Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini2312, 42. SSW am 05.10.2015, 19:00 Uhr

Update von mir

Also unser kleiner Puschel ist immer noch nicht da.
Nach 20 Stunden dauerhaften Wehen in 5 min Abständen, sind sie wieder weg.

Jetzt bin ich heute wieder nach Hause gegangen, weil sie die nächsten 2-3 Tage abgewartet hätten, ob noch mal was passiert. Und da hab ich gesagt, dann kann ich man auch zuhause rumliegen und hab mich entlassen.

Und wie für uns haben entschieden, wenn bis Donnerstag nichts am Muttermund passiert ist, werden wir Donnerstag den ks machen lassen.
Denn die Hebamme meinte es würde nichts bringen bei dem Befund ein zu leiten. dann bringt es auch Donnerstag nichts und auf 2-3 Tage Einleitung habe ich keine Lust und nach der Zeit auch keine Kraft mehr.

Bin jetzt et+7

 
8 Antworten:

Re: Update von mir

Antwort von DasBabY85 am 05.10.2015, 19:12 Uhr

Huhu
Was sagt denn dein Befund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wartest du nicht noch ab?

Antwort von 123polizei, 37. SSW am 05.10.2015, 20:01 Uhr

Du kannst ruhig abwarten - solange es deinem Baby gut geht und genügend Fruchtwasser da ist kann man noch warten, wenn man sich als Mutter gut damit fühlt. Ihr und nur ihr seid verantwortlich und wenn du gerne spontan entbinden möchtest, dann gibt es noch genug Zeit.

Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von tini2312 am 05.10.2015, 20:40 Uhr

Weil sich der muttermundsbefund trotz der langen wehender nicht verändert hat. Fingerkuppendurchlässig und Kopf drückt noch nicht.

Ich hatte letztes Jahr im Januar eine bauchdeckenstraffung. Die Narbe geht von hüftknochen zu hüftknochen und man hat damals schon gesagt, dass es sein kann, dass durch das dicke narbengewebe die Schultern evtl nicht weiter runter rutschen können. Und da sich gar nichts getan hat, ist mir die Gefahr zu groß.

Bei uns wird bei et+10 nachgeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von DasBabY85 am 05.10.2015, 20:57 Uhr

Hmm den befund hatte ich im april 13 auch, allerdings ohne irgendwelche wehen.

Die einleitung hat aber an et+10 gut geklappt, et+11 war sie da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von HSVMarie am 05.10.2015, 21:01 Uhr

Ich finde das absolut ok, wenn man sich für einen KS entscheidet! Zum einen bist du schon recht weit über den ET und sicher auch körperlich nach 20 Stunden Wehen nicht mehr ganz so fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von 123polizei am 05.10.2015, 21:10 Uhr

Ah ok alles klar... Dann bin ich mal gespannt, ob dein Baby sich noch vorher auf den Weg macht und ansonsten drück ich ganz fest die Daumen für die Einleitung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von Simmy86 am 05.10.2015, 22:38 Uhr

oh man; du Arme.
Mir haben ja schon 16 Stunden gereicht und da waren die Abstände teilweise doch größer und die Wehen auch muttermundswirksam.
Vielleicht kann das Kind durch deine Op wirklich nicht rutschen.
Könnte die Entscheidung für einen KS absolut nachvollziehen, du hast ja auch irgendwann keine Kraft mehr.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir

Antwort von Kicherl am 06.10.2015, 12:18 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter 3 Tage Wehen!
Irgendwann hat sich dann schon was getan und sie kam an ET + 12 von ganz alleine.
Ich habe 3 Tage nix gegessen und nicht geschlafen...die Ygeburt hab ich dann im Stehen gemacht und war plötzlich topfit. Als die sa war, konnte ich (genauso wie alle Mütter) erstmal nicht schlafen und gab die stundenlang angehimmelt.
Rückblickend muss ich sagen, dass ich noch viel länger durchgehalten hätte. ..

Jetzt bin ich wieder bei ET +12 und es wird wohl noch 1-2 Tage dauern, bis das Baby kommt...klar hab ich such keine Ykust mehr und bin erschöpft...
Aber: Man kann immer mehr aushalten, als man denkt
Und: es hat keinen Einfluss auf die Kraft ...man ist außerdem ja sowieso km Wochenbett und soll sich schonen.

Abgesehen ist doch eine Einleitung auch nicht ohne. Künstliche Wehen Kosten sehr viel Kraft. Ich bin mir nicht sicher, ob man da was "gewinnt"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.