September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 13. SSW am 10.03.2020, 14:06 Uhr

Update trisomie 21

So wie erwartet ist das Ergebnis vom praena Test nicht gut. Verdacht auf trisomie 21damit ist der Zeit der Schwangerschaft jetzt bald rum. Mein Mann will kein behindertes Kind Kind und 2plus ein gesundes Kind schaff ich alleine nicht. Zumal beim kleinen nicht mal klar ist wo das hingeht und dann noch 1 weiteres behindertes Kind schaff ich nicht. Ende des Monats geht's zur fruchtwasser punktion und dann Anfang April ist je nach dem wie lange das Ergebnis braucht braucht dann Ende. Bin traurig und frag mich wie ich den Jungs erklären soll das ihr Bruder nicht geboren wird.
Fühl mich ziemlich verarscht vom Universum. Als wenn ich nicht genug Scheiße durch hätte.
Traurige Grüße nita
Ach ja Geschlecht hab ich recht gehabt ein Junge.

 
25 Antworten:

Re: Update trisomie 21

Antwort von Jazzi am 10.03.2020, 14:09 Uhr

Oh nein, du Arme. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Lotusblume84 am 10.03.2020, 14:13 Uhr

Tut mir leid, alles Gute für euch. Manchmal ist der test ja auch falsch positiv, ich wünsche es euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von PrinzessinBK, 13. SSW am 10.03.2020, 14:26 Uhr

Oh nein!
Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, dass der Fruchtwassertest anders ausfällt. Ich wünsche Dir viel Kraft bis dahin und drücke Dir und dem Kleinen ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von ItsMe80 am 10.03.2020, 15:50 Uhr

Das tut mir so leid für dich!
Ich hoffe der Fruchtwasser Test fällt anders aus.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Data_ am 10.03.2020, 16:11 Uhr

Uff, das ist echt hart. Ich kann die Entscheidung gut verstehen, aber sie tatsächlich treffen zu müssen, ist sicher nochmal etwas anderes als es sich theoretisch zu überlegen. Ich drücke euch trotz der geringen Wahrscheinlichkeit eines Irrtums noch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Siri1988, 13. SSW am 10.03.2020, 16:58 Uhr

Fühl dich gedrückt. Siri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von AlinaG88, 13. SSW am 10.03.2020, 16:59 Uhr

Wie schrecklich!! Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen dass die Fruchtwasseruntersuchung etwas anderes ergibt!
Ich verstehe die Entscheidung aber auch, wir haben uns auch überlegt was wir machen würden wenn der Test so ausfällt. Trotzdem ist es dann wenn es soweit ist nochmal etwas anderes.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vielleicht wagt ihr ja auch einen neuen Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von nita83, 13. SSW am 10.03.2020, 17:09 Uhr

Ich denke nicht wenn es sich bestätigt dann reichen mir 5 sternenkinder und ich glaube auch mein Mann würde nicht mehr wollen war ha jetzt schon nicht geplant
Danke für eure lieben Worte.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Annly, 14. SSW am 10.03.2020, 17:21 Uhr

Liebe Nita,

es tut mir sehr leid, dass der Praena-Test auffällig war.
Neulich habe ich erst von einem Fall im Forum von Dr. Hackelöer gelesen, dass ein Praena-Test falsch auffällig war.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Fruchtwasseruntersuchung etwas anderes zeigt.

Fühle Dich gedrückt.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Ani.Me, 11. SSW am 10.03.2020, 17:38 Uhr

Hallo Nita,
mein aufrichtiges Beileid zu diesen traurigen Nachrichten. Ich glaube, dass jede, die deine Geschichte mitbekommen hat, dir einen anderen Ausgang gewünscht hätte. Und warum das Schicksal in manchen Familien besonders hart und grausam zuschlägt werden wir nie verstehen...
Ich schließe mich den vielen gut gemeinten Wünschen an, dass du vielleicht das Glück hast, zu den Wenigen zu gehören, bei denen der Test falsch positiv ist. Gab es denn im Ultraschall gar keine Hinweise? Ist 83 dein Geburtsjahr? Bist du vielleicht unter oder Übergewichtig (ich glaube auch dann ist der Test nicht so ganz zuverlässig).
Aber ich bin in solchen Dingen bei mir selbst immer Realist und wünsche dir vor allem viel Kraft für die nächsten Wochen. Da kommt sehr viel auf euch zu. Die weitere Diagnostik und im Fall der Fälle einer später Abbruch, die Familie informieren, das wird euch viel Energie kosten. Ich hoffe, dass du genug Unterstützung und Stärkung erfährst.
Für deine Familie, besonders deinen zweiten Sohn, alles Gute!
Wenn du kannst/möchtest, ich würde mich freuen, irgendwann von dir zu hören, wie es ausgegangen ist...
Viele Grüße, Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Mammi36, 13. SSW am 10.03.2020, 19:11 Uhr

