September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 31. SSW am 19.07.2020, 13:24 Uhr

Unterzuckerung

Hat jemand das Problem mit dem Unterzuckern? Da ich immer noch viel mit Übelkeit, Appetitlosigkeit und Bauchschmerzen zu tun habe, esse ich wohl zu wenig. Ich habe oft dann Muskelzittern, blasse und trockne Lippen und ich kann fast nicht mehr reden. Aber ich bekomme oft kein Essen runter. Daher habe jetzt erst zwei Kilo seit Dezember zugenommen.

 
6 Antworten:

Re: Unterzuckerung

Antwort von Dani1983, 32. SSW am 19.07.2020, 19:14 Uhr

Misst du denn deinen Zucker? Hast du Probleme mit dem Zucker?
Ich war jetzt 2 mal morgens unter 60 aber das hab ich nicht bemerkt... Hätte ich nicht gemessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von Siri1988, 31. SSW am 19.07.2020, 19:31 Uhr

Ich habe nur den großen Zuckertest gemacht. Das Ergebnis war, das ich kein Schwangerschaftsdiabetes habe. Ich messe mein Blutzucker nicht. Ein mal war ich in der 9. Ssw im Krankenhaus da war der Zuckerwert bei 30 und ich glaube der sollte mindestens bei 70 sein. Nun habe ich auch ständig das Gefühl unterzuckert zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von ItsMe80 am 19.07.2020, 19:47 Uhr

Wie sieht's denn aus mit zuckerhaltigen Getränken?
Am Anfang als ich nix runter bekommen hab hab ich halt immer mal was süßes getrunken. Das ging ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von PieschieBK, 31. SSW am 19.07.2020, 19:49 Uhr

Oh mensch, ein Blutzucker von 30 ist definitiv zu wenig! Was isst du abends und wann? Vielleicht musst du ein "Betthupferl" noch haben, damit du morgens besser startest!
Was isst du im Moment gerne und was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von Siri1988, 31. SSW am 19.07.2020, 20:43 Uhr

Das mit dem Abendsnack ist ein gute Idee. Bei mir helfen auch ganz gut Schorlen. Aber oft bekomme ich einfach gar nichts runter und bis mein Körper weiß, was gerade bekömmlich für mich ist, bin ich schon am zittern. Es variiert auch immer, was ich gerade essen kann. Ich freue mich wieder darauf nach der Entbindung ganz normal essen zu könne. Aber dieses ständige Gefühl nicht aus dieser Mühle rauszukommen, ist echt nervig und strengt meinen Körper enorm an. Daher habe ich auch erst knapp 2 Kilo zugenommen. Nächste Woche sind wir eingeladen zum Essen und bin gespannt, ob ich überhaupt etwas davon essen kann. Wäre ja toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterzuckerung

Antwort von Amselnest, 15. SSW am 13.01.2022, 9:37 Uhr

Hallo Siri,
ich bin in der SSW 15+0 und habe auch große Probleme mit dem Unterzucker. Durch falschgedeutete Übelkeit, Blähbauch und Stress habe ich ungewollt 3 kg abgenommen von denen ich mir innerhalb von 4 Tagen wieder zwei draufgefuttert hab. Ich habe unglaubliche Angst meinem Baby geschadet zu haben. Kannst du berichten wie es dir und deinem Baby jetzt geht? Ist es gesund? Wie geht es dir? Kannst du mir etwas die Sorgen nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.