November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diewildenicky, 33. SSW am 05.10.2021, 10:08 Uhr

Körperpflege/ Enthaarung

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin mit dem "Problem" nicht allein Der Geburtstermin rückt immer näher und man macht sich so tausend Gedanken. Auch zum Thema Rasur... aktuell hab ich es so gehalten, dass ich mich lediglich vor Arztterminen überall rasiere Aber auch das wird langsam mühselig und ich mag nicht demnächst wie ein Wookiefellknäul zur Entbindung in der Klinik aufschlagen Luxusprobleme, ich weiß... Aber es wäre mir mega unangenehm. Wie handhabt ihr das aktuell? Waxen? Epilieren? Quält ihr euch und rasiert ihr regelmäßig?

Anbei ein Meme zum aktuellen Thema

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von MädchenMama2021, 35. SSW am 05.10.2021, 10:31 Uhr

Guten Morgen

Ich handhabe das genau wie du
Nur vom Arzttermin alle 2 Wochen wird die Frisur aufgefrischt, ansonsten ist es mir zu anstrengend .
Habe meinen Mann aber schon vorgewarnt das er demnächst helfen muss weil ich kaum noch dran komme wegen dem riesigen Bauch
Könnte in der Klinik für dich aber auch umständlich werden
Vielleicht kannst du den Rasierer irgendwie verlängern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Schwanger02, 35. SSW am 05.10.2021, 10:39 Uhr

Ich rasiere so ungefähr alle 4 Tage. Es ist wahnsinnig mühsam, aber ich habe da ein paar gute Tricks die helfen enorm :-D für die Beine stehe ich mit einem Bein außerhalb der Leucht erhöhten Dusche und das andere Bein steht auf einem Hocker in der Dusche :-D für andere Bereiche habe ich mir einen Spiegel für die Dusche gekauft :-D natürlich bekommt man es besser ohne Baby Bauch hin, aber ich mag kein Yeti sein wenn der kleine kommt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Julienmami, 33. SSW am 05.10.2021, 10:45 Uhr

Ich rasier mich derzeit mind. 1 Mal die Woche mit Hilfe von einem Kosmetik-Spiegel
Ran komm ich noch ganz gut,nur mit der Sicht ist es schwierig. Länger als 1 Woche halte ich aber nicht aus da es juckt wie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Anna F, 37. SSW am 05.10.2021, 12:04 Uhr

Ich rasiere mich weiterhin stehend in der Badewanne. Wahrscheinlich erwisch ich nicht jedes Haar, aber das ist auch nicht so schlimm.
Inzwischen ist es sowieso eher ein Blindflugmanöver, da ich die ein oder andere Körperstelle nicht mehr sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Rachelffm am 05.10.2021, 12:08 Uhr

Ich war beim waxen und es hat bis zur Geburt gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von MädchenMama2021, 35. SSW am 05.10.2021, 12:56 Uhr

Ja ich rasiere im Blindflug und kontrolliere dann meist mit nem kleinen Spiegel bevor es losgeht zum Doc
Man schafft es irgendwie und ist froh wenn es vorbei ist
Meine Hebamme sagt immer das es den Leuten im Krankenhaus egal ist wie man aussieht, aber ich kann da auch nicht abschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Nessa1992, 35. SSW am 05.10.2021, 13:36 Uhr

Blindflug klappt leider nicht mehr bei mir.
Mein Mann muss immer vor den Arzttermine ran.
Er findet es immer wieder amüsant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Adjana89, 34. SSW am 05.10.2021, 15:00 Uhr

Einmal die Woche im Blindflug nach Gefühl . Mir ist wichtig, dass ich mich selbst wohl fühle, aber finds auch nicht tragisch wenn ich dabei ein paar Haare nicht erwische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Tatja199, 36. SSW am 05.10.2021, 16:03 Uhr

Ich kann alles noch ganz normal rasieren, sprich: ich rasiere und erfühle, ob ich alles erwischt habe, gegen Ende kann ich mich noch weit vorbeugen und schauen. Das krieg Ich zum Glück noch hin, aber selbst wenn es vor einem arztbesuch oder der Geburt nicht perfekt sein sollte, ist mir das ziemlich egal. Ich will nur keinen Busch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Sternchen1983, 28. SSW am 05.10.2021, 17:07 Uhr

@ Nessa1992
mein Mann, meinte letzte Woche, er braucht eine Heckenschere !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Madlene. am 05.10.2021, 19:57 Uhr

Hi...
Ich rasiere ,waren, usw. Nicht mehr.. vielleicht das ich jetzt noch mal meine Beine rasiere, aber das andere wird mir zu mühselig, uns da ich da unten eine riesen krampfader habe die sich durch die schamlippe durchzieht lass ich da unten auch keinen anderen ran... Habe das bei meinen anderen Schwangerschaften auch so gemacht... finde nicht das ich da unten rum was machen müsste... mich stört es nicht, und ich denke mir ich bin bestimmt nicht die einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von sanne87, 31. SSW am 05.10.2021, 20:39 Uhr

Waxen und Epilieren geht bei mir nicht. Mir wachsen immer viele Haare danach ein und die bekomme ich beim besten Willen nicht raus, ohne etwas zu sehen. Ich rasiere derzeit so alle ein/zwei Wochen. Finde ich angenehmer, da die Haut dann nicht so empfindlich reagiert bei mir. Geht halt nur in der kalten Jahreszeit so. Ansonsten über Tasten und zwischendurch kurz mal einen Blick drauf werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Chelli1406, 40. SSW am 06.10.2021, 15:36 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus..
Bei mir klappt das rasieren noch absolut selbstständig (fühle mich dann auch wohler), aber ich möchte euch noch einen Kommentar als Krankenschwester da lassen:
Es wird keinen Arzt oder keine Hebamme jemals interessieren, ob ihr rasiert seit oder ob noch ein paar Haare über geblieben seit.
ich habe in meinem Leben schon selbst soviele Intimbereiche gesehen und keiner ist mir jemals im Gedächtnis geblieben.
Also haltet es so wie ihr Euch noch wohl fühlt und zerhackt Euch vor Scham nicht selbst, falls es nicht mehr so klappt.

Liebe Grüße und frohes kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege/ Enthaarung

Antwort von Lana90 am 07.10.2021, 21:05 Uhr

Da kann ich ( Krankenschwester) Chelli nur zustimmen.

Macht es so wie ihr euch wohlfühlen und nicht weil ihr ans Personal im Krankenhaus denkt.

Ich selbst konnte mich die gesamte Schwangerschaft selbst rasieren, lediglich am Morgen vor dem Kaiserschnitt habe ich meinen Mann gebeten einmal zu schauen, da es für den Kaiserschnitt ja ordentlich rasiert sein muss. Aber alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.