Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von akarikia, 29. SSW  am 06.02.2014, 16:06 Uhr

Unterbringung des Neuankömmlings

Hallo zusammen,
wo werdet Ihr Eure Kleinen unterbringen? Hab Ihr für sie ein eigenes Zimmer? Oder werden sie sich ein Zimmer mit einem Geschwisterkind teilen? Oder plant Ihr umzuziehen? Oder wird das neue Familienmitglied im Elternzimmer einquatiert bis eine neue Lösung gesucht werden muss?

Ich lebe derzeit mit meinem Sohn in einer 2 Raumwohnung und mein Sohn ist ein Schulkind so kann die Kleine nur bei mir im Wohnzimmer/Schlafzimmer unterkommen. Wir würden gerne umziehen aber finden keine Wohnung in der Nähe. Ich möchte mein Sohn nicht aus der Schule und von seinen Freunden rausreißen. Alles nicht so einfach.

LG Aka

 
18 Antworten:

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von kleine6883, 26. SSW am 06.02.2014, 16:21 Uhr

Unser Kleiner hat ein eigenes Zimmer. Dafür muss mein Freund auf sein PC Zimmer verzichten. Er zieht jetzt mit dem Computer in die Küche um.
Schlafen wird der Kleine aber die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von nutellababe28, 27. SSW am 06.02.2014, 16:29 Uhr

also da meine kids schon so groß sind..14 jahre und 10 jahre dann... ähm kann ich kein baby oder kleinkind in eines der zimmer mit rein tun. wir ziehn in ein haus. da hat jedes kind seinen bereich, sein zimmer.. babyzimmer is zwar sehr klein, aber da babys und kleinkinder eh immer da sind wo mama ist... *gg* gehts. irgendwann ist mein großer volljährig und zieht irgendwann aus.. dann rückt das nächste mit nem größeren zimmer nach ;0) auch wegen der schule.. kann man kinder mit nen gewissen altersunterschied nicht in ein zimmer legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von Jenniy, 27. SSW am 06.02.2014, 16:32 Uhr

Hay,
Nimm dein Mädchen erstmal mit zu dir ins zimmer (braucht ja auch deine nahe)...
Und du kannst ja dann immer noch auf Wohnungssuche gehen.. Ich lebe mit meinem Mann auch in einer 2 Raum Wohnung Wohnzimmer und Schlafzimmer wo wir der kleinen eine schöne Ecke machen:-)
Mach dir kein stress, das packet du schon:-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von Jenniy am 06.02.2014, 16:33 Uhr

Dein baby*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von KatJaEl, 27. SSW am 06.02.2014, 16:37 Uhr

Sohnewutz wird in mein Bett einziehen :). Zwischen mir und der Wand wird er schlafen, wenn er groesser ist, dann zwischen meinem Mann und mir.
Wickelauflage kommt auf den Schreibtisch.
Tagsueber kommt er ins Tragetuch :D.

Mehr braucht er nicht :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von akarikia, 29. SSW am 06.02.2014, 16:41 Uhr

Naja im Grunde ist es bei mir so,.. ich habe 2 Zimmer und in dem einen lebt mein 7 Jähriger und dann noch das Wohnzimmer das auch mein Schlafzimmer ist. In diesem Fall kann die kleine eh nur bei mir schlafen. Das einzige was mir zu schaffen macht ist das mein Sohn einfach nie leise sein kann... weder beim Tür zumachen noch sonst. Leider ist mein Wohnzimmer ein Durchgangszimmer so das wenn mein großer zum WC muss immer durch muss. Und es ist wirklich so,.. er reißt die Tür auf und das knallt schon laut, ich werde immer wach und wenn er wieder rein geht ins Zimmer wieder knall noch lauter als vorher. Er benutzt nie die Klinke daher schmeißt er immer die Tür zu.. Ich habe ihm schon 1000 mal gezeigt wie es richtig geht. Ich suche auf alle Fälle weiter und hoffe dann wann was zu finden. Und dann kann ich vorallem mit meinem Freund und Vater der Kinder zusammen ziehen. Da 4 personen einfach zu viel sind in einer 2 Raum Wohnung.

