Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 06.02.2014, 14:53 Uhr

Haus umbauen für 3.Kinderzimmer?

Hallo in die Runde.
Wir bekommen ja bald das 3.Kind.
Wir zwei sehr schöne Kinderzimmer, und ein Schlafzimmer, ein großes Wohnzimmer, große Küche und ein großes und ein kleines Bad.
Dazu ein offenes Ankleidezimmer.
Jetzt überlegen wir vor das Ankleidezimmer eine Wand zu ziehen und das als Kinderzimmer zu nehmen. Es ist recht klein, hat aber Fenster, Heizung und Bett, Schrank, Wickeltisch und Regal passen locker rein.
Unser Schlafzimmer leider nicht, Bett ist zurbreit mit den Nachttischen und ne Schranktür geht dann auch nicht auf.

Wir könnten noch die Wand vom Schlafzimmer versetzen. Dann wahre das Zimmer größer und das Schlafzimmer auch noch groß genug. ABER auf den Dreck und die Arbeit habe ich mit zwei Kleinkindern keine Lust und frage mich ob es Notwendig ist.
Würdet ihr euch den Streß antuen? Reicht das nicht auch in 5 Jahren?

 
8 Antworten:

Re: Haus umbauen für 3.Kinderzimmer?

Antwort von dana2228 am 06.02.2014, 14:56 Uhr

Dazu ist das natürlich auch teuer (neuer Boden und so weiter).
Und wir brauchen ja noch ein großes Auto, was teuer wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus umbauen für 3.Kinderzimmer?

Antwort von KatJaEl, 27. SSW am 06.02.2014, 16:41 Uhr

Ich finde es jetzt unnoetig.
Ueberleg mal - was braucht das Baby jetzt?
Mama!

Wo spielen die Kinder, wenn sie klein sind? Im Wohnzimmer. Das KiZi ist nur zum Schlafen da. Und dafuer den Aufwand? Finde ich nicht noetig.

Ich wuerde das Baby erstmal im Elternschlafzimmer schlafen lassen und dann ggf spaeter - ja, in 5 Jahren! - umbauen.
Soll das Kind aus dem Schlafzimmer raus, kann es immernoch mit den Geschwistern schlafen.
Meine Kinder - 3 Maedchen, 7, 9 beiden Jungen - sind alle in einem Zimmer zusammen und geniessen es. Der Grosse will nun langsam raus, vielleicht nach dem Sommer. Dann kann er ein Bett im Arbeitszimmer haben. Aber da wir im Sommer nochmal Besuch kriegen, muss er so lange daurchhalten :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus umbauen für 3.Kinderzimmer?

Antwort von Mila1604, 28. SSW am 06.02.2014, 16:42 Uhr

Ich glaube jetzt brennt es noch nicht.... Kann denn das Kleine erst mal bei euch im Schlafzimmer oder / und evtl später bei einem der anderen Kinder mit unter kommen ?

Generell finde ich ja dass nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer benötigt, es sei denn der Altersunterschied ist gravierend. Ich würde nun kein Baby zu nem Schulkind packen, weil die nen total unterschiedlichen Rythmusstörungen haben, aber wenn die Kinder nah beieinander sind und das räumlich machbar ist können die ruhig zusammen wohnen.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus umbauen für 3.Kinderzimmer?

Antwort von Anuj3, 26. SSW am 06.02.2014, 16:44 Uhr

Hallo,

Als ich würde es beim kleinen Zimmer erst einmal belassen. Solange die Mäuse ganz klein sind brauchen sie nicht viel Platz und später spielen sie doch eh grösstenteils da wo Mama und Papa oder die Geschwister sind!
...und wenn's dann irgendwann zu eng wird kann man das ja immer noch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus umbauen für 3.Kinderzimmer?

Antwort von Mila1604, 28. SSW am 06.02.2014, 16:44 Uhr

Es lebe die Worterkennung

Rythmus nicht Rythmusstörungen ...

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus umbauen für 3.Kinderzimmer?

Antwort von nutellababe28, 27. SSW am 06.02.2014, 17:49 Uhr

nuja... ich würde das schon... ob mit 2 oder in 5 jahren 3 kinder :-D ne im ernst.. ähm ne wand einziehn is jetz nichts..was schlimm ist... dann muss man da mal durch... aber hintennach bist froh darum. vorallem wenn ihr kein platz fürs baby im schlafzimmer habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus umbauen für 3.Kinderzimmer?

