Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheltiger am 28.12.2012, 16:56 Uhr

Unser Essensplan sieht so aus... :)

Hallo,

also mein Junior ist nun 26 Wochen alt und unser Essplan sieht so aus:

19 Wochen -- Beginn mit Kürbis
-- alle 3 Tage neues Gemüse
21 Wochen -- Kartoffel dazu... also Gemüse Kartoffelbrei
24 Wochen -- Fleisch dazu GKF-Brei
24 Wochen -- Vormittags Birne, Apfelmus
manchmal auch Zwieback mit Apfelmus aufgelöst...
26 Wochen -- gestern Abend Himmeltau... keine Chance.. wollte er nicht...

Statt den Fleisch Brei zu Mittag bekommt er statt den Fleisch entweder Reisschleim oder so wie heute 4-Getreide von Alnatura.... ist dass ok?

ähm, und zwegs Abendbrei??? :) Hab heut von Alnatura Baby_müsli gekauft.. vl geb ich ihm dass am abend???

ach ja, alles was mit Folgemilch in verbindung ist, kannst vergessen! dass isst er nicht!!!

stille noch immer... wenn er die flasche sieht schreit er voll!!!

Nun zum momentanen Essplan:
8:00 Uhr Stillen
Vormittag: Obst (pur oda mit Zwieback oder Reisschleim)
Mittag: GKF-Brei
NM: Stillen
Abend: Stillen wollen aber auf Brei umsteigen...

Ich stille manchmal mehrmals am NM, manchmal will er gar nicht... also hängt von ihm ab...

Mach ich's richtig, bzw passt der Plan zu einem 6 Monat alten Baby????

danke für's lesen :) :) und antworten :)

 
10 Antworten:

Geht's nur mir so...

Antwort von Almaniya am 28.12.2012, 19:33 Uhr

...oder fragt ihr euch auch, was solche Fragen sollen? Ok, der Reihe nach:

1. Gute Rechtschreibung ist keine Straftat.
2. Wächst dein Kind? Nimmt es gleichmäßig zu? Wirkt es zufrieden? Schmerzfrei? Windeln nass und voll? Keine Darmprobleme? Haut schön prall und rosig? Dann kannst du davon ausgehen, dass es passt.
3. Hab ich das richtig verstanden? Er bekommt Fleisch, aber statt Fleisch doch Reis oder Getreide? Also bekommt er kein Fleisch? Oder nur manchmal?
4. Es muss nicht jeden Tag Fleisch sein. Aber nicht jedes Getreide ist eine Alternative, da es ja um das Eisen geht. Babys brauchen auch nicht jeden Tag extra-Eisen im Brei, wenns noch Milch gibt. Alternativen zum Fleisch sind Hirse, Hafer und weißes Mandelmus. Aber es reicht so 4-5x die Woche, an den anderen Tagen tut es auch ein GK-Brei.
5. Eisen sollte irgendwie mit Vitamin C gepaart werden. Heb einfach ein paar Löffelchen vom Obst am Vormittag auf und gib es ihm als Dessert. Oder kipp Saft in den Brei, wem's schmeckt...
6. Was bitte meinst du mit "Himmeltau"? Meines Wissens ist das der Name einer Firma...
7. Abends machen sich Grieß, Hafer, Dinkel, Hise (oder was auch immer dir an Getreide in die Hände fällt) gut. Auch hier wie beim Gemüse lieber langsam eine Sorte nach der anderen testen. Ich kenne das Müsli von Alnatura nicht, bin mit ungekochtem Getreide bei meinem Sohn aber noch vorsichtig. Ausprobieren. Wenn dein Sohn es mag und verträgt - guten Appetit.
8. Das sind alles Sachen, die man auf vermutlich 400 Internetseiten nachlesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Almaniya: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Antwort von rabarbera am 28.12.2012, 21:05 Uhr

Wenn dir die Frage nicht passt, warum ignorierst du sie nicht einfach?!
Geht es nur mir so, oder fragen sich auch noch andere, was solche Antworten sollen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Essensplan sieht so aus... :)

Antwort von Kuscheltiger am 28.12.2012, 21:30 Uhr

deinen beitrag hättest du dir sparen können almanyia...

stimme rabarbera voll zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen...

Antwort von Almaniya am 28.12.2012, 21:41 Uhr

...Dank für eure Herzlichkeit!

