November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 33. SSW  am 07.10.2021, 6:35 Uhr

Update von der corona Front..

Guten Morgen ihr Lieben.
Mein Alptraum wird wahr .
Vorgestern zeigten weitere Kinder Anzeichen. 3 weitere durch pcr test positiv . Heute morgen meine Nase zu und diesen schleim im Hals wie bei der Erkältung. Schnell test positiv
Es verbreitet sich unter allen hier . Und ich hatte sofort die positiven Kids isoliert , desinfiziert , alles nur mit Handschuhe und Mundschutz .
Naja eigentlich wars ja abzusehen. Bei 4 positiven Kindern das ich es auch bekomme. Ich hoffe ich überstehe das einfach gut und kann mich um die 2 kranken ( denen geht's dreckig ) kümmern. Die 2 anderen haben so gut wie keine Anzeichen. Und die kleinste, die mit jeden Kontakt hatte war bisher immer negativ... mein Mann sagte " das Virus hat auch sein Stolz, geht lieber ein großem Bogen um die Zicke "
Bin gespannt ob die restlichen es nun auch noch bekommen. Und ich bin so froh mich vor der stiko Empfehlung fürs impfen entschieden zu haben. Meiner Tochter die nur die erste hat , geht's seit 6 Tagen nun richtig mies. So das war ein wenig jammern und ein Update. Dafür hat mein Mann gestern das Baby Zimmer fertig tapeziert ,gestrichen .. Jetzt hab ich Lust auf shoppen und einrichten . Und der Name steht nun endlich auch fest .
Der kleine Piet kommt also bald zu uns .

Liebe Grüße, bleibt bitte alle Gesund

 
12 Antworten:

Re: Update von der corona Front..

Antwort von Tatja199 am 07.10.2021, 6:45 Uhr

Liebe rimaha,
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe, ihr werdet alle bald wieder gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von Hitoshi, 34. SSW am 07.10.2021, 7:36 Uhr

Ich wünsche dir und deiner Familie schnell gute Besserung!
Und ich ziehe meinen Hut vor deiner Situation!
Viele kranke Kinder, Quarantäne, Hochschwanger und selbst eine Infektion. Das ist eine riesige Herausforderung und ich habe großen Respekt davor. Ich hoffe du hast etwas Hilfe und Unterstützung.

Wir sind vor ein paar Wochen auch betroffen gewesen. Unsere kleine (2,5 Jahre) hatte es mitgebracht und mit Abstand und isolieren war da nicht viel und so hatte ich (ungeimpft) es auch. Auch mein geimpfter Mann musste durch.
Der kleinen ging es auch sehr mies. Sehr lange hohes Fieber etc..
ich war in der 32 ssw und hatte 2 Tage zu kämpfen, hatte aber danach noch sehr mit Kreislaufproblemen, Übelkeit und Schwächeanfällen zu tun.. da hat man gemerkt dass der Körper ganz schön zu tun hat mit Baby und corona.
Das schlimmste für mich war, das meine Gynäkologin meine weitere Behandlung abgelehnt hat.
(liegt aber leider an der corona Einstellung der Ärztin) Ohne dass sie sich über meinen Gesundheitszustand informiert hat. Zum Glück hab ich zum Quartalswechsel eine neue und sehr kompetente gefunden.
P.S. Sie hat mir sofort Clexane 40mg als Thromboseprophylaxe nach der Corona Infektion verordnet. (Ab sofort bis einschließlich Wochenbett)

Ich drück euch die Daumen, dass die Zeit für euch wie im Flug vergeht uns ihr etwas positive als Familie aus der Quarantäne mitnehmen könnt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von rimaha4 am 07.10.2021, 8:25 Uhr

Ich danke euch

Ich muss das erst mal noch realisieren.
Darf ich fragen warum nach der Corona Infektion die Thrombose Prophylaxe gemacht wird ?
Hat man dazu eine Gefährdung?
Ich nehme noch ass150 mg für 2 Wochen.
Ah das macht mich gerade noch bissem kopf fertig.
Vielen Dank für die lieben Worte
Ich hoffe jetzt einfach das es schnell vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von Hitoshi am 07.10.2021, 9:26 Uhr

Ja die Frauenärztin sagt man hat ein erhöhtes Thromboserisiko.. ich habe das vorher auch nicht gewusst. Sie sagte auch etwas davon, dass ein Antrag über die gesetzliche Krankenkasse gestellt werden muss, da ich aber anderweitig versichert bin entfällt das..
Ich kann dir aber auch nicht sagen wie viel Priorität das ganz hat, ob es sich noch in der „erprobungsphase“ befindet oder Ähnliches. Ich vertraue ihr da ganz, da Sie fachlich sehr kompetent zusein scheint. Ich komm auch aus dem medizinischen Bereich und hab da auch schon ganz andere Sachen erlebt (z.B. meine alte Gyn hat sich gegen jegliche Impfung( Grippe/ Corona) ausgesprochen und kein einziges Wort über die Keuchhustenimpfung verloren) Und gestern gab es gleich zwei Impfungen

Es ist zwar nicht schön jeden Tag sich zu spritzen, aber ich denke mir das es auch nicht schaden wird.