Oh man das tut mir total leid für euch!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich fühle.
Ich wünsche euch viel viel Kraft um das alles zu verarbeiten.
Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung das sich alles als falsch herausstellt.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von evfa, 12. SSW am 10.03.2020, 19:19 Uhr

Hallo Nita,
ich arbeite in einem Labor und untersuche Chromosomenstörungen. Es kommt immer wieder vor, dass der praenatest falsch positiv ist. Er ist sehr sensitiv eingestellt, sodass kein Fall übersehen wird, dadurch kommt es allerdings zu falsch positiven Ergebnissen. Ich drücke euch die Daumen! Viele Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von evfa, 12. SSW am 10.03.2020, 19:24 Uhr

https://lifecodexx.com/wp-content/uploads/2017/05/WM-1236-DE-001-PraenaTest-Medizinstatistik-kurz-erklärt.pdf

Hier noch ein Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von UBO1 am 10.03.2020, 19:33 Uhr

Liebe Nita, es tut mir so leid das zu lesen. Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen, und doch muss sie unendlich schwer sein. Alles Gute für Dich und Deine Familie!! Passt gut auf Euch auf. Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von PoisonLady, 13. SSW am 10.03.2020, 19:53 Uhr

Oh nein, dass tut mir wahnsinnig leid für dich.
Ich drücke ganz fest die daumen das bei der Fruchtwasser Untersuchung etwas anderes herrauskommt.
Fühl dich lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Conny82 am 10.03.2020, 20:10 Uhr

Liebe nita... Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Eigentlich wurde alles schon gesagt. Auch ich wuensche dir viel Kraft und dass bei der fruwa untersuchung alles gut verläuft.
Kann man die nicht frueher machen oder ergibt das kein sinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von EineSchwesterBitte am 10.03.2020, 20:18 Uhr

Ach liebe Nita wie unfair ist das denn! Ich war damals im August und sept 2015 buss daher kenn ich dich noch und diesmal Sitz ich im August20 aber dein Schicksal hat mich schon seit der Krankheit deines Kindes leid getan und jetzt sowas. Ich hoffe so sehr das das Ergebnis falsch ist und das ihr doch ein gesundes Kind bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Fidelu2020, 15. SSW am 10.03.2020, 20:29 Uhr

Oh je
Fühl dich gedrückt !
Manchmal ist das Leben einfach so Scheiss unfair,
Aber eine kleine Chance gibt es ja noch, hoffe sehr für euch das bei dem Fruchtwassertest das Gegenteil rauskommt, Hoffnung gibt es ja noch also schmeißt die Flinte noch nicht ganz ins Korn :)
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von nita83, 13. SSW am 10.03.2020, 22:37 Uhr

Danke sag mal weißt du ob ass 100 das Ergebnis beeinflusst? Denn das nehm ich aber hab es vorm Test vergessen zu erwähnen weil ich nicht dran gedacht hab.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von evfa am 11.03.2020, 6:46 Uhr

Das weiß ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Cuci am 11.03.2020, 8:17 Uhr

Ach Mensch. Das ist natürlich kein schönes Ergebnis.

Ich habe gelesen, dass die Quote von falsch-positiven Ergebnissen aber bei ca 7 Prozent liegt. Das ist ja dann doch relativ viel und gibt noch Grund zur Hoffnung, dass alles gut wird und ihr einen kleinen gesunden Jungen bekommt. Ich drück euch ganz fest die Daumen. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Data_ am 11.03.2020, 9:02 Uhr

Ich habe gestern Abend kurz recherchiert (ich mag Zahlen und Statistik halt) Bei 2 von 1000 Tests gibt es falsch-positive Ergebnisse. Klingt erstmal wenig, ABER:

Angenommen du wärst 36 Jahre alt: dann hätten knapp 4 von 1000 Babys von 36-jährigen tatsächlich Trisomie.--> von 6 positiven Ergebnissen (also Verdachtsfällen) wären 2 gesund, knapp 4 nicht. So gering ist die Wahrscheinlichkeit also gar nicht, dass der Test falsch ist.

Ich weiß: nur Statistik, aber vielleicht hilft es ja beim positiv denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von nita83, 13. SSW am 11.03.2020, 12:04 Uhr

Ich danke euch ja es ist angeblich wenig allein in meiner Eltern Gruppe aus der Klinik sind 2 Wochen er falsch positiv war. Zumal da angeblich auch der Prozentsatz des vorhanden fetalen gen Material ne toll spielt und der liegt mit 7Prozent bei uns ziemlich niedrig. Ich hoffe und bete einfach das es ein falsches Ergebnis ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Lischen96 am 11.03.2020, 18:53 Uhr

Hey Nita!

Wünsche euch so viel Kraft und bin in Gedanken fest bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update trisomie 21

Antwort von Kristina94 am 11.03.2020, 19:43 Uhr

Oh nein, das tut mir so wahnsinnig leid auch ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch das dieses Ergebnis falsch positiv ausgefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.