Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 24.05.2017, 18:51 Uhr

Update und Danke! Achtung, lange Story..

Liebe Leute..
Vielen Dank für eure netten Worte zu meinem letzten Beitrag. Ich schrieb in voller Verzweiflung, in der ersten Nacht nach dem KS. Meine Gefühlslage hat sich ein bisschen beruhigt, auch wenn ich immernoch sehr dran zu knabbern habe.
Ihr hattet recht - die Schmerzen werden weniger, Bewegung hilft. Ich musste mich echt sehr quälen...es tut mir alles soooooo weh...wickeln und anziehen kann ich meine Lisa immernoch nicht, aber wir haben einen Vorteil den wir beide sehr, sehr brauchen: sie ist super anhänglich und ist fast nur an meiner Brust. Sie kommt nur zur Ruhe wenn sie trinkt oder mit mir Hautkontakt hat. Stillen klappt also, und das geniesse ich in vollen Zügen. Der Rest muss warten bis es mir besser geht. Wir kuscheln dafür umso mehr!

So, das ist passiert: ich wurde mit Wehencocktail eingeleitet, der prima angeschlagen hat. Ich hatte lange Wehen...insgesamt war ich 30 Stunden am pusten und veratmen. Im Kreißsaal war ich 15 Stunden davon..
Bei 7 cm stagnierte es, obwohl ich immernoch wehen hatte. Die Hebammen und ich haben alles versucht, aber irgendwas stimmte nicht. Lisa schien sich zu weigern...sie drehte ihren Kopf immer wieder so, dass sie niemals durch den Geburtskanal konnte. Der Oberarzt versuchte von innen - während ich starke Wehen hatte - den Kopf zu verschieben. AUA! Lisa aber hielt dagegen..
Währenddessen ging es mir immer schlechter, ich bekam Fieber und meine sowie auch die kindlichen Herztöne wurden schlechter. Also ab in den OP...im OP passierte dann dies:
Lisa wurde geholt und es wurde festgestellt, dass sie sich die Nabelschnur mehrfach um die Füsse gewickelt hat und festhing. Der Chefarzt erklärte, dass sie sich instinktiv gegen den Geburtsvorgang gewehrt hat, da sie eine natürliche Geburt nicht überlebt hätte - die Natur ist SO heftig. Ich konnte es kaum fassen..die Hebammen und zwei andere Ärzte bestätigten mir das..möglicherweise sind wir deswegen auch über Termin gegangen - sie KONNTE sich nicht auf den Weg machen.

Auch wenn die Geschichte der Knaller ist - bin ich traumatisiert...es ist wirklich heftig gewesen.

 
13 Antworten:

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von ankale12 am 24.05.2017, 19:13 Uhr

... Schön, dass du noch geschrieben hast und nach der Geschichte alles so gut ausgegangen ist.
Einfach nur heftig was die Natur manchmal so anrichtet.
Du kannst wirklich froh und dankbar sein, dass die Medizin so viel ermöglicht.
Ich kann mir vorstellen, dass du das erstmal verarbeiten musst. Alles braucht seine Zeit.
Aber du hast die schönste Belohnung dafür erhalten. Du kannst trotzdem so stolz sein.

Ich wünsche dir nach wie vor alles Gute und Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von Erima am 24.05.2017, 19:30 Uhr

Nun dürft ihr kuscheln und das hilft euch es erstmal etwas zu verarbeiten.
Hast du vielleicht gemerkt vorher das was nicht stimmt?

Ich hatte immer das Gefühl meiner hängt auch fest mit der Nabelschnur und hatte er vorher nochmal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von Girlsmum87, Xx. SSW am 24.05.2017, 20:27 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Lisa und alles Gute für euch!

Da verstehe ich immer die Ärzte nicht warum nicht vorher nochmal geschallt wird wo die Nabelschnur liegt damit hätte man dir und deiner Maus ne Menge Strapazen ersparen können und das tut mir am meisten leid für euch zwei. Meine gyn hat alle 2 Tage geguckt wo die Nabelschnur ist. Hättest du das eher gewusst mit dem Ks hättest du dich wahrscheinlich schon drauf vorbereiten können und es irgendwie akzeptieren können aber nach den ganzen Wehen und dann so einer Horror Nachricht. Fühl dich mal feste gedrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von no_supermom am 24.05.2017, 20:48 Uhr

Ach Mann, was ne Story! Da hätte jeder dran zu knabbern. Aber umso schöner, dass es mit Stillen klappt. Näher kannst du deiner Maus nicht sein :-) Genieß weiterhin das Kuscheln und alles andere bringt die Zeit!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von viella249 am 24.05.2017, 20:49 Uhr

Puhhh ja da glaub ich das du erst einmal einiges verarbeiten musst.
Gsd gibt es heutzutage KS die vielen Kindern & Mamas schön das Leben gerettet haben.

Genießt die Zeit und versucht alles zu verarbeiten.
Kuscheln hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von Annchen2012, 38. SSW am 24.05.2017, 21:01 Uhr

Ich bin gerade richtig gerührt!