Antwort von speku11, 25. SSW am 06.02.2014, 21:08 Uhr

Ich denke auch, dass ihr es nicht sofort machen braucht.
Das sagt eine, die 17 Jahre lang ein Zimmer mit der Zwillingsschwester teilen musste.
Als Kleinkind hat es mich nie gestört, als Baby sowieso nicht .
Aber später war es tierisch nervig, man braucht einfach mal einen Raum, um sich zurückzuziehen, etwas Privatsphäre.

Also ich denke, wenn ihr das in 5 Jahren macht, reicht es völlig aus, dann haben Eure Kinder jedes ein eigenes Zimmer, wenn sie dann alle in der Schule sind. Da würde ich dann aber - der Gerechtigkeit wegen - schon darauf achten, dass alle in etwas gleich groß oder gleich schön sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus umbauen für 3.Kinderzimmer?

Antwort von Landmama, 26. SSW am 07.02.2014, 8:00 Uhr

Ich denke, dass das in fünf Jahren reicht. Vorher sind sie doch ohnehin nie oder selten alleine in ihrem Zimmer. Nehmt doch das Ankleidezimmer dann erst mal als offenes Kinderzimmer. Und wenn die Zeit reif ist, zieht ihr eine Wand. Im Grunde reicht das, wenn Mini in die Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeigt her eure Kinderzimmer/Babyecken

So nun sollte es ja bei allen soweit sein und alles ist fertig. Ich bin neugierig Und möchte natürlich auch mein Kunstwerk zeigen ...

von Mützipütz, 37. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon? Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen ...

von lisalisa123, 26. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Habt ihr schon soweit geplant? Bekommt euer Baby ein eigenes Zimmer, oder wird es zuerst bei euch im Zimmer wohnen? Wir haben eine vier Zimmer Wohnung, also zwei Kinderzimmer für dann insgesamt vier Kinder. Das Baby wird wahrscheinlich das erste halbe Jahr bei uns ...

von mimel, 14. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Es geht langsam vorwärts.... Vor zwei Wochen war der Maler da und hat das künftige Kinderzimmer gestrichen. Am Wochenende haben wir beim schwedischen Möbelhaus die restlichen noch benötigten Möbel (drei Sideboards und ein Regal) und ein bisschen Deko geshoppt.

von Mila1604, 28. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer?

Huhu, ich weiß überhaupt nicht welches Zimmer wir nehmen sollen. Gestern waren wir im Babyladen und da hatten sie eins, welches uns sehr gut gefiel. Da sagte die Verkäuferin zu uns 6-8 Wochen Lieferzeit und man müsste das selbst abholen und aufbauen. Das ist ja schon ...

von Pingu86, 25. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wer macht KEIN Kinderzimmer?

Wir machen keins. Baby kriegt eine Wickelauflage auf den Schreibtisch und ein Plätzchen in meinem Bett :). Mehr braucht es nicht ;). Keins meiner Kinder hatte als Baby ein eigenes Zimmer. De zwei großen waren im Co-sleeper und meine jüngste bis 2 in meinem Bett, danach im ...

von KatJaEl, 22. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

noch ne kinderzimmer frage

ich möchte unser kinderzimmer neutral gestalten. 2-farbig oben beigefarbend und unten ein schönes frisches grün (kein dunkelgrün) zwischen den farben wollte ich eine puhbär borte und auch alles andere in puhbär also die nachtlampe, wandtattoos usw... ich hab ein bisschen ...

von babylovemai2013, 18. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Schön langsam wird das Kinderzimmer fertig!!!

Die Wände haben wir ja schon länger gestrichen und heute hat mein Mann den neuen Korkboden verlegt! Nächste Woche kommt dann noch die Bordüre an die Wand und dann kann ich endlich anfangen alles zu besorgen und einzuräumen! Obwohl wir ja eh noch etwas Zeit haben kann ich es ...

von clear, 27. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer und umzugsstress

huhu! wollte mich auch mal wieder melden... letztes we ist mein verlobter zu mir gezogen (durch halb deutschland, nach 2 jahren fernbeziehung) und wir haben erst mal die ersten tage zusammen genossen. hier herrscht zwar noch ein riesen chaos, überall stehen kartons, aber nach ...

von Tuffie23, 27. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.