Angst ist es nicht mir geistert nur das gesagte im Kopf rum und darüber grübele ich jetzt nach ;-)
Das mit dem Wehencocktail und KS Narbe hab ich auch gelesen. Alles darf ich nicht. Vllt geht ja so ein Nelkenöltampon. Das soll ja auch super sein. Übungen nach ich nur Schwangerschaftsyoga. Meine Hebi ist ja leider nach Hamburg gezogen. Jetzt muss ich mich auf die im KH verlassen... Morgen um acht muss ich wieder zum FA. Bin schon echt gespannt :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.