Und ein Glück gibt es den Kaiserschnitt!!!

Unbekannterweise wünsche ich Dir und der Kleinen alles erdenklich Gute!!! Und ich hoffe fest, dass Du irgendwann weniger traumatisiert daran zurückdenken kannst, sondern das Positive überwiegen wird.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Würde mich auch mal interessieren!

Antwort von Annchen2012, 38. SSW am 24.05.2017, 21:11 Uhr

Hallo!

Mit dem Ultraschallgerät meines Gyns kann man potentiell bestimmt auch zum Mond fliegen, aber als ihn bei einer der vorherigen Schwangerschaften danach fragte, ob er sehe, wie die Nabelschnur läge, antwortete er mit: "das entscheidet leider der liebe Gott, ob sie dann richtig liegt".
Ich hab anschließend einfach nicht weiter konkret nachgefragt, aber wenn Deine Ärztin das erkennen konnte, dann will ich das auch wissen.
Ich dachte bisher, man kann das gar nicht sooooo genau sehen, ob die Schnur z.B. um den Hals liegt.

Wieder was gelernt.
Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von blacky1981, XX. SSW am 24.05.2017, 21:48 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus

Da hast du ganz schön was mitgemacht. Man malt sich ja immer die "Traumgeburt" schlechthin aus und wenn dann so etwas passiert, ist der Schreck natürlich groß.

Ich wünsche Dir, dass du das alles bald gut verarbeitet hast und dich dann umso mehr an deiner Tochter erfreuen kannst.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von FräuleinMotte am 24.05.2017, 21:53 Uhr

Nein - eigtl hatte ich immer ein grosses Vertrauen..
Allerdings habe ich während den Wehen ständig das Gefühl gehabt, ich komme nicht weiter...hatte sich irgendwie falsch angefühlt.

Allerdings habe ich da keinen Vergleich zu, da es meine 1. SS war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von FräuleinMotte am 24.05.2017, 22:02 Uhr

Nochmals vielen Dank für eure Worte...ich bin sooo dankbar für meine Kleine. Ihr habt recht, zum Glück kam es genau so. Diese Liebe übertrifft alles was ich je kennen gelernt habe. Sie ist einfach perfekt. Ich hoffe euch und euren Minis geht es auch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von Nussi88 am 25.05.2017, 9:08 Uhr

Puh eine Wahnsinns Geschichte. Umso mehr freut es mich dass ihr beide es körperlich gut überstanden habt und auch das stillen sehr gut klappt.
Wenn dein Zustand nicht besser wird, rate ich dir einen Psychologen aufzusuchen und das ganze auf zu arbeiten. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass auch wenn man denkt man braucht es nicht, das ganze sehr bei der Verarbeitung hilft, gerade im Hinblick auf weitere ss.
Weiterhin wünsche ich euch alles liebe und gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als würde ich meine eigene lesen....

Antwort von Dorcya am 25.05.2017, 15:36 Uhr

Schön das es dir besser geht, wenn auch langsam..... bist eine starke Frau

Ich erlebt fast das selbe Erlebnis, nur ich lag 40 std in den Wehen ( nach 5 Einleitungstabletten) und Malea hing schräg schief vorm Becken und knallte mehrere Stunden und Wehen gegen das Becken mit den Köpfchen, auch ich würde von innen versucht worden sie ins Becken zu drehen - schmerzhaft und unbeschreiblich das gefühl nach dem ich ( obwohl starke Wehen vorhanden gewesen waren, Zum Teil presswehen) wurde mir noch ein wehentropf gegeben, aber nach zehn Minuten Horror dauerwehen, gingen die Herztöne meiner Tochter und meine stetig abwärts - dann ging es aufeinmal schnell - 15 später lag ich auf dem OP Tisch und mein Mann bekam Malea zu sehen - ich bin vor Erschöpfung eingeschlafen und wachte erst im Kreißsaal Zimmer auf als meine Tochter mir auf dem Bauch gelegt wurde....

Ich finde unsere Erlebnisse sind sehr ähnlich, nur bei dir ging es echt um das Leben deiner Lisa und ich bin froh das sie sich zum not KS entschieden haben...

Die schmerzen werden bald vergehen und du wirst bald deine kleine versorgen können, da bin ich zuversichtlich

Ich konnte nach zwei Tagen aufstehen und am dritten Tag hab ich alles selbstständig gemacht, heute nach 12 Tagen ist meine Wunde komplett verheilt die Nähte sind schon lange weg und ich bin zu 95% die alte, außer das heben mache ich alles...... all das wirst du auch bald können

Meine Psyche ist aber immernoch angeknackst und ich weine manchmal, aber das aller wichtigste ist das Malea gesund ist...

Erhole dich und Genese schnell

Eine schöne kuschelzeit euch zweien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Danke! Achtung, lange Story..

Antwort von Marina1x3 am 25.05.2017, 21:34 Uhr

Hallo, schon allein, dass du die Geschichte mit uns teilst, ist der erste Schritt zur Verarbeitung! Ich wünsche dir eine schnelle Erholung und weiterhin viel Spaß beim Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.