Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf, 28. SSW am 04.04.2014, 16:26 Uhr

Update - gestern Kontrolluntersuchung

Gestern war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ (letzte Woche FA-Besuch: Trichterbildung, schlechter Blutzuckertest, schlechter Doppler nach Kreislaufkollaps in der Praxis). Nachdem ich eine Woche ein Antibiotikum wegen des Trichters genommen habe, zusätzlich zu Magnesium und Progesteron, ist der Trichter nicht mehr da gewesen. Der Doppler war auch gut. Allerdings hat die Ärztin mich dann noch etwas geschockt. So einen schlechten Doppler wie den von letzter Woche hätte sie noch nicht gesehen und eigentlich hätte sie mich einweisen sollen (so dramatisch hatte sich das letzte Woche nicht angehört). Jetzt bin ich natürlich doch noch ein bisschen verunsichert. Sie hat den schlechten Doppler auf den Kollaps geschoben und hat darauf vertraut, das die Werte nicht stimmen konnten. Nun muss ich weiter alle 2 Wochen zur Kontrolle, damit sie es weiter beobachten kann. Progesteron und Magnesium soll ich erstmal weiternehmen. Ich hoffe jetzt, dass das Baby gut versorgt ist und der Doppler echt nur wegen dem Kreislauf so schlecht war.

LG Nicole

 
2 Antworten:

Re: Update - gestern Kontrolluntersuchung

Antwort von Erbse1407, 31. SSW am 04.04.2014, 18:01 Uhr

Ich kenne das mit dem doppler nicht aber das hört sich alles nicht so gut an- da wundert es mich dass du ""nur" alle 2 wochen hin sollst. Ich hab einen extrem kurzen GMH und minimaler Trichter aber das Kind ist noch nicht in "Startposition" deswegen nehme ich Magnesium und bin noch zu hause. Ich muss aber jede Woche hin und soll jederzeit vorbei kommen wenn ich mich unwohl fühle. Und muss jede Woche damit rechnen dass ich evntl ins KH muss.
Vllt sprichst du mal mit deinem Arzt dass du auch zur Sicherheit jede Woche kommen kannst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - gestern Kontrolluntersuchung

Antwort von Caro2901, 30. SSW am 04.04.2014, 19:55 Uhr

Hallo Nicole,
bei mir haben sie ja am Dienstag festgestellt, dass der Kleine entwicklungsverzögert zu sein scheint. Wollten aber 2 Wochen abwarten, ich definitiv nicht! Bin also ins Uniklinikum gegangen, weil ich so ein schlechtes Gefühl hatte. Siehe da, alle 2 Tage muss ich nun zum CTG mit Ultraschall und Doppler, weil der Kleine uns allen Sorgen bereitet.
Dafür das ich einfach ins Klinikum gegangen bin hat mich zwar meine reguläre Frauenärztin vor versammelter Praxis angeschrien, aber das ist mir die Überwachung und das Wohlbefinden meines Kleinen eindeutig wert!
Moral von der Geschichte... wenn du dich mit dem 2 Wochen Abstand nicht wohl fühlst, dann mach was dagegen.
Bestimmt hat deine Frauenärztin dafür Verständnis und ist nicht so eine dumme Kuh wie meine.
Liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.