LG Aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von akarikia, 29. SSW am 06.02.2014, 16:47 Uhr

mein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von akarikia, 29. SSW am 06.02.2014, 16:50 Uhr

Leider kann ich die Kleine net viel rummtragen,.. ich habe starkes Rheuma und habe sehr viel starke Schmerzen und ich muss soweit fit bleiben das ich mich wenigstens um beide Kinder kümmern kann. Daher muss ich alles so einrichten das es für mich gerecht ist ^ ^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von trauriger-engel, 26. SSW am 06.02.2014, 17:01 Uhr

Ich würde soooooo gern umziehen. Aber vor der Geburt wird das nicht mehr.
Daher muss ich mir ein Stubenwagen oder sowas kleines besorgen. Denn ein normales Bett passt nicht in mein kleines Schlafzimmer.
Und bei meinen großen ( 10 und 5 ) kann ich das kleine nicht mit rein machen. Die brauchen ihren Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von Mila1604, 28. SSW am 06.02.2014, 17:06 Uhr

Da wir mehr als genug Zimmer haben war von vornherein klar, dass das Spielzimmer aufgelöst wird und das Zimmer vom Baby werden soll, zumal es direkt neben unserem Schlafzimmer liegt.
Anfangs wird die kleine Maus bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen, wenn ich dann irgendwann merke, dass sie mehr Ruhe für den eigenen Rythmus braucht, ist es immer noch früh genug einen Raum weiter zu ziehen.
Ich finde ein Schulkind braucht sein eigenes Reich, zumal dein Sohn in der Früh fit und aufnahmefähig sein muss. Aber dem hätte ich schon geholfen die Türen zu knallen so viel Rücksichtnahme kann man auch von dem kleinsten Kind erwarten.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von akarikia, 29. SSW am 06.02.2014, 17:24 Uhr

Leider passt bei mir auch kein Babybett rein nur ein Stubenwagen,.. im Grunde müssen wir umziehen bevor die Kleine net mehr in den Stubenwagen passt. Leider habe ich nur ein sehr Kleines Wohnzimmer. Mal sehen wie wir das am ende hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von akarikia, 29. SSW am 06.02.2014, 17:27 Uhr

Ich verzweifel deshalb auch noch,.. da er leider nachts auf öfters aufstehte. Ich kann mich net mehr erinnern wann ich das letzte mal durchgeschlafen habe. Ich habe ihm echt schon oft gezeigt wie es geht,.. aber was soll ich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von Mila1604, 28. SSW am 06.02.2014, 17:33 Uhr

Ich ich hätte am Wochenende oder in den Ferien schon den Spieß umgedreht der findet das bestimmt genau so wenig witzig wenn er Nachts durch Türen knallen aus dem Schlaf geholt wird.... Und letztendlich wird er ja darunter leiden wenn er Morgens zur Schule muss, das Baby aber Dank dem Türengeknalle durchbrüllt und er am Stock geht.
Oder für jedes Türenknallen 50 Cent ins Sparschwein...das hat bei uns die "boah Alter" Phase umgehend im Keim erstickt.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von akarikia, 29. SSW am 06.02.2014, 18:12 Uhr

das ist eine gute Idee damit könnte ich auch beginnen,.. nur mein Sohn bekommt noch net so viel Taschengeld... ich muss versuchen ihn anderes zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von Zandie, 26. SSW am 06.02.2014, 18:13 Uhr

Bei uns ist es auch sehr eng, einen eigenen Raum für die Kleine haben wir noch nicht, aber ich will sowieso das Bett in unser Schlafzimmer stellen. Im Herbst ziehen wir hoffentlich in unser Haus, an dem fleissig gearbeitet wird und wo wir zwei Kinderzimmer eingeplant haben. Die paar Monate schaffen wir auch so, auch wenn es zu zweit schon eng ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von Fischstäbchen, 26. SSW am 06.02.2014, 18:33 Uhr

Also unsere Große (2) schläft auch noch bei uns, schläft aber immer mehr im eigenen Bett in unserem Schlafzimmer. Das ist gut so, weil wir 2 Katzen haben und daher nicht nachts Türen offen lassen wollen und so hören wir sie gut und da sie durch Kiga öfters mal Infekte hat ist das echt super. Sie hat aber auch ein eigenes Zimmer, in dem sie spielt.
Der Kleine wird bei uns ins Beistellbett einziehen und dann irgendwann in 1-2 Jahren werden die Kinder wohl gemeinsam ins Kinderzimmer einziehen schlafensmäßig. Ich glaube das wird dann gut klappen, weil dann keiner alleine schlafen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von thea86 am 06.02.2014, 20:48 Uhr

Wir sind gerade umgezigrn...ich bin sooo froh,dass ich das hinter mir habe! War doch sehr anstrengend..
Unsere kleine Motte bekommt mit meinem freund zusammen das größte Zimmer. Das wird dann arbeit-/Kinderzimmer.ins Wohnzimmer kommt für Tagsüber noch ein laufgitter oder Stubenwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterbringung des Neuankömmlings

Antwort von channii, 25. SSW am 07.02.2014, 5:35 Uhr

Ich moechte auch unbedingt davor noch umziehen, damit mein kleines ihr eigenes reich hat! ABer etwas zu finden ist leider so schwer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.