Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windgöttin am 14.01.2014, 20:42 Uhr

unsicher wegen Beikost

Hi, war lange nicht mehr hier.

Meine Püppi wird in zwei Wochen 6 Monate.
Im November habe ich bereits mit dem Mittagbrei,
Ende Dezember mit dem Abendbrei und seit letzter Woche mit dem Nachmittagsbrei.
Jetzt sagt mir meine Freundin, dass 1x Milch am Tag zu wenig ist. Aber meine Püppi hat nur 4 Mahlzeiten am Tag.
Habe ich nun wiklich zu früh angefangen mit dem Nachmittagbrei?

 
4 Antworten:

Re: unsicher wegen Beikost

Antwort von strolch13 am 14.01.2014, 20:48 Uhr

Ich werde mit den Nachmittagsbrei noch etwas warten. Meine kleine wird morgen 6 Monate. Mittag und abends ißt sie schon Brei.
Nachts kommt deine kleine gar nicht mehr?
Wir haben früh und Nachmittag Milch, und Nachts um 22:00 Uhr und um 01:00 Uhr jeweils um die 140ml

Ich hab so ein Heftchen von meiner Hebamme bekommen darin steht das man frühestens ab den 7. Monat Nachmittags geben soll.

Das ist ja deine dann in 2 Wochen, trinkt sie sonst schon genug zu den Mahlzeiten?

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher wegen Beikost

Antwort von binesonnenschein am 14.01.2014, 21:14 Uhr

Ja, ich finde 1x ist zu wenig Milch (von wie viel ml reden wir da? 200?). Meiner kriegt morgens (200 ml), vormittags (ca. 100 ml) nach dem Mittagessen (ca. 100 ml), am Nachmittag (ca. 100 ml), nach dem Abendbrei zum Einschlafen (ca. 150 ml), gegen 22:00 (200 ml) und um 3:00 (ca. 100 ml) - also fast ein Liter Milch in 24 h. Und er isst wirklich gut. Ab und zu gebe ich ihm nachmittags statt der Milch ein bisschen Obst + Wasser, aber noch nicht regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher wegen Beikost

Antwort von Baerbel77 am 14.01.2014, 22:00 Uhr

Ich habe gerade nochmal nachgelesen: im ersten Jahr sollen unsere Kleinen noch 3 Milchmahlzeiten bekommen, wovon eine der abendliche Milchbrei sein kann. Also einmal Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel), einmal Obst- Getreidebrei, einmalMilchbrei und zweimal Milch pro Tag. Dabei geht man aber immer von 5 Mahlzeiten pro Tag aus.
Bei uns hat es sich jetzt so eingespielt, dass sie dreimal Milch bekommt ( insgesamt ca. 550 ml), einmal Mittags- und einmal Obst- Getreidebrei. Da sie nachts von 8 bis 8 schläft, verteilen sich alle Mahlzeiten auf den Tag.

Ich würde auch sagen, dass einmal Milch am Tag eher zu wenig ist.
Wann habt ihr denn die U5? Frag doch nochmal beim Arzt nach.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher wegen Beikost

Antwort von lanti am 15.01.2014, 20:09 Uhr

Hallo,

mit 5,5 Monaten sollten Babys am besten noch mind. 3 Milchmahlzeiten bekommen und zwar bis sie 9 Monate als sind (ab 10 reichen auch 2). Dazu zählen Fläschchen und Milchgetreidebrei.

Zudem sollte der Nacmittagsbrei/GOB aus rohem Obst bestehen (gekochtes Obst liefert wenig Nährstoffe aber viel Fruchtzucker und ist daher eine überflüssige Leckere), das meist erst mit etwa 7 Monaten in größeren Mengen gut vertragen wird.

Ich würde daher auch auf mehr Milch im Speiseplan achten - Menschenkinder sind im ganzen ersten Jahr Säuglinge

Hier mal drei Links mit guten Infos zur Beikost:

http://www.babytipps24.de/beikostplan

http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=print&sid=1135

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost die vierte... Erfolg!!!

Hallo ihr lieben. Seit ca 5 Tagen isst mein Kind jetzt WIRKLICH Brei! Juhu! Gemüse findet sie leider eklig. Das Kind isst nur Hipp Reisbrei. Angerührt mit Hipp Bio Combiotik 2. Davon vertilgt sie aber seit gestern auch 100 Gramm. Plus 100 ml Milch. Der Po ist seitdem ein ...

von Cora_510 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost die dritte...

Hallo ihr lieben, nachdem wir nun eine Zeit mit der Beikost pausiert haben weil meine Kleine nicht mehr essen wollte hab ich es nun nochmal versucht.... Mit dem Ergebnis dass sie ungerne den Mund öffnet und alles direkt wieder rausschiebt/ausspuckt und angeekelt guckt.... Bei ...

von Cora_510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Das klappt großteils ganz gut. Reisbrei mag sie gerne. Gestern hat sie Pastinake probiert und hat das mit Begeisterung gegessen. Aaaaber..... Wir haben immer zwischendrin mal einen Tag wo sie wirklich alles ...

von Cora_510 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie? Neurodermitis?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Exzem wegen Beikost? Allergie?

Hallo, wir haben Anfang Januar mit der Beikost (Brei) angefangen. Vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner an der Stirn, teilweise schon auf der Kopfhaut größere gerötete Stellen mit Bläschen hat. Diese scheinen wohl auch zu jucken, da er sich dort ab und an kratzt ...

von Meeena 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Ihr Lieben, Thema Beikost - wie ist die Lage? Wer macht‘s schon? Füttert ihr Brei oder macht ihr BLW? Wie nehmen‘s die Minis an? Wir haben gestern gestartet, möchte gerne Brei und BLW mischen. Gestern hat Baby (sehr begeistert) an Paprika und Karotte gelutscht. Heute gabs ...

von Niserl 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Ringelröteln - Blutergebnisse unsicher

Hallo ihr, Ich Dreh fast durch! Ich hatte am 26.12. Kontakt zu einem Kind wo dann vor drei Tagen Ringelröteln dianostiziert wurden. Also zwischen Ausbruch und Kontakt lag ca. 1 Woche - laut Arzt und Internet war sie da schon ansteckend. Also bin ich gestern zum Frauenarzt ...

von Monama, 14. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Beikost Thema

Hey ihr Lieben , ich habe schon oft gelesen , das einige von euch so spät wie möglich mit Beikost anfangen wollen. Mich interessiert brennend , warum ? Edda ist 4,5 Monate alt und bekommt Möhren, Banane und Birnen . Auch mal Kartoffel in ...

von Zauberlein 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Baby giert extrem nach dem Essen am Tisch, doch schon Beikost?

Hey, vor wenigen Tagen hab ich noch geschrieben bzgl Beikost dass ich so lang wie möglich warten möchte. Nun ist es so dass ich kaum vor ihm essen möchte weil er zB am Schoß immer seinen Kopf zu meiner Gabel dreht und den Mund öffnet. Genauso beim trinken, er versucht das ...

von Lalilu. 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.