September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami, 8. SSW am 21.01.2023, 21:39 Uhr

Update/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? vielleicht wollt ihr mal ein Update geben

Wir sind ab morgen bei 7 + 4 und kann es irgendwie immer noch nicht realisieren. Die letzten Morgene ist mir doch oft schlecht gewesen. Der Kaffee schmeckt irgendwie anders und ich esse kaum noch Fleisch.
Meistens sehen meine Essgewohnheiten so aus: KÄSE alles mit Käse … Brot mit Käse oder Streichkäse, Käsesticks zum Aufbacken, Ofenkäse einfach alles Käse
Zwischendurch esse ich immer mal Mandarinen, Kiwi usw ...
aber auch was Süßes wie ein Crêpe oder sowas.
Ansonsten habe ich ein wenig Schlafmangel, da unser Kind am Zahnen ist. Aber das ist ja bekanntlich nur eine Phase
In 10 Tagen steht der nächste Arzttermin an. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass es dem Baby gut geht.
Fühlt euch alle gedrückt.

 
12 Antworten:

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von xMaary, 7. SSW am 21.01.2023, 21:55 Uhr

Hey hey!
Dabin ich ganz bei dir! "Symptome" sind fast weg, außer das ich abends eeeeecht müde bin und echt lange schlafe! Mein Mann hilft mir da zum Glück!
Ich hab eigentlich so gut wie immer Dauer übelkeit wie bei meinem Sohn damals, passt echt wieder alles wie bei meinem Sohn.
Und die Brüste schmerzen immer!
Lust hab ich immer auf Würstchen, saure Gurken und Salat! Auch wie damals.
Deswegen denke ich es wird wieder ein Junge.
Achja bin morgen bei 7+0 und hab morgen in 8 Tagen, bei 8+1 dann meinen 2 FA Termin und bekomme dann auch meinen mutterpass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von Kaffeemami, 8. SSW am 21.01.2023, 22:42 Uhr

Oh wie toll! Das hört sich super an Bei dem nächsten Termin bekomme ich auch den Mutterpass. Ich kann es noch garnicht so stark vom Gefühl her sagen ob Mädchen oder junge tendenziell glaube ich klein wenig es wird ein Mädchen. Aber wir werden sehen.. egal ob Mädchen oder junge beides ist willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von xMaary, 8. SSW am 22.01.2023, 1:14 Uhr

Jaa Hauptsache das Baby ist gesund, egal ob Junge oder Mädchen
Oh, ich kann ab jetzt genau sagen ich bin in der 8 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von Jungsmama2 am 22.01.2023, 1:18 Uhr

Guten Abend

Ich sitz im Wohnzimmer und kann nicht schlafen. Ich hab irgendwie Kreislaufprobleme und Magenschmerzen die mich nicht schlafen lassen. Ansonsten geht es mir eigentlich relativ gut. Ich hab überhaupt keinen Bock mehr auf Süßes. Ansonsten brauche ich eigentlich täglich etwas Süßes. Apetittlosigkeit hab ich. Frische Sachen gehen ganz gut. Obst/Gemüse.
Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin und hoffe so das es dem Krümel gut geht. Wegen dem MA im September bin ich wahnsinnig ängstlich diesmal. Bin jetzt 7+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von Nana34, 8. SSW am 22.01.2023, 8:25 Uhr

Mir geht es unterschiedlich über den Tag. Mal geht es mir gut , mal schlecht. Symptome Übelkeit sind noch da. Morgens muss ich mich immer übergeben . Oft bin ich müde.

Ich bin heute genau in der 8 ssw und morgen habe ich endlich mein ersten FA Termin ich kann es kaum erwarten.

Essen tu ich wirklich viel über den Tag, hoffe das legt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von EwaEwa, 8. SSW am 22.01.2023, 9:44 Uhr

Mir ist den gaaaanzen Tag übel und schwindelig, allerdings ohne Übergeben. Ansonsten hab ich häufigeren Harndrang und eine super Nase bekommen Morgen bei 7+5 gehe ich zum Arzt, das Herz hatte ich bisher nicht schlagen sehen, deshalb bin ich sehr aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von 2020Hope, 8. SSW am 22.01.2023, 9:54 Uhr

