Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi88 am 25.01.2011, 7:49 Uhr

milchnahrung??? Essensplan???

Hallo,
meine Kleine bekommt noch zwei flaschen am tag und sie ist jetzt 8 monate alt. Mich würde mal intressieren ob ihr auf die 2 nahrung umgstellt habt oder ob ihr es machen wollt.
Was ist den der unterschied und sollte man umstellen????
es ist zwar mein 3 kind aber alle anderen haben immer die 1 nahrung bekommen da sie mit 7 monaten keine flasche mehr wollten und auch keine mehr bekammen.

unser essenplan für den tag
9.00-10.00 obstgläschen
13.00-14.00 Kartoffeln mit gemüse und fleisch oder ähnliches
18.00-19.00 Brei
21.00-21.30 Flasche 250ml und wenn ich mehr mache trinkt sie auch mehr
5.00-6.00 morgens auch Flasche 250ml
und natürlich über den tag verteilt so um die 100ml tee

wie sieht das bei euch aus und stellt oder habt ihr schom umgestellt??
würdet ihr an meiner stelle umstellen??
lg

 
6 Antworten:

Re: milchnahrung??? Essensplan???

Antwort von reamaus am 25.01.2011, 8:09 Uhr

Huhu

Also ich stille ja und gebe keine Flasche. Aber bei der Großen hatte ich mit 8 Monaten abgestillt und sie bekam anstelle dessen eine Flasche. Bei ihr habe ich immer die 1er Milch gegeben - bin auch dabei geblieben.
Soweit ich weiß, sind in der 2er Milch nur zusätzliche Kohlehydrate drin, die man nicht zwingend braucht. ich würde also einfach bei der 1er bleiben - vor Allem wenn dein zwerg zufrieden ist!

Bei uns sieht der Spesieplan derzeit so aus:
- zwischen 7.00 und 8.00 Uhr Stillen
- zwischen 11.15 und 11.45 Uhr Mittagsmenü (Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei)
- nach dem Mittagsschlaf (gegen 15.00 Uhr) Stillen
- manchmal - je nach Bedarf etwas Obstmus pur gegen 16.00 Uhr
-18.00 Uhr mit uns zum Abendbrot isst Milan seinen Milchbrei
-gegen 19.00 Stillen vorm Schlafen (da trinkt er aber nicht mehr so viel - dient mehr dem Kuscheln)

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchnahrung??? Essensplan???

Antwort von xHoneySx am 25.01.2011, 8:59 Uhr

Essensplan von Joel

9.00 - Milchbrei
13.00 - Kartoffel Gemuese Fleisch
16.00 - Getreide Obst
19.00 - Milchflasche 1er
Und schlaeft dann durch bis 8.30 Uhr.
Tagsueber gibts 150-300ml Fruechtetee
Ich gebe keine 2er Milch und werde das auch nicht mehr tun, irgendwann wird die Flasche ja auch ''abgeschafft''

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchnahrung??? Essensplan???

Antwort von sungirl82 am 25.01.2011, 9:25 Uhr

Hallo,

ich steh grad vor der gleichen Frage. Mein Kleiner bekommt noch 3 Flaschen. Momentan sieht unser Essensplan so aus:
8.15 Uhr: 235 ml 1er
11.45 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch
15.00 Uhr: Getreide-Obst
17.00 Uhr: 235 ml 1er
20.00 Uhr: 235 ml 1er

Jetzt werde ich als nächstes die 17 Uhr Flasche gegen Milchbrei eintauschen, weil er von der Flasche nicht mehr richtig satt wird. Frau Klinkenberg aus dem Forum Ernährungsberatung hat gemeint, der Abendbrei sollte beide Flaschen (17 und 20 Uhr) ersetzen. Aber ich glaube nicht, dass das meinem Kleinen ausreicht. Er liebt die letzte Flasche auch so, das ist unser Abendritual. Ich stelle nicht auf die 2er Milch um. Viele haben ja auch Zucker, und das braucht man eigentlich nicht. Lieber gebe ich ihm von der 1er Milch eine Flasche mehr. Finde deinen Speiseplan prima!

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchnahrung??? Essensplan???

Antwort von dennethw am 25.01.2011, 11:19 Uhr

Hallo ich stille ja auch noch, aber hab mich im Vorfeld mal über Fläschchen schlau gemacht. 2er, 3er und Kindermilch ab 1 Jahr sind nur Geldmache. Folgemilchen wurden wohl mal für ärmere Länder entwickelt, weil sie in der Herstellung viel billiger sind als Pre oder 1er. Sie enthalten viel billigen Zucker, Stärke und anderen Kram den dein Kind nicht braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchnahrung??? Essensplan???

Antwort von dklein23 am 25.01.2011, 14:05 Uhr

essenplan von fiona.

zwichen 6-8uhr: Milchflasche 230ml.
zwichen 10-11uhr: kleine Milchflasche 150ml
13 uhr: feste nahrung also glässchen 190g
15uhr obglässchen 190
18 uhr milchbrei
23uhr kleine milchflasche 150 ml

es ist immer im 3-4h stunden rytmus das varirrt sich immer je wann sie aufsteht aber immer alle 3-4h nach ihr kann man den wecker richten. sie wird immer punkt 3 oder 4 h wach. mittags schläft sie ja nicht da kommt sie aber auch gleichmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchnahrung??? Essensplan???

Antwort von tina0408 am 25.01.2011, 21:17 Uhr

Hallo

unser Zwerg bekommt noch drei Flaschen milch.

zwischen 7-9 gedreide Brei 180 g
11-13 Kartoffwn gemüse fleisch 190g plus 5 6 löffel obst
15-17 obstgläschen 150g
19-21 milchbrei 200g stunde später 250 ml milch wo 3% reisflocken mit drin sind
24 250 ml milch wo 3% reisflocken mit drin sind
4-5 250 ml milch wo 3% reisflocken mit drin sind

und wenn wir glück haben über denn tag verteilt noch mal 100 ml tee

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner wird nächste Woche 9 Monate alt und ist ein ziemlich fleißiger Esser. Momentan bekommt er: Ca 8 Uhr 200ml 1er Ca 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Ca 14:30 Getreide-Obst-Brei Ca 17 Uhr wenn wir essen bekommt er geschnittenes Obst, ...

von Blablatata 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Brei war hier ja noch nie der Hit, aber seitdem Papa arbeitsbedingt nur noch abends füttern kann, ist es noch viel schlimmer geworden. Von mir werden nur 1-2 Löffel Brei genommen, dann hat Mini genug und will Milch. Mittlerweile geht wenigstens Fingerfood etwas, sodass es jetzt ...

von scrattini 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan? Ideen?

Ist hier jemand dabei, der / die sowas erstellt? Ich bin im Bereich kochen hier darauf gestoßen und finde es echt eine gute Sache um sich den Alltag zu erleichtern. Wem spontan Ideen fürs kochen mit Kleinkind kommen, gerne immer schreiben, danke! Ich freue mich über ...

von Snuupi 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Brauch mal Rat bezueglich Milchnahrung

Hey Maedels. Joel ist ja nun 5 1/2 Monate Nachdem wir mit 4 Monaten Mittags angefangen haben mit Brei, verweigerte er bei der anderen Mittagsmahlzeit die Milchflasche so das beide Miittagsflaschen umgestellt worden sind zu Brei. Also war der Plan Morgens ...

von xHoneySx 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchnahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.