März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CindyTimea, 22. SSW am 25.10.2022, 20:24 Uhr

Update GMH Verkürzung

Hallo!

Bei mir liegt seit ssw 16 eine GMH Verkürzung mit Trichter von 1,5 cm vor. Ich wurde ins Kh geschickt, wo ich 11 Tage mit eingeschränkter Bettruhe und Po hoch gelagert lag. Täglich Magnesium, Utrogest und Antibiotika (prophylaktisch).
Es wurde mir dort zur Cerclage geraten (eine andere Option - Pessar - wurde nicht erwähnt). Ich habe es nicht machen wollen und wurde entlassen (Restzervix stabil ca 1,2 cm) mit der Auflage: Bettruhe und strenge Kontrolle beim Gyn. Dieser schickte mich zu einem "Spezialisten", welcher mir auch nochmals die Cerclage empfohlen hat bei ca. 1,0 cm Zervix (wieder kein Wort vom Pessar).
Ich selbst habe ihn dann gefragt, ob ein Pessar nicht in Frage käme?! Er: Oh, ja klar, wenn sie keine OP möchten natürlich. Unterstützt den Mumu und Gmh genau so...AHA!
Also habe ich nun seit der 20 Ssw einen Pessar (Einsetzen war innerhalb 1 Minute erledigt, ohne Schmerzen, nur ganz leichter Druck!)

Nunja, seit heute bin ich in der 22 ssw, mein Restzervix ca 9 mm...Pessar sitzt super und ich fühle mich im allgemeinen 1000 mal besser!

Ich muss noch ergänzen, dass mein Mumu immer fest verschlossen war/ist und nicht weich wurde/wird.

Sollte jedoch der Gmh weiter verkürzen, muss ich für die Lungenreife ins Kh.

Meine allgemeine Stimmung heute ist eher traurig, da man nicht weiß wie es weiter geht. Ich hoffe auf das beste und bete, dass mein kleines Baby noch lange durchhält!!

Vielleicht haben andere Frauen ein paar positive Berichte für mich, ich klammere mich an jeden positiven Erfahrungsbericht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.