Guten Morgen :)
Seit gestern ist mir verstärkt übel und das zu jeder Zeit :/ aber ohne Erbrechen. Zudem fühle ich mich erschöpft und ich kann so viele Gerüche gerade nicht gut haben. Sowieso habe ich das Gefühl, dass ich eine super Nase habe - wenn man Mann sich etwas Deo in einer anderen Etage drauf macht, rieche ich es so, als ob ich früher neben ihm gestanden habe ;D
Appetit habe ich nicht wirklich und Essen ist zwar okay, aber vor der Zubereitung ekel ich mich. Ist alles mit einem Kind von 18 Monaten eher wenig optimal, aber wir machen das beste raus und hoffen auf ein gesundes Geschwisterchen.
Ich hatte schon bei 6+1 den Mutterpass bekommen, weil da auch das Herzchen schon geschlagen hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von Poca123, 7. SSW am 22.01.2023, 10:28 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben, sehr beruhigend zu wissen, dass es euch auch nicht soooo gut geht. Mir ist den halben Tag übel und ich kann weder Schokolade essen noch meinen geliebten Kaffee trinken. Brot, Obst, Oliven und Nudeln gehen am besten. Fahre mit offenem Fenster über die Autobahn, da mir im Auto besonders übel ist und Heizluftgebläse geht gar nicht. Ich dachte ich mache viel Sport und halte mich fit, aber daran ist leider gar nicht zu denken im Moment. Bin 6+4 und schaue dass ich übernächste Woche einen Termin bekomme. Bei 5+6 war alles gut und ein Herzschlag da Bei meiner MA in der 9. Woche (eigentlich schon früher) hatte ich diese Symptome nicht, daher bin ich jetzt ein wenig beruhigt und zuversichtlich dass es diesmal gut geht! Respekt an euch Mädels, die schon Kinder haben und sich nicht mal eben n Tag ins Bett legen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von !Mimi!, 7. SSW am 22.01.2023, 10:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Uns plagen scheinbar alle die gleichen Symptome..
Mir ist auch immer wieder über den Tag schlecht und schwindelig. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat natürlich seot ein paar Wochen aufgehört einen Mittagsschlaf zu machen
Außerdem muss ich morgens um 5 aufstehen und während meiner Schicht laufe ich ca 6 km. Da versuche ich jede Gelegenheit zu nutzen um mich auszuruhen.
Mein Arzt hat mir letzte Woche Cariban aufgeschrieben, ich kann es aber nicht nehmen, weil ich ja zur Arbeit fahren muss und es mir nicht leisten kann noch müder zu sein als ich so schon bin. Ich hoffe ab der 12. Woche wird es besser! Bei meiner Tochter war mir nachmittag mamchmal schlecht, wenn ich dann aber eine Kleinigkeit gegessen habe, war es schnell besser.
Vom Gefühl her tendiere ich zu einem Jungen, aber es sind natürlich beide Geschlechter herzlich willkommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von Charlie11, 8. SSW am 22.01.2023, 13:32 Uhr

Ich bin Fraktion Dauerübelkeit.

Inzwischen nehme ich zusätzlich Nausema. Es scheint ein bisschen zu helfen.
Aber es schlaucht trotzdem alles ganz schön.

Mein Mann nimmt mir aktuell viel den Großen ab.

Ich hoffe es wird nächste Woche besser. Sonst nehm ich mir echt mal eine Woche Auszeit und lass mich krank schreiben.
Hätte früher nie gedacht, dass ich sowas mal mache, aber ich kann einfach nicht mehr.

Schönes Wochenende allerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von Jungsmama2 am 22.01.2023, 17:10 Uhr

Da scheint es uns ja allen wirklich ähnlich zu gehen. Bei mir kommt die Übelkeit irgendwann über den Tag dann. Übergeben muss ich mich nicht. Aber das passiert mir eigentlich fast nie. Auf Arbeit weiß es noch niemand und ich arbeite die komplette kommende Woche bis 22.15 Uhr. Davor graut es mir auch. Ich bin eigentlich nie krank aber wenn es nächste Woche nicht besser wird muss ich mir auch mal ne Auszeit nehmen. Ich habe lein Gefühl diesmal. Ein Mädchen wäre toll nach 2 Jungs aber ich nehme auch noch einen kleinen Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update/ wie geht es euch?

Antwort von Buschfunke, 9. SSW am 22.01.2023, 21:10 Uhr

Vielleicht hilft dir das...
Mein Arzt hat mir empfohlen das Cariban so wie empfohlen abends bzw erst kurz vor den Schlafen gehen zu nehmen.
Wirkt so ganz gut und ich bin tagsüber eigentlich auch wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.