September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89, 15. SSW am 10.03.2020, 9:31 Uhr

Kennt das jemand?

Ich bin heute Nacht aufgewacht und musste aufs Klo. Kenn ich auch bis hierher auch aus meiner ersten SS. Allerdings habe ich diese Ss unheimlich Durst, das ist für mich neu.
Also auf jeden Fall war ich dann auf dem Klo und danach hatte ich plötzlich mega nierenschmerzen auf der rechten Seite. Bin dann erst ne Weile rumgelaufen und dann wieder ins Bett gelegen. Könnte aber nur im Rückenlage einigerMaßen bequem liegen. Muss irgendwann auch eingeschlafen sein. Heute Morgen ist es Wieder so gut wie weg. Merke nur ab und zu ein stechen, aber ganz leicht. Kennt das jemand?

Achja, Donnerstag hab ich eh wieder vu. Meint ihr das reicht wenn ich es da abspreche?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von nita83, 13. SSW am 10.03.2020, 10:30 Uhr

Ich hab die letzten Tage auch so nierenschmerzen rechts gehabt da hilft viel trinken mir fällt das durch die Übelkeit schwer muss mich dazu echt zwingen.
Nach 2 Tagen mindestens 2 Liter geht's wieder.
Viel Durst kann ein Anzeichen von Diabetes sein. Daher würde ich es trotzdem ansprechen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Mammi36, 13. SSW am 10.03.2020, 10:32 Uhr

Hallo!

Mir zieht es seit gestern in den Nieren. Hatte letzte Woche eine BE und sollte 1 Tages Antibiotika nehmen. Jetzt ist alles wieder gut.
Allerdings zieht es vermehrt im UL und eben bis in die Nieren hinter.

Hab am Freitag einen Termin.

Ich weiss auch nicht ob das normal ist.

Pipi kann ich ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Ani.Me am 10.03.2020, 10:45 Uhr

Hallo Pebbels,
bist du sicher, dass das die Niere war? Nierenschmerzen treten meist nicht urplötzlich auf (gibt natürlich Ausnahmen) und sind in der regel nicht lagebedingt. Wenn es im Liegen besser war, spricht das eher für was muskuläres. Die Nieren sitzen hoch, sind noch von Rippen bedeckt.
Solange du beschwerdefrei Wasser lassen kannst und keine starken Schmerzen hast, wäre ich an deiner Stelle entspannt. Dass man zu Beginn des 2. Trimenons mehr Durst hat ist erstmal normal, da sein Blutvolumen weiter gesteigert wird.
Ich würde es beim Termin aber auf jeden Fall absprechen. Es sollte ein Urinstatus, wichtig Mittelstrahl, erhoben werden und es kann sein, dass dein Gyn dir einmal Blut abnimmt um nach Glucose, Nierenparametern und Infektwerten zu schauen. Evtl. folgt ein Ultraschall der Niere. Muss aber alles nicht sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Überraschung2020, 13. SSW am 10.03.2020, 12:23 Uhr

Den ständigen durst kenne ich auch derzeit. Kenne ich so auch nicht aus meiner ersten Schwangerschaft, aber morgen kommt meine Hebi und werde sie fragen was das sein kann. Der verdacht auf Zucker besteht bei mir leider schon da ich bei der Letzte VU Zucker im Urin hatte. mal sehen woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Fidelu2020, 15. SSW am 10.03.2020, 22:05 Uhr

Also da ich noch nie schwanger (wirklich ganz ohne FG) war hab ich zwar keinen Vergleich aber ich habe auch unglaublich Durst, hab auch das Gefühl mein Körper schafft erst nachts wieder alles raus wache nachts mehrmals auf und muss pinseln, bei geringer Füllung tut meine Blase und die nierem gegen auch schon echt komisch weh , nach dem Druck ablassen kein Schmerz mehr bis die Blase wieder gefüllt ist, manchmal fährt es auch echt dermaßen in die Nieren oder die Blase das ich daran Zweifel ob alles Okay ist
Aber dem Baby geht’s laut Fa gut und die Harndrang beschweren Stuft er auch als normal ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von i.kvdt, 15. SSW am 11.03.2020, 13:53 Uhr

Ich hatte mit 16 eine Becken Nieren Entzündung, seitdem sind meine Nieren, besonders die Rechte, etwas anfälliger.
Wenn ich mich vor allem nachts zu wenig bewege und/oder tagsüber zu wenig trinke, dann wache ich nachts meistens davon auf, dass ich beim tief einatmen eine Blockade und somit gleich Schmerzen hab..
Seit fast 2 Wochen nehme ich Magnesium und seitdem ist es auch stärker, bei mir kommt es anscheinend davon, ich hab das Präparat jetzt gewechselt und schlafe mit dicken Socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.