Habe ich irgendwo geschrieben, dass mir "der Beitrag nicht passt"? Ich glaube nicht....
Ich frage mich nur, warum man solche Dinge wieder und wieder fragt, obwohl man beim goggeln (z.B. "Essensplan Baby") mehr Antworten findet, als man eigentlich braucht - und das sehr viel schneller.

Aber gut, ich danke euch beiden für eure Höflichkeit!

Und es tut mir von Herzen leid, dass ich versucht habe, der Fragestellerin so gut ich konnte zu antworten. Werde ich mir wohl besser in Zukunft verkneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Essensplan sieht so aus... :)

Antwort von Kuscheltiger am 28.12.2012, 21:53 Uhr

genau aus diesem grund hab ich geschrieben
SO SIEHT UNSER ESSENSPLAN AUS...
für die jenigen, die es vl interessiert und ergänzen wollen was sie anders machen... in erster linie für diejenigen!

zweitens gibt es hier das forum, um uns austauschen zu können... man findet alle fragen im google....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir sehr leid, aber...

Antwort von rabarbera am 29.12.2012, 20:23 Uhr

...wer ungefragt Kommentare abgibt wie " Gute Rechtschreibung ist keine Straftat", sich dann aber im Gegenzug über die mangelnde Höflichkeit und Herzlichkeit anderer beschwert, dem mangelt es in meinen Augen eindeutig an sozialer Kompetenz!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir sehr leid, aber...

Antwort von Almaniya am 29.12.2012, 20:47 Uhr

Na wenn du meinst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Essensplan sieht so aus... :)

Antwort von Bluefly am 30.12.2012, 8:02 Uhr

Also die Kommentare davor ignoriere ich jetzt einfach mal und gehe auf den ursprünglichen Beitrag ein...

also wir haben noch nicht wirklich mit Beikost angefangen, unsere Kleine ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt.. gebe ihr seit drei wochen zum mittagessen fingerfood (nach Baby led weaning), aber sie erbricht sich daran leider sehr häufig.. muss das hier mal seperat ansprechen...

wenn deinem Baby das so gut tut, wie du es machst, du das Gefühl hast, dass es dazu auch bereit ist und das auch wirklich möchte, dann ist das richtig, wie ihr zwei das macht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Essensplan sieht so aus... :)

Antwort von Nanana am 30.12.2012, 15:55 Uhr

Wenn sie erbricht würde ich das "led weaning" auf keinen Fall fortführen.

Versuch es lieber mal mit der Standard Beikost. Mein Kinderarzt ( Konsiliararzt und sehr erfahren) hat mir vom "led weaning" abgeraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bluefly

Antwort von Nanana am 30.12.2012, 15:56 Uhr

War für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner wird nächste Woche 9 Monate alt und ist ein ziemlich fleißiger Esser. Momentan bekommt er: Ca 8 Uhr 200ml 1er Ca 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Ca 14:30 Getreide-Obst-Brei Ca 17 Uhr wenn wir essen bekommt er geschnittenes Obst, ...

von Blablatata 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Brei war hier ja noch nie der Hit, aber seitdem Papa arbeitsbedingt nur noch abends füttern kann, ist es noch viel schlimmer geworden. Von mir werden nur 1-2 Löffel Brei genommen, dann hat Mini genug und will Milch. Mittlerweile geht wenigstens Fingerfood etwas, sodass es jetzt ...

von scrattini 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan? Ideen?

Ist hier jemand dabei, der / die sowas erstellt? Ich bin im Bereich kochen hier darauf gestoßen und finde es echt eine gute Sache um sich den Alltag zu erleichtern. Wem spontan Ideen fürs kochen mit Kleinkind kommen, gerne immer schreiben, danke! Ich freue mich über ...

von Snuupi 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Hallo wie sieht der Essensplan eurer Mäuse so aus? also wir stillen nachts und morgens so gegen halb 9 noch dann gegen 11 ißt er meistens eine Kleinigkeit wie zB zermatschte Banane dann schläft er und anschließend so gegen 14 gibts GOB so um 18 Brei und um 20Uhr ...

von momoundlea. 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

milchnahrung??? Essensplan???

Hallo, meine Kleine bekommt noch zwei flaschen am tag und sie ist jetzt 8 monate alt. Mich würde mal intressieren ob ihr auf die 2 nahrung umgstellt habt oder ob ihr es machen wollt. Was ist den der unterschied und sollte man umstellen???? es ist zwar mein 3 kind aber alle ...

von mausi88 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.