Mach dir nicht all zu viel Gedanken. Dein Körper sagt dir schon Bescheid wenn was aus dem Ruder läuft.. meine Thromboseprophylaxe habe ich jetzt auch erst 2 bis 3 Wochen nach Infektion begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von Kiwi0107, 36. SSW am 07.10.2021, 9:49 Uhr

Hallo rimaha,
Hut ab vor deiner Situation. Ich wünsche deiner Familie eine schnelle Genesung und vor allem keine Langzeitfolgen! Gut dass du noch ein paar Wochen vor dir hast. In der Situation zu entbinden, stelle ich mir höllisch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von Schwanger02, 35. SSW am 07.10.2021, 10:13 Uhr

Ich wünsche euch allen auch einen milden Verlauf und gute Besserung. Ihr schafft das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von Gumsch am 07.10.2021, 13:13 Uhr

Hey… alles Gute auch von mir! Ihr schafft das. Du bist geimpft, Gott sei Dank .
Aber was mich noch interessieren würde: ist es ein richtiger Impfdurchbruch? Oder hast du erst die Erstimpfung?
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von LisaEmma1979 am 07.10.2021, 13:23 Uhr

Grundsätzlich sollte jeder der mit Corona infiziert ist eine Thrombosevorsorge bekommen. Leider ist das noch nicht bei allen Ärzten angekommen. Wir verschreiben es schon seit Monaten.
Lg aus dem Septemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von rimaha4, 33. SSW am 07.10.2021, 22:09 Uhr

Danke für eure lieben Worte
Habe mit der Frauenärztin gesprochen. Ich nehme im Moment noch ass150mg blutverdünner . Die soll ich bis zur 36.woche weiter nehmen und dann evt auf spritzen umsteigen. Jetzt ist sie erst mal im Urlaub und wenn ich gesund bin soll ich direkt kommen um alles zu besprechen.

Ja ich bin seit 4 Wochen voll geimpft. Mein Mann und ältester Sohn seit April/ Mai und die scheinen Glück zu haben. Vielleicht war ich noch nicht lang genug geimpft für diese Virus auslastung... 4 positive haben jede Menge Virus Schleuder Kraft .
Die große hatte es auch schwerer erwischt und die hatte die Erstimpfung seit 3 Wochen. Naja im Moment fällt mir auf das meine zuckerwerte extrem steigen, das kommt wohl durch die Infektion. Passiert bei anderen Virus Infektionen auch .
Ich warte mal ab wie es verläuft. Mein Mann bleibt jetzt 2 Wochen zu Hause ich bin einfach ko mich noch um kranke Kinder zu kümmern oder um die gesunden gelangweilten Kinder .
Bin ich ganz froh drum. Sein Arbeitgeber wollte ja das er weiter kommt.
Liebe Grüße von uns ,bleibt alle gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von Schwanger02 am 08.10.2021, 7:23 Uhr

Aber dir geht es sonst den Umständen entsprechend gut? Muss dein Mann nicht automatisch mit in Quarantäne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von rimaha4 am 08.10.2021, 11:20 Uhr

Guten Morgen,
Die Nacht war bescheiden. Mir geht's wie bei ner dicken nasen neben holen Infektion. Ich fühle mich richtig schei... .
Als geimpfter oder geneser kommt man nicht in qarantäne als Kontakt Person 1 . Ich denke ein Vorteil muss es ja haben
Das gute ist das die qarantäne der infizierten sich nicht jedes Mal verlängert dadurch . Nur die kleine die negativ ist . Da verlängert sich immer wieder die qarantäne. Dadurch das sie immer wieder von vorne anfängt mit jeden neuen positiven hier . Ich hoffe sie steckt sich nicht zum Ende hin an , denn dann sitzt die den ganzen Oktober in qarantäne fest . Das täte mir für sie sehr leid . Sie hatte gerade das 2x die Eingewöhnung im Kindergarten hinter sich . Dann starten wir das 3.x.
Naja wir nehmen jetzt wie es kommt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von der corona Front..

Antwort von Schwanger02 am 08.10.2021, 13:25 Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut. Mein Mann war am Anfang meiner Schwangerschaft positiv mit der Mutation. Er musste nur 10 Tage in Quarantäne und ich 24, weil ich 3 mal negativ getestet wurde :-D und 24 Tage sind schon wirklich heftig. Ich hatte danach kein corona aver eine sehr schreckliche Stimmung. Zum Glück hsben wir einen Garten. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es für die Familien ist die weder Balkon noch Garten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.