Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 05.10.2015, 13:42 Uhr

Geburtsgewicht erreicht...

Huhu ihr Lieben!

Heut war die Hebi wieder da, nachdem wir das WE drauf verzichtet haben.
Nach 6 Tagen hat der kleine sein Geburtsgewicht wieder erreicht Oo.
Bin überrascht wie problemlos hier alles läuft!
Ich klopf 3 mal auf holz, dass es so bleibt.
Mittwoch kommt der Kia zur u2 und Freitag dann auch erst wieder die Hebamme.

Liebe Grüße :)

 
6 Antworten:

Re: Geburtsgewicht erreicht...

Antwort von Simmy86 am 05.10.2015, 16:15 Uhr

super!

hier läuft auch alles super, Milcheinschuss ist seit heute Nacht da und Mausi hat schon 60g wieder zugenommen, nachdem erstmal 400nochwas wegwaren. Grad war nämlich die Hebamme da. Sie kommt ja jetzt jeden Tag und das ist echt super.
Ansonsten schläft sie grad so viel, dass wir sogar dazu kommen, den Haushalt zu machen.

Übrigens gibt es ja für alles Mögliche Apps, nachdem ich erst die WehenApp benutzt habe, ist jetzt die StillApp dran, das ist echt praktisch, Da kann man genau die Abstände sehen und auch, welche Seite grad dran ist.

Wünsch euch, dass es bei euch auch so entspannt bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht erreicht...

Antwort von DasBabY85 am 05.10.2015, 16:28 Uhr

Lach :)!
Das hört sich ja super an :), bei euch. 400gr ist ja einiges, hier waren es nur 100gr und selbst da bin ich nicht sicher in wie weit das realistisch ist.
Das kindspech war definitiv mehr wie 100gr^^
Meiner zieht eh beide seiten weg, ich geb immer die seite zuerst die praller ist.
Und abstände sind alle 2-3 std, aber selbst da geb ich nix drauf^^.
Stillen nach bedarf halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht erreicht...

Antwort von Simmy86 am 05.10.2015, 16:39 Uhr

Naja, unsere ist grad noch so verpennt, dass ich sie dann schon wecke.

Ich bin zwar auch ganz froh über die Ruhe, aber sie schläft ja ansonsten stundenlang. Und nu ist sie eh fix und fertig vom Hebammenbesuch, wurde da doch so gemein in den Fuß gepiekst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht erreicht...

Antwort von DasBabY85 am 05.10.2015, 17:15 Uhr

Ja bei viel pennen oder auch zu prallen brüsten würd ich auch wecken, ausser nachts. Naja gut meine große weckt auch-, wenn sie meint er schläft zu lange^^

Oh ja, dass gepickse ist echt gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht erreicht...

Antwort von nirin am 05.10.2015, 17:54 Uhr

Super, das hört sich doch alles toll an.
Wir hatten am Samstag -140g, seitdem haben wir nicht mehr gewogen. Sie hat auch nur ganz geringfügige Gelbsucht. Ich bin auch sehr dankbar für das Wetter, wir gehen jeden Tag raus und sitzen ein paar Stunden am Nachmittag auf der Terrasse. Heute haben wir zum ersten Mal eine Runde gedreht, das war aber schon noch anstrengend für mich. Mein beckenboden scheint nicht so dolle zu sein, ich hatte das Gefühl es rutscht alles zu weit nach unten.

Der milcheinschuss war dieses Mal gnädig zu mir, ich hatte keine Schmerzen. Leider ist wieder die linke Brust weitaus praller als die Rechte. Ich versuche jetzt die Linke nur kurz abtrinken zu lassen, die Hauptmahlzeit gibt's dann aus der rechten.

Langsam schläft die hampelliese auch mehr, anfangs immer nur eine halbe Stunde und dann wieder stillen. Ich hab sie dann konsequent eng gepuckt und jetzt hampelt sie nicht mehr so viel. Insgesamt ein sehr relaxtes Baby :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsgewicht erreicht...

Antwort von Cojote am 05.10.2015, 22:15 Uhr

Das freut mich.
Ich hoffe bei uns klappt auch alles so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Ich habe diese Woche bei der geburtsplanung meinen sectio Termin bekommen und das Gewicht des Baby wurde nochmal geschätzt. Unser kleiner Schatz wird am 5.10. auf die Welt geholt bei 39+0. Gemessen hat sie jetzt in der 36. Woche ein Gewicht von ca 2500 Gramm und meinte das ...

von claudilila, 36. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsgewicht

Geburtsgewicht

Hallo aus dem Dezember-Bus Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen! Mir stellt sich gerade die Frage: wie groß/schwer wurden eure Babys vor der Geburt geschätzt und wie waren die Werte dann tatsächlich??

von MomoMondenkind, 31. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsgewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.